Beiträge von Garfield

    Bei unserem Adam S gab es ein Video zum Download, in dem man nach vorheriger Registrierung sehen konnte, wie das fertige Auto die Produktionshalle verlassen hat - das fand ich ganz nett 8) . Bietet Cupra sowas denn auch an?


    Da wir mit Tech M und Pilot M+ keins der großen Technik-Pakete bestellt haben, hoffe ich auf eine nicht ganz so lange Lieferzeit - wobei andere Hersteller mit der Auslieferung ja auch schon an Teilemangel bei Felgen, Lenkrädern oder sonstigen Komponenten gescheitert sind :/ aber egal, ich hoffe einfach mal, dass das hier nicht so sein wird.

    Wenn man solche Assistenten mal gehabt hat, will man nicht mehr ohne. Wenn man das Fahrzeug nur in der Stadt nutzt, ist die Aussage vertretbar. Bei langen Autobahnstrecke ist so ein Assistent schon sehr angenehm.

    Da bin ich nicht so ganz deiner Meinung, denn wir hatten im bisherigen Fahrzeug etliche Assistenzsysteme, die außer einem Funktionstest, als das Auto neu war, gar nicht genutzt wurden, auch nicht auf Langstreckenfahrten. Auch bei unserem Zweitwagen kamen die vorhandenen Assistenten nicht zum Einsatz, sogar der Tempomat war beim Verkauf des Autos nach drei Jahren noch neuwertig ^^.

    Das soll jetzt nicht heißen, dass ich solche Systeme grundsätzlich für unnötig halte, nur bringen die mir persönlich keinen Nutzen, weil ich einfach keinen Spaß daran habe, in irgendeiner Form autonom "gefahren" zu werden und deswegen für mich keinen Grund sehe, sowas mitzubestellen. Wer aber großen Wert auf Komfort legt, wird sicherlich seine Freude daran haben, in diesem Zusammenhang zahlt sich die zusätzliche Investition wahrscheinlich aus.


    Sorry, war jetzt etwas off topic, aber ich wollte einfach gerne mal anmerken, dass es nicht unbedingt für jeden ein Manko darstellt, nicht das volle Programm an Assistenzsystemen bestellt zu haben :)


    Auf jeden Fall hoffe ich, dass alle hier im Wartesaal sitzenden nicht mehr allzu lange Geduld haben müssen und die bei einigen ja leider eher schleppend vorangehende Auslieferung endlich mal in Schwung kommt.

    Jetzt mach ich mir aber doch Gedanken ob ich mir das richtige Auto bestellt habe? Unübersichtliche A-Säulen und die schwergängigen Bremsen

    finde ich für mich schon problematisch.

    Bei einem früheren Auto (ich weiß nicht mehr, ob es mein Corsa D oder der Zafira B meiner Eltern war) fiel mir auch mal auf, dass die A-Säule irgendwie einiges verdeckte, allerdings fand ich das nicht weiter störend.

    Ich glaube, sowas ist eine Frage der Gewöhnung, denn an jedes Fahrzeug hat doch Bereiche, die nicht ganz übersichtlich sind und trotzdem fällt einem das nur mal am Anfang auf und später nicht mehr - zumindest geht es mir so.

    Oder ich hab mich schon dabei erwischt, dass ich bei offenem Fenster meinen Kopf ein kleines Stück aus dem Fenster getan habe, um einfach an der A-Säule vorbeischauen zu können.

    Ungefähr so?

    Jim Carrey Deal With It GIF - Find & Share on GIPHY
    Discover & share this Car GIF with everyone you know. GIPHY is how you search, share, discover, and create GIFs.
    giphy.com

    ;)


    Bisher kenne ich den Born ja nur von zwei Probefahrten, da ist mir aber noch nicht aufgefallen, dass die A-Säule mehr verdeckt, als bei anderen Autos - vielleicht liegt es auch ein wenig an dafür nehr oder weniger günstiger Sitzposition.

    So ein Tusch beim Aussteigen ist ja auch ein netter Special effect ;) .

    Bei uns tritt im BMW sporadisch ein Störgeräusch in einem der Lautsprecher auf, was mich schon irgendwie nervt, deswegen hoffe ich, dass wir beim Born von sowas verschont bleiben, wenn wir demnächst bestellen - wobei ich aber eher davon ausgehe, dass das bis dahin nicht ab Werk beseitigt sein wird.

    Hallo zusammen :)

    Ich habe es manchmal, dass beim „starten“ des Borns kurz ein Knacksen durch die Boxen geht, wie wenn man ein getrenntes Lautsprecherkabel bei aktivem Ton an eine Box hält :/

    hat das einer der Betroffenen bereits reklamiert? Und wenn ja: gibt es schon Informationen, ob und wie das Knacken beseitigt werden soll?