Beiträge von Garfield

    Wie sehen denn bei denjenigen, die ihren Born schon mehrere Monate haben, die mit diesem hellen Material bezogenen Flächen an Türen und Mittelarmlehne aus?

    Sind diese Bereiche halbwegs resistent gegen Verschmutzung und Abrasion oder werden die eventuell speckig?

    Falls diese Kunstfaser(?) so schmutzanfällig ist, wie ich befürchte, hätte ich keine Ahnung, wie beziehungsweise womit man das Material wieder auf neuwertigen Zustand bekommt :/.

    Oh man, dass Sprichwort war doch auf Alle bezogen, die mit ihren Händlern im Kommunikation stehen und Reklamationen haben.

    Das kann ja keiner ahnen, wenn du ausgerechnet meinen Beitrag zitierst, in dem von dem überhaupt nichts enthalten ist, was du zur Kommunikation bemängelst :rolleyes:

    Aber egal, mittlerweile wurde ja aufgeklärt, worauf du hinaus wolltest und jeder kann entscheiden, ob er sich davon angesprochen fühlt oder nicht ;)

    Allgemein finde ich sinnvoll, Mängel und Fehlfunktionen zu reklamieren, auch damit der Hersteller solche Informationen nutzen kann, um dafür zu sorgen, dass die Beanstandungen überprüft werden und Fehler nicht weiterhin ab Werk produziert werden.

    Wenn sich keiner offiziell beschwert, sieht der Hersteller möglicherweise das Problem gar nicht und hat deshalb keinen Grund, irgendwas abzuändern, beziehungsweise zu verbessern.

    Ich bin neugierig was eure Gründe für oder gegen Privacy Glass sind.


    Wenn ihr Privacy Glass habt, warum?

    Wir haben es aus optischen Gründen und auch aus Gewohnheit mitbestellt. Unsere vorherigen Autos hatten die dunkle Verglasung in der jeweiligen Ausstattung serienmäßig und die Optik mit schwarzer Verglasung gefällt uns halt sehr gut 8)

    Das ist aber auch eine Frage des persönlichen Geschmacks, manche finden es schöner, wenn das gesamte Fahrzeug mit Scheiben der identischen Tönung ausgestattet ist und mögen die dunkleren hinteren Scheiben gar nicht.

    Um mal wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen:

    Es ist echt ärgerlich, dass die App nicht gut funktioniert, aber dass einem deswegen gleich die Freude am ganzen Auto vergeht, wird doch hoffentlich nur aus spontaner Wut aufgrund des Softwareproblems geschrieben worden sein ;)

    Anscheinend haben viele Hersteller ihre zum Fahrzeug gehörigen Apps zeitweise nicht im Griff - warum da so schlampig gearbeitet wird und es oft ewig dauert, bis Probleme abgestellt werden, ist mir ein Rätsel, denn heutzutage hat digitale Nutzbarkeit doch einen sehr hohen Stellenwert für die meisten Autobesitzer.

    Was mich wundert, laut store ist dieses Update vom 08.06.22, also fast drei Wochen alt. Und dann noch nicht gefixt? Da wollte wohl ein Programmierer schnell in den Urlaub... (halt, vorher den Müll noch hochladen... okay fertig... nun nix wie weg hier).

    Das Datum kam mir auch komisch vor, da ich die App irgendwann nach dem 20. 06. als aktuelle Version installiert hatte - wie kann also jetzt das neueste Update bereits vom 08. 06. sein? :/

    Obwohl wir unseren Born noch gar nicht haben, habe ich kurz nach der Bestellung die App vorab schon mal installiert.....Vorfreude und so :D

    Weil ich die eh noch nicht nutzen kann und somit nix zu verlieren hatte, habe ich vorhin einfach mal testweise das Update (was nicht in der Liste mit Updates aufgeführt, aber beim Aufrufen der Cupra-App im PlayStore verfügbar war) instaliert und wie erwartet, zeigte sich der gleiche Fehler wie bei vielen von euch:

    Die App öffnet sich erst gar nicht, sondern stürzt direkt ab :thumbdown:

    Betriebssystem meines Samsung ist Android 12.