Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich könnte meinen Born heute in Empfang nehmen, direkt mit der Störung "Elektrosystem Störung. Bitte Werkstatt aufsuchen".

    Da ich keine original Fußmatten hatte, eine Zubehör Warndreieck/Verbandskasten Kombi und keine Wellcome Box hatte ausgemacht nochmal beim Händler vorzufahren und wenn der Fehler noch besteht mal den Tester anzuschließen.

    Zwischenzeitlich ist mir aufgefallen, dass ich den linken Außenspiegel nicht ansteuern konnte... ok.

    Ab zum Händler.

    Fußmatte, WD&VK und Wellcome Box waren da.

    System Fehler auch, in der Werkstatt die Diagnose "statischer Fehler Kühlmittelpumpe Hochvoltbatterie" und damit dürfte ich nicht mehr vom Hof :(


    Morgen geht dann die Werkstatt dran. Mal sehen was draus wird. Aufgrund der Entfernung wird mir der Wagen dann zugestellt.

  • Den gleichen Fehler hatte mein Born auch! Beim letzten Check vor der Übergabe, als wir schon beim Master am Tisch saßen! 1,5 Tage war er dann nochmal in der Werkstatt und hat eine neue Pumpe bekommen. Seither auch keine Fehlermeldungen mehr.

    ____________________________________________________



  • Die habe ich auch nicht bekommen, aber auch nicht bemängelt.

    Hauptsache es sind passende Matten drin

    So war es auch bei mir. Es waren Fußmatten drin. Solange sie schwarz sind und sie auch sonst passen wüsste ich nicht was es da zu bemängeln gäbe.


    Das war übrigens bei den Fahrzeugen aus Bayern, die ich vorher besessen habe, auch so. Da waren irgendwelche einfachen preisoptimierten Matten vom Händler drin. Erst als ich die Luxury Line bestellt habe waren ab Werk die stylischen Individual Matten als Teil des Pakets drin. Die zahlt man aber dann mit Kaufpreis mit. Wenn man sie einzeln kauft kosten sie nämlich ein paar hundert Euro. Wäre ein wenig zu viel erwartet dass der Händler einem diese spendiert.


    Irgendein Warndreieck war bei mir auch dabei. Aber nicht das welches in die Heckklappe passt sondern irgendeins. Das liegt mit dem Verbandpack unter dem Kofferraumboden. Ist mir auch wumpe was das für welche sind denn beides habe seit 38 Jahren nicht mehr gebraucht. Hauptsache die Sachen sind da. Die Welcome Box habe ich als Firmenkunde nicht bekommen. Bei dem Rabatt den die bekommen haben waren wohl keine Sonderlocken mehr drin. 🤷🏻‍♂️ Dafür habe ich eine Welcomebox von meinen Arbeitgeber mit Eiskratzer, Parkschein und Warnweste bekommen. Die Warnweste mit Firmenlogo ist unbezahlbar. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Die Warnweste mit Firmenlogo ist unbezahlbar. 😂

    Wenn du das alles nicht seit 38 Jahren nicht mehr gebraucht hättest, dann würdest du über die Weste keine Witze machen :D


  • Uiii. 165 Tage nach Bestellung heute um 13:01 die Optimal Aufladen Mail bekommen :) Scheinbar geht's nun auch bei mir voran 👍

    Cupra Born 150kW, 58kWh * Aurora Blue * 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen * BeatsAudioTM Soundsystem * Below Zero Pack * Cargo Pack * Privacy Glass * Tech M Pack * Pilot XL Plus Pack


  • Uiii. 165 Tage nach Bestellung heute um 13:01 die Optimal Aufladen Mail bekommen :) Scheinbar geht's nun auch bei mir voran 👍

    Glückwunsch! Ich habe nach 407 Tagen (14 Monaten) immer noch kein Auto. Letzte Auskunft war, dass das Auto seit nun 62 Tage sich auf dem Transportweg von Zwickau nach Nürnberg befindet. Der Master wollte wohl rausfinden, wo sich das Auto nun tatsächlich befindet, hat aber seit einer Woche nichts rausgefunden. Ganz ehrlich: SEAT ist aus meiner Sicht inzwischen so peinlich und unprofessionell, ich bestelle mit Sicherheit kein neues Auto mehr bei denen. Auf eine offizielle Beschwerde bei SEAT (Online-Beschwerdeformular) auch seit 10 Tagen keine Antwort.

    Am 25.03.2022 bestellt, AB am 28.04.2022. Unverbindlicher Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in Mai 2023, aber voraussichtliche Fahrzeugübergabe in Juli 2023 (Lieferzeit: 16 Monate) wegen einer defekten Wasserpumpe.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen

  • Es gibt keine offiziellen Beschwerden, ebensowenig wie inoffizielle. Es gibt aber rechtliche Mittel, die man einsetzen kann. Ich wäre schon vor Monaten beim Anwalt gewesen

    Cupra Born (MJ23) 170 kW 77 kWh 29.3.2023

    Aurora Blue Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    High Five Pack, Privacy Glass, Below Zero Pack,

    Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Es gibt keine offiziellen Beschwerden, ebensowenig wie inoffizielle. Es gibt aber rechtliche Mittel, die man einsetzen kann. Ich wäre schon vor Monaten beim Anwalt gewesen

    Was soll der Anwalt machen? Der sagt mir, dass ich eine Frist setzen muss und danach vom Vertrag zurücktreten kann. Mehr Rechte habe ich nicht. Der Verkäufer hat mir damals eine unverbindliche Lieferzeit Q1/2023 genannt und gemeint, im Normalfall hab ich das Auto im Herbst 2022. Das das Auto dann wegen den nicht-lieferbaren Winterreifen nicht wie geplant im Oktober produziert wurde, sondern erst im März, das interessiert rechtlich niemanden. Der Verkäufer sagt mir, ich kann gerne jederzeit vom Vertrag zurücktreten - nur was hab ich dann davon? Immer noch kein Auto und das Spiel geht u.U. mit einem anderen Hersteller von vorne los.

    Am 25.03.2022 bestellt, AB am 28.04.2022. Unverbindlicher Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in Mai 2023, aber voraussichtliche Fahrzeugübergabe in Juli 2023 (Lieferzeit: 16 Monate) wegen einer defekten Wasserpumpe.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen

  • Mein Born war leider auch zwei Monate verschollen und ist dann nun endlich nach zwei Monaten beim Autohaus angekommen.

    Hab auch gleich einen Übergabetermin für nächsten Freitag bekommen. Ich hoffe nun mal das nichts mehr schief geht und ich das Auto dann in Empfang nehmen darf.