Ich werde zu den Maßnahmen immer angesprochen wenn ich wieder zum Waschen beim Händler bin.
Für den Zellentausch habe ich einen Termin Anfang September.
Ich werde zu den Maßnahmen immer angesprochen wenn ich wieder zum Waschen beim Händler bin.
Für den Zellentausch habe ich einen Termin Anfang September.
Unsere Bridgestone Turanza Eco sind nach knapp 15.000 km Laufleistung auf 1,6 mm an der VA bzw. 2 mm an der HA abgefahren.
Mit der gleichen Profilmenge (ca. 4 mm) bin ich mit meinem 530d knapp 28.000 km gefahren. Dort sind aber noch 3 bzw. 4 mm Profil vorhanden.
Im April hatte ich schon neue Reifen von einem Neuwagen (der auf Ganzjahresreifen umgerüstet hat) für 300 EUR gekauft,
derzeit kommt ein Satz der Bridgestone-Reifen auf 800-900 EUR.
Morgen kommen die neuen Gummis drauf, aber leider auch hier wieder nur 5,5 mm Profil im Neuzustand mit 20 km Laufleistung.
Bei uns ist der Rückruf auch eingetragen .
Bin die Tage wegen Autowäsche eh beim Autohaus und werde da mal nachfragen.
Na und? Ventilkappen gehören auch zur Serienausstattung. Die setzen sie auch mit 5€ an wenn eine fehlt? Oder wenn das Scheibenwaschwasser nicht aufgefüllt ist? Ein Eiskratzer ist ein Gebrauchsgegenstand der im Einsatz auch mal brechen kann. Diesen billigen Eiskratzer nach Jahren der Nutzung des Autos auf die Liste mit 10€ setzen ist maximal erbärmlich. Eine gewisse Kulanz zählt zum Kundenservice. Der Begriff scheint hier ein Fremdwort zu sein.
Probiere doch mal aus.
Ich sehe das wie du und hatte bisher nie Probleme bei einer Rückgabe.
Seit wann gehört ein Eiskratzer zur Fahrzeugausstattung. Und dann 10€? Eine durchgescheuerte Fußmatte? Was haben die denn geraucht? Das sind Gebrauchsspuren. Die haben doch nicht alle Latten am Zaun. 🙄 Ein Fahrzeug ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Museumsstück. Ich habe 5 Leasingfahrzeuge zurück gegeben und außer ein paar deutlich sichtbaren Beschädigungen im Lack durch Feindkontakt wurde nie etwas moniert.
Die Fußmatte finde ich auch interessant, da hat sich bisher keiner dran aufgehangen.
Der Eiskratzer gehört bei Skoda zur Serienausstattung und gehört daher zum Fahrzeug, siehe hier: https://shop.skoda-auto.de/000096010e.html .
10 EUR sind in der Tat aber sehr großzügig für das OE-Teil.
Kannst du auch hier anschauen: Cleane Optik
Ich hatte auch überlegt den abzumachen, habs aber dann doch gelassen.
Langfristig betrachtet würde ich dennoch zum 22 kW-Kabel raten, der Born wird sicherlich nicht dein letzter BEV sein und in Zukunft wird 22 kW möglicherweise verbreiteter.
Nachteil ist jedoch das Gewicht und das dickere Kabel bei 22 kW.
Das könnte auch sein..
Nutzerverbindung hat gerade auch geklappt, nun läuft alles wieder.
Nach 2,5 Tagen habe ich unseren Born vorhin abgeholt.
Nicht das die 2.x so schlecht war, aber der Unterschied ist schon enorm.
Vor allem endlich die Prozentanzeige im kleinen Display!
Aber zum Blinkergeräusch, das ist mit Radio ja fast nicht mehr wahrnehmbar.
Ist das bei euch auch so leise?
Bitte nicht (immer) Äpfel mit Birnen vergleichen. Im Jahr 2008 gab es bei VW noch keine "Connected Dienste", sondern Navi-DVDs.
Für einen fairen und sinnvollen Vergleich der Born-Software muss man meiner Meinung auch mit aktuellen Modellen anderer Hersteller gegenüberstellen.
Hier sieht es dann ziemlich schnell ziemlich finster aus.
Das kann ich nur unterschreiben, mit täglichen Erfahrungen aus der Praxis.