Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • ... und der Cupra Born soll dann mit dem "neuen Lenkrad" ausgestattet sein--- das hat dann wieder richtige Tasten


    LG

    Ralllfi

    Das würde mich Wundern. Das Facelift vom id3 hat auch noch keine Tasten. Das wäre glaube ich ein größer Umbau in der Software.

  • Dann sollen es wohl doch schnner gehen wie gedacht. Ich habe im November bestellt und haben unverbindliche Lieferzeit August 2023 bekommen. Bin mal gespannt, wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

  • Alter….

    Laut alter PL hätte ich 550€ für 3 Jahre oder 100000km bezahlt, jetzt für 3 Jahre und 39000km 1600€??

    Die haben doch einen Sockenschuss…

    Verstehe ich das richtig, dass die jetzt nur noch 39000km über 3 Jahre garantieren?!

    Das wäre mal abgesehen vom Preis sehr krass....ich muss gestehen, da ich meinen Born habe, habe ich mir die neue Preisliste nicht angesehen, weil ich den Unterschied nach meiner Bestellung Ende 2021 und anschließenden Preiserhöhungen teilweise extrem fand....

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Wenn man aktuelle Berichten glaubt,dann wird der Fördertopf für die 4500,- spätestens Mitte nächsten Jahres leer sein,unter anderem weil noch viele nen Dienstwagen vor September bestellen,dessen Förderung dann komplett gestrichen wird! Dann wird der Born und generell das E-Fahren viel teurer und ob es sich dann noch rechnet ;)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Verstehe ich das richtig, dass die jetzt nur noch 39000km über 3 Jahre garantieren?!

    Das wäre mal abgesehen vom Preis sehr krass....ich muss gestehen, da ich meinen Born habe, habe ich mir die neue Preisliste nicht angesehen, weil ich den Unterschied nach meiner Bestellung Ende 2021 und anschließenden Preiserhöhungen teilweise extrem fand....

    Nein, du kannst deine eigene Laufzeit und km-Leistung auswählen. Nur danach richtig sich dein Preis.

    Und ich habe halt 3 Jahre und 13.000 km pro Jahr ausgewählt. 😉



  • Unser Born sollte heute übergeben werden…bei der Aufbereitung im Autohaus wurden Spannungsrisse im Pano entdeckt. Damit ist die Auslieferung wohl für dieses Jahr vom Tisch.

    Die Lieferzeiten die hier im Forum genannt werden, müssen wohl gewürfelt und nicht geplant werden. Wir haben Anfang Sep22 die Bestellung unterschrieben, Ende Okt22 die Info bekommen das der Born noch im Nov22 gebaut wird. Daher Änderung der Bestellung Anfang Nov22. Fahrzeug am 12.12. zum Händler geliefert, am 16.12. angemeldet und den entsprechenden Schaden im Pano entdeckt….

    Wenn das neue Dach im Jan23 dann drauf ist, war es dennoch ein recht kurzer Zeitraum. Für uns erfreulich, wir drücken allen die Daumen das sie bald ihre Borns bekommen.

    Born e-boost (58 kWh)

    Aurora Blue Metallic | Black/Grey | 19“ Alu „TYPHOON Black/Cooper mit GJR | AR Head-Up Display | Cupra Dinamica Pack | Pilot M+ | Privacy Glass | Skyline Roof | Tech L Pack

    Bestellung 11/22

    Auslieferung 01/23

  • der Aufbereitung im Autohaus wurden Spannungsrisse im Pano entdeckt

    Da hat wohl ein Azubi den Born vom kalten Parkplatz direkt in die Waschstraße und mit nem heißen Dampfstrahler bearbeitet ;) ^^ Scherz bei Seite ….das ja echt blöd schon ein neues Glasdach zu bekommen

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Unser Born sollte heute übergeben werden…bei der Aufbereitung im Autohaus wurden Spannungsrisse im Pano entdeckt. Damit ist die Auslieferung wohl für dieses Jahr vom Tisch.

    Die Lieferzeiten die hier im Forum genannt werden, müssen wohl gewürfelt und nicht geplant werden. Wir haben Anfang Sep22 die Bestellung unterschrieben, Ende Okt22 die Info bekommen das der Born noch im Nov22 gebaut wird. Daher Änderung der Bestellung Anfang Nov22. Fahrzeug am 12.12. zum Händler geliefert, am 16.12. angemeldet und den entsprechenden Schaden im Pano entdeckt….

    Wenn das neue Dach im Jan23 dann drauf ist, war es dennoch ein recht kurzer Zeitraum. Für uns erfreulich, wir drücken allen die Daumen das sie bald ihre Borns bekommen.

    Wurde deiner mit Pilot M+ ausgeliefert oder gab es ein Upgrade? Kurz danach war M+ Nicht mehr verfügbar.

  • Das flutscht ja jetzt, das Bamberger Team bekommt von mir 100 Punkte.


    Nachdem der Kfz-Brief vorab besorgt wurde, wurden heute die Zulassung und BAFA-Antrag vom Händler gemacht.

    Heute kam dann auch das Auto.

    Übergabetermin ist für kommenden Mittwoch vereinbart.

    Bis dahin wird noch der Ladeboden (vereibarte Zugabe Autohaus) eingebaut,

    und die von mir beigestellten Wintereifen aufgezogen.

    Sommerpneus nehm ich mit heim, die JE-Design Felgen (RUBI) liegen bereit.


    Verabschiede mich schon mal aus dem Wartesaal und drücke die Daumen, dass möglichst viele wartende in 2022 noch mit der Lieferung, oder zumindest der Zulassung dran kommen.