Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Auslieferungstermin steht fest:

    30.7. In der Autostadt.

    Dementsprechend für ne reine Serienausstattung 7 Monate gewartet. Zufälligerweise(?) passt das genau mit dem Abgabe Datum von meinem aktuellen Leasing.

    Frage in die Runde:

    Hat noch jmd im AH Berolina (Berlin) bestellt und seinen Born schon bekommen?

    jap, ich. aber erst letzte woche montag, bin mit dem AH Berolina in Berlin-Spandau eig zufrieden (auch wenn der Verkäufer "Herr D." etwas kommunikativer sein könnte ;) )

    Cupra Born

    -Vapor Grey

    -204 PS, 58 kwh

    -20" HURRICANE Black/Silver

    -Dinamica Pack Granite Grey

    -Privacy Glass, Cargo Pack, AR Head-Up, Tech M, Pilot M+


    Bestellt: 11.07.22 :love:

    ULT : 03/23

    10.03.2023: Es ist vollbracht... Übergabe ! :love: <3

  • Let Me Google That
    letmegooglethat.com


    In einem der Links erklärt es jemand ganz witzig mit Wassergläsern. :)

    Viele Grüße

    Guido


  • 6B36C0DB-B26A-48E1-BA6B-DD5805D4BD04.jpg


    Guten Morgen,

    Cupra hat es doch noch geschafft vor den Betriebsferien zu produzieren.

    Produktionswoche lt. System KW28, produziert am 21. Juli.


    Jetzt warten wir mal auf die Meldung vom Master und wie es dann weiter geht.

    Cupra Born 58 kWh / 150 kW
    Aurora Blue, Privacy Glass, Beats, BelowZero, Tech M, Pilot M+, Cargo, 19" Black/Copper


    Bestellt am 12.04.22 mit ULT 06/23

    Abholung am 19.08. im AH 😍

  • 6B36C0DB-B26A-48E1-BA6B-DD5805D4BD04.jpg


    Cupra hat es doch noch geschafft vor den Betriebsferien zu produzieren.

    Produktionswoche lt. System KW28, produziert am 21. Juli.

    Glückwunsch!

    Ich sitze auf heißen Kohlen.. bei mir steht ja auch noch BJ 2022 drin, dann hoffe ich sehr drauf dass heute oder morgen noch etwas passiert. Bisher steht mein Auto weiterhin auf "Bestellt".


    Meine Schwester hat gestern einen ID.3 probe gefahren und bestellt, den bin ich auch gefahren. Muss schon sagen der Born kommt deutlich wertiger daher.

    Cupra Born 150kW - Galacial White Metallic - 20" BLIZZARD Black/Copper - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot M+ - Tech L - Privacy Glass

  • in einer Zeit, wo man für ne Zoe das gleiche wie für nen Born zahlt 😂

    Oh ja.. Ich hab meinen Zoe Letzte Woche verkauft... Erste mal das ich mehr für das Auto bekommen habe als ich bezahlt habe. :D

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35

  • ich werd da mal nen anwalt fragen, kann ja nicht so weiter gehen.


    Heißt im Klartext, die Verzögerung kann unendlich sein wenn man das so richtig interpretiert. (Verlängert sich um die Zeit der Leistungsstörung)


    Die machen sich es ja einfach :cursing:

    Ja natürlich, VW macht das absichtlich, damit sie euer Geld nicht nehmen müssen :thumbup:


    Ich glaube wer auch nur ein bisschen beruflich mit der Elektronikbranche zu tun hat, kann nur den Kopf schüttel über eure Aussagen.


    Es herrscht eine weltweite Chipkrise, überall fehlen Teile, wenn Teile mal verfügbar sind auf dem spot market, dann zu horrenden Preisen.

    Ich betreue in meiner Firma ein Produkt, das wurde jetzt neu kalkuliert: Fazit die Herstellkosten steigen um 300%. Eigentlich lohnt es sich für uns nicht mehr das Teil zu produzieren.


    Übrigens merken wir noch immer die Auswirkungen der Suez Blockade, dazu kommt, dass in China Häfen wegen Corona einfach dicht sind. Da wird seit Wochen nichts be- oder entladen!

    Der Ukraine-Krieg ist hier wirklich gar nicht mal entscheidend.

    Beim Kunststoff (hier ist in China eine (nur eine!) Fabrik abgefackelt und plötzlich gab es in Europa z.B. kaum mehr KG Rohre) wird es langsam besser, im Bereich Halbleiter gehen viele davon aus, dass erst 2024 eine Normalisierung eintritt.


    Und ja du kannst zum Anwalt gehen, der nimmt vielleicht auch ein Honorar, wird aber mit Sicherheit nicht davon ausgehen, dass er Erfolg hat.

    Man ist nämlich als Konzern nicht verpflichtet sich 3, 5 oder 10 Lieferanten für ein Bauteil anzuschaffen. Und selbst wenn ... es gibt keine Teile!

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • Glückwunsch!

    Ich sitze auf heißen Kohlen.. bei mir steht ja auch noch BJ 2022 drin, dann hoffe ich sehr drauf dass heute oder morgen noch etwas passiert. Bisher steht mein Auto weiterhin auf "Bestellt".


    Meine Schwester hat gestern einen ID.3 probe gefahren und bestellt, den bin ich auch gefahren. Muss schon sagen der Born kommt deutlich wertiger daher.

    bei mir die gleiche Situation :S


    Ich war übrigens kurz davor selbst einen ID.3 zu bestellen, fand die Sitze aber unterirdisch (sowohl Komfort als auch Aussehen). Hier hat Cupra mich überzeugt. Allerdings mit den 'Standardsitzen'. Bei den teureren (bei der Probefahrt erlebt) hätte ich Bedenken, dass diese kleinen Löcher überall schnell verschleißen/reißen/aufgehen.

    Cupra Born 170 kW

    Vapor Grey

    19 Zoll GJR

    Tech M -> kostenloses Upgrade auf Tech L

    Below Zero

    Pilot M

    Garantieverlängerung 5 Jahre/50tKm


    Bestellt 30.05.22

    AB 01.06.22

    Produktionsbeginn 08.07.22

    Fertig produziert und bereit für Abholung 01.09.

  • Beim ID3 sollte es doch zum Modelljahreswechsel ein großes Update vom Innenraum geben. Der Innenraum steht ja schon länger in der Kritik. Was mich sofort abgeschreckt hat ist der Klavierlack im inneren.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Gestern einen Kontakt zu einer Person gehabt, welcher einen vertrauensvollen u. seriösen Kontakt zu einem Ingenieur ins Werk hat. Aktuell geben die sinngemäß wahrhaftig Vollgas i.S. Produktion, insbesondere weil der Born am 27.07. den jährlichen Modelljahreswechsel erfährt. Die „Tracking Geschichte“ ist nicht im Ansatz aktuell und selbst der Händler, kann wohl nicht unbedingt zwingend in NADIN alles sehen…

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Gestern einen Kontakt zu einer Person gehabt, welcher einen vertrauensvollen u. seriösen Kontakt zu einem Ingenieur ins Werk hat. Aktuell geben die sinngemäß wahrhaftig Vollgas i.S. Produktion, insbesondere weil der Born am 27.07. den jährlichen Modelljahreswechsel erfährt. Die „Tracking Geschichte“ ist nicht im Ansatz aktuell und selbst der Händler, kann wohl nicht unbedingt zwingend in NADIN alles sehen…

    Falls da nochmal Kontakt besteht... Könntest du bitte fragen ob er was bezüglich Pilot XL weiß? :)

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35