Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Beide Seiten übertreiben hier gewaltig.


    Mal subjektive Sachen wie Optik weg gelassen, sind Teslas Autos und der Born gute Autos.


    Bei Tesla hast du halt bessere Software, gerade was die app und Infotainment betrifft.


    Dazu kommt noch die richtig gute effizienz.


    Dafür hast du halt bei Tesla teils mindere Qualität, wobei man da auch nicht wirklich sagen kann, ob das jetzt so 100% auf alle zutrifft.


    Preislich muss ich gestehen, finde ich das Model Y Standard eigentlich attraktiver als den Born. Aber ich mag Tesla Optik gar nicht.

  • Hier ist in diesem Forum geht mir dein Gejammere langsam auf den Sa...

    Dann brauchen wir vielleicht zwei Wartesäle. Einen für die positiv gestimmten und einen für die Skeptiker bzw. schon beim Warten enttäuschten.

    Auf dem Bahnhof oder Flughafen müssen die aber auch zusammen sitzen und während sich dort der eine sich auf den Urlaub freut ist der andere zurecht nichts als genervt.


  • Sorry Aimero ,

    das verstehe ich nicht:

    Warum ist die "bessere Software" irgendeine App auf meinem Mobilfunktelefon und das Infotainment? Klar, wenn ich rund 20 Lautsprecher und zwei Endstufen verbaue, dann sollte da auch was besseres "rauskommen". Aber was hat das mit der "Fahrzeugsoftware" zu tun? Schau mal im Tesla Forum vorbei, was die Endverbraucher dazu sagen...


    Du spricht hier von "richtig gute Effizienz": Nope, der WLT liegt bei rund 17 kWh und der Realverbrauch bei um die 24. Ich frage mich bei einem ungedrosselten Fahrzeugen das gerne über 200km/h fährt wo da die "Effizienz" ist? Oder was meinst Du damit?


    Bei der Optik gebe ich Dir 100% recht :saint:


    Nochmal: Der Musk hat viel für die Entwicklung der E-Mobiltät erreicht und das schreibe ich ihm zu gute, als "Mensch" finde ich Ihn persönlich eine narzisstische Katastrophe.


    Aber es ist hier ein Wartesaal ( Schwaben-Cupra) soll auch einer bleiben) und das ist alles Off Topic. Das ist weder ein Teslawerbethread noch ein warum ist ein Tesla gut oder schlecht. Wir können es gerne in die "Plauderecke" verlagern :thumbup: .


    In diesem Sinne, lasst uns hier wieder auf unsere Born warten (oder meckern) :) und über die Ausgelieferten freuen :thumbup: <3


    VG

    root

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

    Einmal editiert, zuletzt von root ()

  • Dann brauchen wir vielleicht zwei Wartesäle. Einen für die positiv gestimmten und einen für die Skeptiker bzw. schon beim Warten enttäuschten.

    Auf dem Bahnhof oder Flughafen müssen die aber auch zusammen sitzen und während sich dort der eine sich auf den Urlaub freut ist der andere zurecht nichts als genervt.

    Wenn du das so siehst dann ja.

    Man kann seine Erfahrungen einbringen aber bitte bleib Objektiv und wenn du jeden Tag deine negativen Erfahrungen hier Breittrettest dann ist es hier im Wartesaal der Falsche Ort.


    Es gibt bei Seat eine Hotline diese kann ich dir nur ans Herz legen damit deine negativ Erfahrungen ein Ende hat.


    Geschmäcker sind unterschiedlich und jedes Model hat seinen Vorzug.

    Mir gefällt die Optik beim Cupra sehr , die vom Tesla sieht aus wie ein Ü-Ei das in der Hälfte auseinander gebrochen ist.


    Meine Erfahrung mit dem Cupra sind erste Sahne und ich würde mir wieder ein E-Auto zulegen und darum geht es.


    Dafür hat der Tesla andere gute Punkte ... so ist das im Leben man kann nicht 2 Fahrzeuge gleichzeitig fahren.

  • Aber ich mag Tesla Optik gar nicht.

    Tja, so sind die Geschmäcker halt verschieden, ich mag diese Tesla-Flunder auch nicht und dass es eine Ami-Schüssel ist, ist auch nicht mein Ding.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Es gibt bei Seat eine Hotline diese kann ich dir nur ans Herz legen damit deine negativ Erfahrungen ein Ende hat.


    Da habe ich leider ganz andere Erfahrung gemacht, den Kundenservice bei SEAT benote ich mit "6 - setzen".

    Am 25.03.2022 bestellt, AB am 28.04.2022. Unverbindlicher Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in Mai 2023, aber voraussichtliche Fahrzeugübergabe in Juli 2023 (Lieferzeit: 16 Monate) wegen einer defekten Wasserpumpe.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen

  • so ist das im Leben man kann nicht 2 Fahrzeuge gleichzeitig fahren.

    Ich will auch immer nur eines fahren, aber ein drittes (für 3 Fahrer) besitzen.

    Ziele:

    - letzten Verbrenner aus dem Haushalt verbannen

    - optimale Autarkie mit PV-Anlage durch flexible Nutzung der drei Fahrzeuge

    Da ist es einfach schade zu wissen, dass meine Frau noch jeden Tag die Abgase in die Luft bläst, während für einen mickrigen Betrag PV-Strom eingespeist wird und der Born von irgend einem Parkplatz aus über Wochen und Monate zusehen darf.

  • Ich will auch immer nur eines fahren, aber ein drittes (für 3 Fahrer) besitzen.

    Ziele:

    - letzten Verbrenner aus dem Haushalt verbannen

    - optimale Autarkie mit PV-Anlage durch flexible Nutzung der drei Fahrzeuge

    Da ist es einfach schade zu wissen, dass meine Frau noch jeden Tag die Abgase in die Luft bläst, während für einen mickrigen Betrag PV-Strom eingespeist wird und der Born von irgend einem Parkplatz aus über Wochen und Monate zusehen darf.

    Verstehe nicht, was das hier mit dem Thema Wartesaal zu tun hat.

    Meine Frau wird übrigens von dem Born zum Formentor VZ wechseln, na was sagst du jetzt dazu? ^^

    Man sollte erstmal nicht weitere Kohlekraftwerke ans Netz bringen und auch andere Staaten dran hindern immer weitere neu zu bauen. :rolleyes: