Beiträge von Steppenwolf

Das denk ich nicht. Im App wird der SOC, die Reichweite immer aktuell dargestellt, auch die Klimasteuerung funktioniert. Einzig die Tage bis zur Inspektion fehlt zeitweise.

Die Mobilfunkverbindung ist i.o. Da hatte ich (noch) nie Probleme mit. Die entsprechenden Symbole oben rechts werden immer korrekt angezeigt. 4G mit dem Ortungspfeil.

Die fehlende Synchronisation, seit dem 31.5..., da bin ich nicht alleine. Das wird ab hier auch besprochen: Link

Ich weiss aber nicht genau, was genau da alles nicht synchronisiert wird... aber sicher mal das Profilbild... 😂 Und die Verkehrsdaten, Staumeldungen etc...?

Also meiner hat wie oben erwähnt SW 1701 (3.5?).

Da ich aber seit der Probefahrt vor einem Jahr, nie die älteren Versionen gefahren bin, kann ich nichts über die Unterschiede beitragen. Nur soviel, dass ich letzten Samstag nach Spracheingabe eines Naviziels, auf der Autobahn einen Blackscreen hatte. Auch hat sich der Benutzer seit dem 31.5. nicht mehr synchronisiert (genau wie bei einigen anderen auch). Seither ist mein Profilbild im Infotainment verschwunden. Die Lautstärkeabsenkung beim Türe öffnen hat auch nur ganz am Anfang funktioniert.

Also die Kollegen welche meinen, dass mit der 3.5 alle Bugs ausgemerzt sind, muss ich leider enttäuschen...

Was ich aber fast sicher bin, dass die Lenkradbedienung anders ist. Trotzdem kämpfe ich noch etwas damit. Vorallem mit den View Tasten.

Die App dagegen funktioniert so ziemlich Störungsfrei, hat aber weniger mit der SW3.5 Version zu tun. Ab und zu ist der Fahrzeugstatus nicht verfügbar, doch ausser der Anzahl Tage wann die Inspektion fällig ist, funktioniert trotzdem alles.

Ich schreibe mir alle Vorkommnisse auf und wenn es mir zuviel wird, konfrontiere ich meinen Händler damit. Aber das fahren an sich, ist schon toll. Auch der Verbrauch ist optimal... Hätte ich nie gedacht...

Wenn das App hängt, bringt "Sicherung 19" nix.

Seit der Auslieferung meines Born vor 3 Wochen, zickt seit gestern Abend mein App auch rum. Denke aber, dass es Serverprobleme sind... Abwarten und Kaffee trinken...

Also ich bin heute kurz gefahren. Es ist tatsächlich so, dass er aufgrund was auch immer (Navi?) mich vor Baustellen vorwarnt, auch ohne aktiver Zielführung.

Mit Verkehrszeichen habe ich kein Foto gemacht, sieht aber so aus wie auf dem nächsten Bild.

IMG_7298.jpg

Mit aktiver Zielführung sind noch zusätzlich links die Abbiegehinweise aktiv.

IMG_7303.jpg

Ansonsten hat sich auf den Display nix verändert, gegenüber den Vorversionen... Oder?

IMG_7297.jpg

Der Eco Assistent finde ich genial. Im Mini SE fahre ich normalerweise immer mit starker Rekurepation im One Pedal Mode. Im Cupra fuhr ich deswegen anfangs auch immer mit B, seit ich aber den Eco-Assi verstanden habe nur noch in D. Anfangs habe ich mich genervt, dass er unverständlicherweise für mich an den seltsamsten Orten rekuperiert hat. Jetzt ist alles aber klar wieso... :thumbup:

Die Navi-Datenbank hat er auch unbemerkt aktualisiert.

Das einzige was mich momentan stört, dass für mich das HUD viel zu tief anzeigt. Ich sitze gerne sehr tief (Gruss an Christian Menzel) und trotz höchster HUD Einstellung ist der untere Teil ein klein wenig abgeschnitten, wenn ich den Kopf nicht ein wenig anhebe. Kann man das noch zusätzlich mechanisch kalibrieren lassen?

Macht Freude das Wägelchen, schade dass er ab Montag für eine Woche steht... 🏝️ 🇬🇷