Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich verabschiede mich auch aus dem Wartesaal. Ich habe gerade meinen silbernen Born abgeholt. Appeinrichtung mit Hilfe des Händlers, Original Fußmatten, Memberbox, 98% Akkustand, 5km auf der Uhr, Warndreieck, Warnweste, Verbandskasten, Einweisung. Also so wie man es sich wünscht.

    Abweichend von manch anderen wünsche ich den verbleibenden hier nicht Geduld, weil schon alles gut geht, sonder rate: Nervt euren Händler. Ihr kauft ein >>40k€ Auto. ihr seid der Kunde. Dann gibt's auch Infos. Nur freundlich bleiben solltet ihr.

    Viele Grüße

    Sascha

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Sagt mal, kann es sein, dass das Tracking mal wieder nicht geht?

    Außerdem kommt heute ein Fenster, das ich so auch noch nicht hatte...?

    Und wenn ich meine Teackingnummer eingebe, dann passiert nichts...


    Screenshot_20220806-154310_Chrome.jpg

    Cupra Born eBoost 58 kWh, Aurora Blue, 19" Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot M+, Tech M, Privacy Glass, Skyroof, AR HUD, Cargo, Charge 32A, Beats, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000km

  • Es sind doch grad sowieso Werksferien in Zwickau, ich denke das im Tracking auch nichts passiert 🤷🏻‍♂️

    Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

    Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

    Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

    58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass

  • Sagt mal, kann es sein, dass das Tracking mal wieder nicht geht?

    Außerdem kommt heute ein Fenster, das ich so auch noch nicht hatte...?

    Und wenn ich meine Teackingnummer eingebe, dann passiert nichts...

    Bei mir geht auch nix...

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35

  • Es sind doch grad sowieso Werksferien in Zwickau, ich denke das im Tracking auch nichts passiert 🤷🏻‍♂️

    Das mag Für die Produktion zutreffen aber nicht für Fahrzeuge, die kurz vorher noch fertig wurden wie meiner bspw.


    Ich bekomme gerade aber auch einen Fehler angezeigt.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Gestern ging es am PC schon nicht mehr, heute dann auch am Händy : pasted-from-clipboard.png


    Anscheinend wird da wieder was überarbeitet.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Gestern war ich mal persönlich bei meinem Cupra Master um mal nachzufragen ob er schon eine AB von Cupra bekommen hat. Da sagt er mir tatsächlich das er von Seat Leasing eine Bestätigung hat, mit Kommission Nummer.

    Er hat mir dann direkt am PC gezeigt das alles seinen Gang geht. Wärmepumpe ist auch inklusive ohne Mehrkosten. Die hatte ich gar nicht mitbestellt. Aber da jetzt Serienausstattung im 2023 Modell ist sie jetzt mit drin.

    Natürlich habe ich mich dann direkt bei cupra eingeloggt um das Tracking zu verfolgen, aber leider immer wieder dieser Fehler Sorry, etwas ist schief gelaufen. War echt am verzweifeln. Jetzt lese ich hier gerade das ich nicht der einzige bin mit dieser Meldung. Und ich dachte schon ich bin zu blöd dazu.

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Silver", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen 215/50 R19

    Below Zero Pack

    Charge 32A

    Tech L Pack

    Pilot M+ Pack

    Garantieverlängerung 2 Jahre/80.000 km


    Bestellt: 12.07.22 online Leasing über Cupra Seite

    Bestätigung Bestellung Seat Leasing: 26.07.22

    Liefertermin: 07/23

    10.10.2022 - Produktion fertig gestellt

    26.10.2022 Anlieferung beim Händler

    16.11.2022 Anmeldung bei Zulassungsstelle

  • Ich war gestern am Samstag auch mal bei meinem Händler und er sagte mir dass mein Born gebaut ist und sie jetzt auf den Transport noch warten. Die Trecking Nummer würde jetzt auch nicht mehr funktionieren nach dem Bau, meinte er.

    Bornfahrer seit KW37/2022.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Below Zero Pack, Pilot M Pack,

    Bestellt: 03/2022 Auslieferung: 09/2022

  • Gestern ging es am PC schon nicht mehr, heute dann auch am Händy : pasted-from-clipboard.png


    Anscheinend wird da wieder was überarbeitet.

    Aktuell und schon den ganzen Tag ist anscheinend der Server von Cupra wieder down bzw. am updaten. Man kann nicht auf die Garage und nicht auf die Bestellung zugreifen. Das war letztens von Freitag auf Samstag schon einmal der Fall. Wenn das irgendwie Wartungsarbeiten sind, dann verstehe ich nicht, dass man da keine ordentliche Meldung zu anzeigt. Jetzt steht da immer nur "..... sorry, da ist wohl etwas schief gelaufen". Ich bin selbst als IT & Business Consultant tätig und bin von der Leistung im Consumer IT-Bereich vom VAG Konzern echt enttäuscht. Die 3.0 Software im Fahrzeug selbst mag ja ganz okay sein, nützt aber nichts, wenn dann die App und die Homepage alles ausbremsen .... Stichwort "Bananensoftware" die reift auch beim Kunden. Ein Glück baut der VAG nur Autos und keine Flugzeuge ;)

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)