Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hab gerade die Info bekommen, dass mein Auto bei der Spedition in der Region angekommen ist und die Zulassung für den 08.06. geplant wurde. Das waren dann ziemlich genau 9 Monate. Aber die Vorfreude ist jetzt richtig groß...

    Aurora Blue - 19" Typhon Black Copper - Dinamica Pack Granite Grey - Privacy Glas -Cargo Pack - AR head-up-display - Tech M - Pilot L - Garantieverlängerung


    Bestellt: 06.09.2021

    Endmontage: 16.02.2022

    Liefertermin: n/a

  • Keine Ahnung wann überhaupt das Auto kommt aber hauptsache heute bekomm ich die Europa Service Karte von Seat. Naja…

    Bornfahrer seit KW37/2022.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Below Zero Pack, Pilot M Pack,

    Bestellt: 03/2022 Auslieferung: 09/2022

  • Hab gerade die Info bekommen, dass mein Auto bei der Spedition in der Region angekommen ist und die Zulassung für den 08.06. geplant wurde. Das waren dann ziemlich genau 9 Monate. Aber die Vorfreude ist jetzt richtig groß...

    Ok, dann muss ich noch etwa 3 Monate warten :*….wenn ich Glück gabe-

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Vorschlag wir Wartenden können ja ein Born-Treffen machen. Treffpunkt: Glauchauer Str. 40, 08058 Zwickau. Nächstes Jahr kennt man dann ja auch schon die Meisten, dann wird´s noch schöner! :D

    Wenn man aber mal bei anderen Herstellern ein E-Auto konfiguriert, stellt man fest, dass es inzwischen allen so geht.

    Wäre halt grad für die, die jetzt bestellen schön wenn der Staat mal auf das Lieferproblem reagieren würde und das Förderprogramm anpasst.

    Oder Cupra nicht erst darauf wartet, sondern wie andere Hersteller verbindliche Garantien auf die Förderung geben würde.

    Wenn ich Lotto spielen will kaufe ich ein Los und kein Auto.... :|

    Bestellt am 16.05.2022

    AB am 18.05.2022

    Eingeplant für die 36. kw

    unverbindlicher Liefertermin 15.01.2023




    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Privacy Glass, Wärmepumpe, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, Pilot M+ Pack

  • Hallo zusammen,
    nach mehreren Wochen stillen Mitlesens, melde ich mich auch einmal zu Wort.

    Habe ein Fahrzeug aus einer Händlerbestellung vom November übernommen und laut meinen Wünschen umkonfiguriert.

    Heute bekam ich die Info, dass er zwar keine Info hat (Klassiker, wie es scheint) aber er schätzt, dass mein Born im September/Oktober geliefert wird.
    Zudem sagte er, dass ab dem jetzigen Zeitpunkt alle Fahrzeuge mit Modelljahr 2023 gebaut werden.
    Was ändert sich beim Modelljahr 2023?

    Hallo Mardav,

    wo hast du bestellt? Auch bei Barchetti in Bozen?

    Cupra Born 58KWh 204PS

    Below Zero Paket, Pilot M, 19 Felgen Typhoon

    Bestellt am 28.03.2022

    Für Kalenderwoche 43 eingeplant

    nie eine Mail von Cupra erhalten

  • Wäre halt grad für die, die jetzt bestellen schön wenn der Staat mal auf das Lieferproblem reagieren würde und das Förderprogramm anpasst.

    Oder Cupra nicht erst darauf wartet, sondern wie andere Hersteller verbindliche Garantien auf die Förderung geben würde.

    Wenn ich Lotto spielen will kaufe ich ein Los und kein Auto.... :|

    Dein Wunsch in Gottes Gehörgang. Aber ich glaube da wird dich weder Vater Staat noch Cupra erhören.

    Das Risiko bezüglich Höhe der Förderung liegt beim Kunden. Ich habe es mir mittlerweile abgewöhnt mich über Sachen zu ärgern die ich nicht direkt beeinflussen kann. Beim PV ist der gleiche Hick Hack mit der Einspeisevergütung und dem geplanten EEG 2023. da sitzen hunderte von Leuten und wissen nicht ob sie die Anlage bauen sollen bzw. Wenn vor kurzem gebaut ob sie die Anlage dieses Jahr noch ans Netz nehmen sollen. Ist der gleiche Lottoschein.

    Viele Grüße

    Guido


  • Hallo in die Runde,


    Gestern habe ich noch als Gast hier ein bisschen gelesen und schon fast abgeschrieben dass ich noch eine Chance auf meinen cupra in diesem Jahr zu bekommen habe.

    Bisher nur einen unverbindlichen Liefertermin für November erhalten.

    Heute habe ich dann mal beim Händler nachgefragt. Geplante Produktion ist schon in KW 23.

    Wir sind eure Erfahrungswerte? Ist das verlässlich oder schieben die so kurz vorher nochmal?


    Lg Rosi

    Cupra Born bestellt 09.03.2022

    Aurora Blue metallic 150kw

    19“ Typhoon Black Copper

    Beats Audio, below Zero pack, Heat Pump, Pilot m+, tech m

    Unverbindlicher Liefertermin: 11/2022

    Geplante Fertigung: KW 23/2022

    In Auslieferung: KW 24

    Abgeholt: KW 30 :love:

  • Könntest du bitte deine Konfiguration posten, bzw. die Signatur ergänzen. Dann fällt es uns leichter einzuordnen wovon du konkret redest. Liefertermin ist ja auch abhängig wann was bestellt wurde.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Wenn der Händler heute KW23 gesagt hat, dann ist das einigermaßen fix, da gestern die Produktionsdaten von KW25 festgezurt wurden. Also muß er fest in 23 sein, sonst kann er diese Aussage nicht machen. ;)

    58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

    Software 3.0


  • Könntest du bitte deine Konfiguration posten, bzw. die Signatur ergänzen. Dann fällt es uns leichter einzuordnen wovon du konkret redest. Liefertermin ist ja auch abhängig wann was bestellt wurde.

    Cupra Born bestellt 09.03.2022

    Aurora Blue metallic 150kw

    19“ Typhoon Black Copper

    Beats Audio, below Zero pack, Heat Pump, Pilot m+, tech m

    Unverbindlicher Liefertermin: 11/2022

    Geplante Fertigung: KW 23/2022

    In Auslieferung: KW 24

    Abgeholt: KW 30 :love: