Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • haben die mit XL denn die Park-Memory Funktion?

    Die bisherigne XL noch nicht, erst im neuen Pilot XL-Plus enthalten.

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Die bisherigne XL noch nicht, erst im neuen Pilot XL-Plus enthalten.

    Moin

    Wird das mit einem Update kommen?

    Hat jemand davon eine Info ℹ️?

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack-Grey,Privacy Glass,Tech M, Pilot XL,BeatsAudio,Head-up-Display,

    Garantieverlängerung 3 Jahre /100tKm

    Best. 2.12.2021 in Berlin AH Koch

    AB 4.12.2021

    09.09.2022 im Trichter ( abwarten)

    12.09.2022 wird Produziert KW40 [ abwarten]

    18.11.2022 beim Händler angekommen 😃

    22.11.2022 Rechnung bekommen

    24.11.2022 Brief bekommen morgen die Zulassung 😃

    25.11.2022 Zulassung erledigt :)

    01.12.2022 Abholung :)

  • Hab grad mal ein Bild gemacht. Kann man es daran erkennen?

    Wo ist der Aufkleber zu finden?

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 02/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

  • Ich habe gestern meinen Born in Empfang nehmen dürfen - das einzige Positive war: ich habe ihn und er war geladen.

    Übergabe fand so gut wie keine statt, wenn ich was wissen möchte, es gibt ja andere Händler oder YouTube Videos. Keine Member Box, keinen Verbandskasten - Dauer 5 Minuten und davon 3 Minuten zum rausfahren vom Autohaus gebraucht.


    Fazit:

    Wäre es kein Firmenfahrzeug, hätte ich das so nicht hingenommen.


    Nun stand ich heute morgen da und wusste nicht mal, wie ich die Spiegel manuell wieder ausklappen kann und habe ganze 10 Minuten gebraucht :D Trotzdem bin ich froh dass ich ihn jetzt habe!

    Cupra Born bestellt am 10.12.21

    Wärmepumpe, Vulkangrau, 58kwH, Below Zero, Pilot Paket XL, TechM, 19" GJR Copper

    Head Up Display, Privacy Glass

    ULT 03/2022 -> 04/2022 -> 07/2022 -> 10/2022

  • Also ich hab ja die Info erhalten, dass mein Born in KW46 (also diese Woche) gebaut werden soll. Vorhin mal den freundlichen angerufen (nen ganz netter kerl, ich darf ihn jederzeit anrufen und simsen und mailen und brieftaubieren usw^^) und nach dem sachstand gefragt... er tippt da fröhlich rum und murmelt nur "hmm, komisch, was'n nu los?" ... ich hatte ja schon schweißperlen auf der stirn, weil er dann sagte "ihr auto steht nicht mehr im system. da müssen wir jetz erstmal nachforschen" ... nach 5min stand es wieder im system, aber ohne status-update (weiter Produktion KW46)

    er selbst findet das system zum erbrechen und unnötig, weil es einfach total kompliziert aufgebaut sein soll.


    im optimalfall ist das auto kw49 aufm weg, dann hab ich noch ca 2 wochen wegen zulassung etc pp.... wird knapp^^

    Cupra Born

    -Vapor Grey

    -204 PS, 58 kwh

    -20" HURRICANE Black/Silver

    -Dinamica Pack Granite Grey

    -Privacy Glass, Cargo Pack, AR Head-Up, Tech M, Pilot M+


    Bestellt: 11.07.22 :love:

    ULT : 03/23

    10.03.2023: Es ist vollbracht... Übergabe ! :love: <3

  • Hallo. Habe gerade eine nette Mail an Cupra gesendet... Mein Auto am 07.01.22 bestellt. Mit 6 Monaten Lieferzeit. Ende August Nachfrist gesetzt und Liefertermin Ende September. Leider fand ich keinen Anwalt, der mich unterstützt. Cupra hat als Hersteller Informations- und Ausfklärungspflicht. Da ich NULL Infos bekam, sind sie ihren Pflichten nicht nachgekommen.. Der Gesetzgeber sieht weitere 4 Monate wegen höherer Gewalt usw als Lieferzeit vor...

    Im September hatte mir der Händler mehrmals Produktionstermine genannt und gesagt: verkaufen Sie ihr Auto zu Ende Oktober. Der Cupra wird in der 1. Novemberwoche geliefert.

    Nichts wurde geliefert.

    Nun steht im Raum, dass das Auto seit 07.11. transportfertig sei. Termin offen.....

    Ich bin soooooo sauer, wie das bei Cupra läuft!!!

    Ich fahre mein Auto mit Sommerreifen, da ich nicht gedacht hätte, ihn einen weiteren Winter zu haben (Cupra hätte ja im Sommer geliefert werden sollen!).

    Mein jetziges Auto bekomme ich nicht verkauft. Es ist ein E-Auto und im Winter verkaufen die sich wegen verringerter Kapazität schlecht. Mit der Wertminderung durch die Mehrkilometer (im Sommer hatte er mehrere 1000 km weniger drauf) stehe ich auch alleine.

    Und was ist, wenn der Cupra nicht in diesem Jahr zugelassen wird und die Prämie dann weg ist? Der Händler meinte, ich hätte nicht mit ihm den Vertrag geschlossen. Sondern mit Cupra. Er sei nur Vermittler.... Cupra äussert sich nicht. Hatte sie vor fast genau 2 Wochen angeschrieben - ohne Reaktion.....

    Das macht mich wütend.

    Außerdem habe ich keinerlei Mails (Willkommensstrecke) erhalten. Habe den Händler darauf angesprochen - er kennt diese Mails nicht. Cupra hat, wie gesagt, auch nicht geantwortet. Obwohl ich schon im Sommer danach gefragt habe...

    Wie habt Ihr diese Mails erhalten??? Ich habe auch keine Nummer, mit der ich im Web den Stand der Dinge einsehen kann...

    Dass es einen Master gibt, habe ich erst hier gehört...

    Mir wird schlecht, wenn ich lese, dass teilweise die Übergabe 5 Minuten dauert.....


    Ich kann nur sagen, vielleicht sollte man sich dann doch japanische Autos kaufen?!? Ich bin schon VW/Audi/BMW gefahren, immer neu konfigurierte Autos. Immer war es ähnlich. Also schlecht. Aber Cupra toppt alles mit der Ignoranz dem Kunden gegenüber...


    Wer kann mir einen konkreten Tipp geben, wie ich an die Mails der Willkommensstrecke komme????

    Hat Jemand schriftlich (und vom wem Händler/Cupra) die Bestätigung der Differenzübernahme E Prämie erhalten, wenn das Auto erst 2023 kommt (obwohl vor über 12 Monaten bestellt)?????

  • Also ich hab ja die Info erhalten, dass mein Born in KW46 (also diese Woche) gebaut werden soll. Vorhin mal den freundlichen angerufen (nen ganz netter kerl, ich darf ihn jederzeit anrufen und simsen und mailen und brieftaubieren usw^^) und nach dem sachstand gefragt... er tippt da fröhlich rum und murmelt nur "hmm, komisch, was'n nu los?" ... ich hatte ja schon schweißperlen auf der stirn, weil er dann sagte "ihr auto steht nicht mehr im system. da müssen wir jetz erstmal nachforschen" ... nach 5min stand es wieder im system, aber ohne status-update (weiter Produktion KW46)

    er selbst findet das system zum erbrechen und unnötig, weil es einfach total kompliziert aufgebaut sein soll.


    im optimalfall ist das auto kw49 aufm weg, dann hab ich noch ca 2 wochen wegen zulassung etc pp.... wird knapp^^

    Dann geht es dir ja gleich wie mir. Mein Freundlicher ist auch ein lieber Kerl. Bis jetzt habe ich noch nichts gehört ob die schon produzieren oder nicht….. 😅 KW46 sei aber verlässlich hat er mir versichert….


    Also das ist ja schon eine Nervenaufreibende Sache mit dem Born. Da ist Handtaschen kaufen schon viiiel nervenschonender 😂.


    Eins ist sicher an dem Tag wo ich ihn nach Hause nehmen kann werde ich noch 3x in meine Garage gehen um zu schauen ob er wirklich dort steht….😂

    Quasar Grey / Wärmepumpe / Pilot M / Tech L / Bestellt 11.03.2022/ Produktion bestätigt KW46/ Übergabe 23.12.2022