Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Mein Formentor Hybrid läuft noch bis 3.1 hoffe mein Born ist nicht auch so schnell. Hab ihn Ende Mai bestellt mit 02/24 Liefertermin. Leasing früher zurück kann ich vergessen, BAFA Prämie Mindesthaltedauer 23 Monate.


  • Bei mir hat das AH gesagt: "Leider können wir Ihren eGolf nicht einen Monat vorher zurücknehmen, obwohl ihr Born schon auf dem Hof steht, weil wegen Chef hat so gesagt"

    Aber dann sagen "Können wir den Born schon am 30.06. Zulassen, statt am 01.07. wenn der eGolf eigentlich endet? Weil wegen verkaufszahlen und so.

    Das sollte genau so in den sozialen Medien auftauchen :saint:

  • Das sollte genau so in den sozialen Medien auftauchen :saint:

    Warum? Das sind doch alles nur Einzelfälle … sagt man mir auch hier im Forum zu meinem mittlerweile mehr 10 Wochen Auslieferungszeit seit Fertigstellung.


    Man muss es leider selbst erfahren und dann halt in der Zukunft die entsprechenden Konsequenzen ziehen.


    Ich war ja leider auch so blöd, dass ich nach einem Schummeldiesel-VW nochmals bei diesem Konzern bestellt habe.

  • Bei mir gibt es bis jetzt keine Veränderungen. Der Händler sagt das das System weiterhin einen Termin für Anfang 4. Q/2023 anzeigt. Also gehe ich weiterhin davon aus das ich vielleicht Ende Oktober den Wagen bekomme.


    Zu diesem Thema habe ich mal eine Frage: Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen das die Händler / Autohäuser bestimmte Kontingente haben auf die zugegriffen werden kann. Gibt es so etwas? Kann es deswegen daran liegen das es bei mir länger dauert als bei anderen die im gleichen Zeitraum bestellt haben?

  • Zu diesem Thema habe ich mal eine Frage: Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen das die Händler / Autohäuser bestimmte Kontingente haben auf die zugegriffen werden kann. Gibt es so etwas? Kann es deswegen daran liegen das es bei mir länger dauert als bei anderen die im gleichen Zeitraum bestellt haben?

    Das ist grundsätzlich richtig und war auch schon immer so. Ob das im Agenturmodell auch so ist und somit auch für den Born gilt… keine Ahnung. 🤷‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home


  • Warum ist der Wagen nicht zum gewünschten Termin bestellt worden ?

    Laut meinem Händler geht das bis 12 Monate vorher.

    In meinem Vertrag steht Liefertermin 1 Oktober, bestellt 11/22

    Zulassen würde ich sowieso noch dieses Jahr,ansonsten möglicher Verlust von 1500.- Förderung

  • ..

    Das ist grundsätzlich richtig und war auch schon immer so. Ob das im Agenturmodell auch so ist und somit auch für den Born gilt… keine Ahnung. 🤷‍♂️

    ..wobei die Produktion im Vergleich zu früher auf Halde eher zurück gegangen ist, da die Produktion "Just in Time" abläuft.

    Ich glaube auch, dass die Lieferketten mittlerweile wieder einigermaßen gut funktionieren.

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

  • Warum ist der Wagen nicht zum gewünschten Termin bestellt worden ?

    Laut meinem Händler geht das bis 12 Monate vorher.

    In meinem Vertrag steht Liefertermin 1 Oktober, bestellt 11/22

    Zulassen würde ich sowieso noch dieses Jahr,ansonsten möglicher Verlust von 1500.- Förderung

    Tappi

    sorry, ich glaube dein Händler scheint entweder da keine Ahnung zu haben oder er hat Kapazitäten für Lagerung frei und kann da finanziell in Vorleistungen gehen. Normalerweise steht im Vertrag meist "unverbindlich".

    Die Händler haben null Möglichkeiten auf die Produktion und Verlauf einzuwirken oder diesen zu beeinflussen. Mein Wunsch war natürlich auch, möglichst dieses Jahr das Auto wegen der höheren Förderung zu bekommen. So wie Du es beschrieben hast :thumbup:.


    Jetzt bin ich mal gespannt, wie ich mich mit dem Händler einige. Gestern war ich mal auf dem Hof. Da isser er zumindest noch nicht :P .


    Ich versuche es auf jeden Fall noch ein paar Wochen zu verzögern.


    VG

    root

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

  • Erfreuliche Neuigkeiten: Mein Born ist endlich bereit zur Abholung.

    Morgen um 14 Uhr hat das Warten ein Ende :)

  • So, jetzt habe ich den Arona abgegeben und muss eine Woche mit dem Oldtimer zur Arbeit fahren bis der Born versichert, angemeldet und mit dem Firmenlogo beklebt ist.

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack