Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Diese Info habe ich heute von Cupra erhalten:

    C9C7C7CB-82C6-4E1D-A8D6-C00FEDC644D4.jpeg

    Der Chat sprach gestern von KW35… also sind sich mal wieder alle einig.

    Unglaublich

    CUPRA Born - Aurora Blue Metallic - Seriensitze - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass - 19" TYPHOON Black/Copper

    Bestellt mit Bestätigung 10.12.21

    Änderung am 11.01.22: Entfall Below Zero Pack, ergänzt: CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey

    Liefertermin unverbindlich Q2/22. Keine Info über irgendwelche Verschiebungen XL-Paket

    Eingeplant KW44 -> gebaut laut Tracking 14.10.2022 - RM Händler 02.11. auf dem Transportweg -> Übergabe am 12.12.22

  • Händler und Chat sprachen von Bauzeitraum. Eingeplant wird glaube ich immer ca 3 Wochen vorher. Und dann sind ab Kw 30 bis Kw 33 ja werksferien. Also evtl wird ja vor den Ferien ja eingeplant


    Oder versuche ich es mir gerade gut zureden :-))


    hoffe dann das ab 35 gebaut wird. MIT XL !!!!!!!!

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas F ()

  • Oder versuche ich es mir gerade gut zubreden :-))

    Ich befürchte es. Im Chat war auch von Einplanung die Rede.


    Hoffen wir das Beste.

    CUPRA Born - Aurora Blue Metallic - Seriensitze - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass - 19" TYPHOON Black/Copper

    Bestellt mit Bestätigung 10.12.21

    Änderung am 11.01.22: Entfall Below Zero Pack, ergänzt: CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey

    Liefertermin unverbindlich Q2/22. Keine Info über irgendwelche Verschiebungen XL-Paket

    Eingeplant KW44 -> gebaut laut Tracking 14.10.2022 - RM Händler 02.11. auf dem Transportweg -> Übergabe am 12.12.22

  • Händler und Chat sprachen von Bauzeitraum. Eingeplant wird glaube ich immer ca 3 Wochen vorher. Und dann sind ab Kw 30 bis Kw 33 ja werksferien. Also evtl wird ja vor den Ferien ja eingeplant


    Oder versuche ich es mir gerade gut zubreden :-))


    hoffe dann das ab 35 gebaut wird. MIT XL !!!!!!!!

    Sehe ich auch so. Es muss ja vor den Werksferien eingeplant werden. Sonst stehen sie nach den Werksferien doof da und bauen vielleicht wieder Trabant 🤣

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Nee, mit Leasing hat das nix zu tun (hab ich auch), sondern eher mit dem Händler. Meiner weist die Komm-Nr immer auf seinen Auftragsbestätigungen mit aus, aber es soll wohl auch Händler geben, die das nicht machen, warum auch immer.

    Da bleibt dir nichts anderes übrig, als deinen Händler nach der Nummer zu fragen.

    Bei meinem Händler stand es auch nicht mit drauf, vermutlich weil es eine etwas größere Gruppe ist mit eigener zentraler Dispo dafür.

    Hatte an einem Montag beim Händler unterschrieben, am Dienstag kam eine Mail vom Händler, dass die Dispo den Wagen bei Cupra bestellt hat (vermutlich gibt es hier erst die Kommissionsnummer) und Tags drauf kam die Mail von Cupra, dass die Bestellung eingegangen ist.

  • Endlich ist er da.

    Am 30.06. von der Zulassung beim Straßenverkehrsamt zum Bahnhof und mit dem Zug nach Wolfsburg.

    Gestern Morgen dann vom Hotel Innside aus über die Fußgängerbrücke in die Autostadt und mich dort angemeldet.

    45 Minuten später nahm mich eine freundliche Dame in Empfang und führte mich zu meinem Cupra Born wo sie mir ganz in Ruhe alles erklärte.

    Dann bin ich erstmal zu einem Zubehörhandel gefahren und habe mir Verbandskasten und ein Warndreieck gekauft denn weder mein Händler

    in Korschenbroich noch VW hat mir das gratis überlassen. Wo ich dann einmal im Laden war habe ich mir auch direkt ein Satz Fußmatten und eine

    Gummimatte für den Kofferraum gekauft.

    Seit gestern Abend steht er nun vor meiner Tür.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :) Aber mal ehrlich…..was denn jetzt das tolle oder der Vorteil einer werksabholung? Stress…..zusätzlich kosten für Bahn und Hotel …..noch nichtmal Verbandskasten ect. und keine Fußmatten??? Frechheit!!!! Hatte ich alles bekommen bei meinem örtlichen Händler und ne ausgiebige Einweisung! Strom „tanken“ musstest wohl auch noch oder war er voll? Ich bin froh nen guten Händler mit einer jederzeit guten Kommunikation in meiner Nähe zu haben…..er holte mir sogar noch schnell ein 2. Warndreieck welches in die Aufnahme der Heckklappe passte aus dem Lager! So soll es sein! ;)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Aber mal ehrlich…..was denn jetzt das tolle oder der Vorteil einer werksabholung? Stress…..zusätzlich kosten für Bahn und Hotel …..noch nichtmal Verbandskasten ect. und keine Fußmatten??? Frechheit!!!! Hatte ich alles bekommen bei meinem örtlichen Händler und ne ausgiebige Einweisung! Strom „tanken“ musstest wohl auch noch oder war er voll? Ich bin froh nen guten Händler mit einer jederzeit guten Kommunikation in meiner Nähe zu haben…..er holte mir sogar noch schnell ein 2. Warndreieck welches in die Aufnahme der Heckklappe passte aus dem Lager! So soll es sein!

    Eigentlich wollte meine Frau ja mitkommen und wir wollten ein paar schöne Tage mit unserem neuen verbringen. Dadurch das die Fahrzeugpapiere aber 9 Tage gebraucht hatten ehe sie beim Händler ankamen

    war der Urlaub meiner Frau vorbei und am 01.07. musste sie wieder arbeiten.

    Von meinem Händler gibt es sowieso nichts, egal ob ich die Übergabe bei ihm im Haus oder in Wolfsburg gemacht hätte. Der wollte mir das alles verkaufen, gratis gibt es bei dem nur ein Händedruck.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Ich warte schon ca. 9 Monate auf den Born, ich hoffe nur dass es keine 12 Monate werden....
    Im September muss ich spätestens mein jetziges Auto abgeben....

    Cupra Born 150 KW

    Bestellt: 15.10.2021

    ULT: April 2022

    Eingeplant: KW37, KW39 KW45

    Produktion Übergeben: KW43

    In Produktion: KW46

    Gebaut und Werk verlassen: KW47

    Rechnung bekommen in KW47

    01.12.2022 abgeholt

    Ausstattung: Aurora Blue Metallic, 19 "Ganzjahresreifen Typhoon Black/Silver, AR Head-up-Display, Pilot L, Protect Pack

  • Sehe ich auch so. Es muss ja vor den Werksferien eingeplant werden. Sonst stehen sie nach den Werksferien doof da und bauen vielleicht wieder Trabant 🤣

    Der Trabant muss so gut gewesen sein,das einige 14 Jahre darauf warten musten.😉🤣

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg