Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Okay, dann scheint es so zu sein, wie ich vermutet hatte, dass man unabhängig vom Modelljahr das bekommt, was man zum damals gültigen Preis bestellt hatte (in meinem Fall keine Wärmepumpe).

    Modellerweiterung E00 soll ja Anpassung aufs neue Modelljahr sein, da verstehe ich aber nicht, wieso man nicht einfach das aktuelle/gebaute Modelljahr auch als solches benennt und halt 2023 hinschreibt :/

    Modellerweiterung E00 steht auch bei mir in der Auftragsbestätigung drin.

    Bestellt wurde unser erst nach den Werksferien und dem Modelljahreswechsel, also bereits gem. AB Modelljahr 2023

    Gruß

    Sven

  • Ist dein aktueller Stand immer noch Karosseriebau, oder gibt es inzwischen was neues?

    Der Händler sagte mir, dass er sich morgen bei mir mit einem aktuellen Stand meldet.

    Er meinte, dann sollte Auto fertig gebaut sein und wenn es keine Nachbesserungen gibt auch schon "Bereit für Versand" sein.


    Gebe Rückmeldung sobald ich morgen mit ihm telefoniert habe. Dann frage ich auch direkt nochmal, ob er was wegen WP weis.

  • Mit Händler telefoniert, weiterhin keine Einplanung. Nervt.

    Hier auch. Sie wollen oder können keine Aussage machen. Angeblich steht auch in NADIN nix drin.

    Schon nervig, wenn man in der Excel sieht, dass die meisten anderen eine Produktions- oder wenigstens Schauglaswoche haben. Auch mit zum Teil weitaus späterer Bestellung.

    CUPRA Born - Aurora Blue Metallic - Seriensitze - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass - 19" TYPHOON Black/Copper

    Bestellt mit Bestätigung 10.12.21

    Änderung am 11.01.22: Entfall Below Zero Pack, ergänzt: CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey

    Liefertermin unverbindlich Q2/22. Keine Info über irgendwelche Verschiebungen XL-Paket

    Eingeplant KW44 -> gebaut laut Tracking 14.10.2022 - RM Händler 02.11. auf dem Transportweg -> Übergabe am 12.12.22

  • Schon nervig, wenn man in der Excel sieht, dass die meisten anderen eine Produktions- oder wenigstens Schauglaswoche haben. Auch mit zum Teil weitaus späterer Bestellung.

    Auf eine Schauglaswoche würde ich gar nicht so viel geben, wir hatten auch nie eine und die Einplanung zur Produktion erfolgte ganz spontan - könnte bei dir ja ähnlich verlaufen.

  • Aus Interesse stelle ich hier mal die Frage, ob jemand einen Cupra Born 170Kw, 77Kwh bestellt hat und der schon ausgeliefert wurde?

    Bin neu hier im Forum und möchte mich in die Informationsflut einarbeiten.

    Ja, es gibt hier schon mehrere ausgelieferte 77er Varianten (inkl. meinem).

    Bei mir war die Lieferzeit von 4 Monaten auch überraschend kurz.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Auf eine Schauglaswoche würde ich gar nicht so viel geben, wir hatten auch nie eine und die Einplanung zur Produktion erfolgte ganz spontan - könnte bei dir ja ähnlich verlaufen.

    Dann hoffe ich mal, dass du recht behältst.


    Leider habe ich keine Geduld mehr 8o

    CUPRA Born - Aurora Blue Metallic - Seriensitze - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass - 19" TYPHOON Black/Copper

    Bestellt mit Bestätigung 10.12.21

    Änderung am 11.01.22: Entfall Below Zero Pack, ergänzt: CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey

    Liefertermin unverbindlich Q2/22. Keine Info über irgendwelche Verschiebungen XL-Paket

    Eingeplant KW44 -> gebaut laut Tracking 14.10.2022 - RM Händler 02.11. auf dem Transportweg -> Übergabe am 12.12.22

  • Komme gerade vom Master. Hab mal mit auf den Bildschirm geschaut. 22 bestellte Born, alle auf Status „Bestellt“. Keine Plan oder Schauglaswochen mehr zu sehen. Er kann immer nur sehen wann eine Bestellung bearbeitet wurde, aber nicht was gemacht wurde. Er sagt aber das die Statusmeldungen sich täglich ändern. Heute standen halt alle auf bestellt.

    Er sagt das Cupra sich aber dazu geäußert hat das alle bestellten E-Fahrzeuge aus 2021 noch dieses Jahr ausgeliefert werden sollen, allein der Quote wegen. Er geht auf jeden Fall davon aus, das meiner noch dieses Jahr kommt. 🫤🤷🏼‍♂️

    150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, Innenfarbe Black/Grey, Pilot XL Pack, BeatsAudio, Ganziahresreifen mit 19",Tool Kit, Below Zero Pack, Cargo Pack, Garantieverlängerung um 3 Jahre / 50.000 km, Heat pump, Privacy Glass, Protect Pack, Tech M Pack

  • Eigentlich sollte er in KW35 gebaut werden. Keine Ahnung ob es länger gedauert hat oder die Mail verspätet kam.

    Dateien

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022