Beiträge von Garfield

    Habe vor 5min mal beim Händler angefragt wg. dem XLer.


    Er hört das zum ersten Mal.


    Er meinte auch das Anfang Juli (wie schon oft geschrieben) der Modelljahreswechsel ansteht und dann sollten hierbei auch alles Infos mitgeteilt werden…

    Irgendwie scheinen verschiedenen Händlern generell unterschiedliche Informationen vorzuliegen, jedenfalls hieß es bei unserer ersten "Beratung" (eigentlich war es keine, denn die Verkäuferin wusste noch nichtmal, was in welchem Paket enthalten ist) eine Preiserhöhung stünde Mitte Juni an.

    Ein anderes Autohaus meinte, ab Juli würde das Ganze teurer und dem dritten Autohaus, bei dem wir letztendlich bestellt haben, war gar nichts von einer anstehenden Preiserhöhung bekannt :/

    ich habe meinen Händler gefragt (Österreich),

    ich bekomm nicht mal ne Warnweste weder noch Pannendreieck oder verbandskasten,


    er sagte einfach, da gibts nichts dazu... es sei denn ich würde Bezahlen.

    Auf die Frage, ob original Fußmatten im Lieferumfang enthalten sind, hieß es, dass man die bezahlen müsste, ansonsten liegen aber bei Auslieferung wenigstens irgendwelche in einfacher Ausführung im Auto.

    Irgendwie finde ich das bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse schwach und überhaupt frage ich mich, wer ein Auto ohne Fußmatten haben will :/ die könnten doch serienmäßig dabei sein.

    Als wir unseren Proceed GT als Neuwagen bestellt hatten, gab es die GT-Fußmatten dazu, außerdem noch Gummimatten (original) plus eine Kofferraumwanne.

    Von mir aus könnte sich das Autohaus die obligatorische Flasche Sekt sowie fünf Kugelschreiber, irgendwelche Einkaufswagen-Chips und ähnliches Gerümpel sparen und stattdessen Fußmatten aus dem Programm des Fahrzeugherstellers ins Auto legen -so wahnsinnig hoch dürfte der EK für die ja nicht sein.

    Haben viele der glücklichen, die ihren Born bereits abholen konnten, die Memberbox dazu bekommen? Falls ja, gab es die so dazu oder auf Nachfrage?

    Wir haben unseren erst vor kurzem bestellt, aber auf Nachfrage, ob man die Memberbox dazu bekommt, hieß es, die sei sowieso dabei.

    Anscheinend ist das aber doch nicht für jeden Händler selbstverständlich, denn einige hier im Forum haben ja keine Box erhalten :/

    Ich konnte heute morgen beim Händler einen frisch angelieferten Born in Rot bewundern, tolle Farbe! Das Kupfer passt zum Rot meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht.

    Dann scheint es ja so zu sein, wie ich vermutet hatte, dass die Farbkombination rot/kupfer in Wirklichkeit ganz anders zur Geltung kommt, als auf Fotos 8)


    Bin mal gespannt, wann mir der erste rote Born über den Weg fährt - oder wann mir überhaupt mal wieder einer begegnet, denn bisher hatte ich überhaupt erst eine einzige Sichtung (in blau)

    Garfield 🤣

    Ich sehe... Du bist noch nicht lange dabei 😁

    Die anfängliche Freude hält erfahrungsgemäß nur bedingt an 😁

    Stimmt, wir haben erst vor kurzem bestellt ^^ .

    Das Tracking von der Bestellung bis zur Auslieferung des Fahrzeugs und alle möglichen Verzögerungen kenne ich aber von einer früheren Bestellung bei Opel. Da war zuerst auch nix abrufbar, danach stand das Auto eine halbe Ewigkeit auf "für die Produktion eingeplant", dann wurde es auf einmal ganz schnell produziert und war dann auf dem Transportweg verschollen =O . Ich bin damit also doch schon irgendwie krisenerprobt :D

    Eigentlich kann so ein nerviges Problem doch keine extrem komplizierte Ursache haben, denn offenbar sind ja nicht alle Sitze davon betroffen, also wird es sich doch vermutlich nicht um eine Fehlkonstruktion handeln, sondern eher um einen Fehler bei der Montage :/.

    Sowas sollte ja eigentlich relativ einfach vom Händler zu beheben sein - vielleicht ähnlich wie das mit der nicht korrekt montierten und deswegen in der Mittelkinsole verschwundenen LED der Ambientebeleuchtung, was bei manchen Borns aufgetreten war.

    Etwas off topic: Das finde ich zum einen ärgerlich und zum anderen verwunderlich. Nichts ärgert mich mehr als leute vor mir die die Geschwindigkeit nicht genau halten, da ich selbst zu jeder Zeit mit Tempomat fahre (auch in 30iger Zonen) und ich deswegen ständig hin und her schalten muss.


    Zum anderen erhöht es die Verkehrssicherheit so enorm das ich mich schon wundere warum fast alle den Tempomat entweder garnicht oder nur auf Autobahnen benutzen.

    Damit willst du wohl zum Ausdruck bringen, dass man ohne Tempomat nicht in der Lage ist, vernünftig zu fahren, was Geschwindigkeit und Abstand betrifft :/ das finde ich aber sehr befremdlich.

    Weil's off topic ist und ich keinen Konflikt provozieren möchte, äußere ich mich dazu dann lieber nicht weiter.

    Inalissy, ich habe im Wartesaal gelesen, dass du deinen Born abholen konntest und wünsche dir viel Spass mit dem neuen Auto 8) :thumbup:

    Dieses leuchtende Rot sieht sicher toll aus (wie gesagt, ich habe die Farbe leider real noch nicht gesehen) und ich vermute, dass die Kombination mit dem Kupfer, an die sich offenbar noch nicht viele rangetraut haben, am Auto echt gut wirkt :) .

    Am Freitag fahren wir (noch ohne Cupra, da der erst in der vorigen Woche bestellt wurde) durchs Ruhrgebiet, wenn uns da also ein roter Born begegnet, winke ich mal - falls du es dann nicht bist, denkt wahrscheinlich ein anderer Born-Fahrer, dass ich nicht alle Teller in der Kommode hab' ^^

    In freier Wildbahn ist mir bislang nur ein einziger Born begegnet, der war - so wie auch von uns bestellt - blau.


    Ganz besonders gespannt warte ich darauf, mal live einen in Rot zu sehen, um einordnen zu können, ob die weit verbreitete Skepsis gegenüber der Kombination mit den kupferfarbenen Elementen (ich bin mir auch nicht sicher, wie beides miteinander harmoniert) berechtigt ist oder ob das in Wirklichkeit sogar richtig gut ausschaut 8)