Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Habe noch mal nachgefragt und er steht immer noch auf KW40 zur Produktion.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Meiner steht ja auch auf KW40. Ich frage erst Ende nächster Woche nach on was passiert ist. :)

    Viele Grüße

    Guido


  • Meiner steht im Online Tracking seit 16.09.2022 auf gebaut!

    pasted-from-clipboard.png


    Heute mal beim Händler nachgefragt. Der meinte er wäre laut ihrem System gerade in "Endmontage".

    Sagt mir, der steht irgendwo und wartet auf die letzten Teile :sleeping:

    Bestellt am 01.10.2021 mit Pilot L

    Auftragsbestätigung am 14.12.2021 mit Pilot XL

    30.06. umkonfiguriert auf M+

    16.09. Status : wurde gebaut

    05.10. : Datum von „Wurde gebaut“ hat sich auf 04.10. geändert

    06.10. : Dein Cupra Master wird dich kontaktieren

    10.10. : Auto beim Händler

    14.10. : Auto abgeholt


  • Von den teils extrem langen Wartezeiten wussten die Meisten hier im Forum zum Zeitpunkt der Bestellung ja nichts. Mein Händler hat mir im März als unverbindlichen Liefertermin den August (2022) genannt, meinte aber dass mein Born wohl schon im Juni gebaut würde. Nun ist der September rum und mein Born ist nicht mal für die Produktion eingeplant. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich sicher keinen Neuwagen bestellt. Zumal nun in meiner weiteren Umgebung einige fast identisch ausgestattete, sofort verfügbare Born Neuwagen angeboten werden.

    Und dann liest man hier, dass z.B. Algi seinen im JUNI bestellten Born mit deutlich mehr Ausstattung bald abholen kann. Mit Teilemangel und Händlerkontingent kann man mich da nicht mehr besänftigen. In meinen Augen ist das bewusste Täuschung und Kundenfang. Bei mir hinterlässt das jedenfalls Enttäuschung über das bestellte Auto, die neue Marke Cupra und richtig viel Ärger über meinen Händler!

    Hast du denn per E-Mail eine Bestellbestätigung von Cupra bekommen?

    Hat dir dein Händler die Kommissionsnummer mitgeteilt?

    Ich gehe davon aus, bei dir ist die Willkommensstrecke leider noch nicht gestartet.

  • Hi.

    Ist das richtig, dass man irgendwann im Online Tracking die VIN sehen kann?

    Und falls ja, ab welchem Status?

    Hoffe nicht erst ab "Dein Cupra wurde gebaut"...

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Das war früher mal, dass man die VIN gesehen hat.

    Derzeit geht es leider nicht.

  • davon hab ich noch nichts gehört. Ab einem gewissen Fortschritt kann das Autohaus die FIN sehen.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • War bis vor einigen Wochen noch so, da war die VIN im Tracking sichtbar. Wurde dann aber umgestellt. Keine Ahnung ob es zurückkommt.

    Bestellt KW26/2022

    Eingeplant KW36/2022

    Geliefert KW40/2022

    Übergabe KW41/2022

    Cupra Born MJ23 170kw, 58kWh, Vapor Grey, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, WP

  • Die ist unter „meine Garage“ zu sehen (grade geprüft), aber erst wenn er gebaut ist. So war es bei mir.

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬