Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Freigabe zum Transport und dann so lange!? Wo wohnst Du?

    Ich kann mir vorstellen, dass die Transportunternehmen sammeln, bevor sie gewisse Ziele ansteuern.

    Ich wohne in Iffezheim ist ein kleines Dorf bei Baden-Baden .

    Cupra Leon Hybrid

    Cupra Ateca der gegen den Born getauscht wird sobald dieser da ist .

    Cupra Born Quasar Grau ,20" Blizzard Black/Copper,Pilot L, Tech M, Skyline Roof, Protect Pack, Privacy Glass,Heat Pump, Head Up, Cupra Dinamica Pack,FIN 49XX

    soll bis spätestens April bei mir sein :)

    gebaut am 16.4.22 und seit da unterwegs zum Händler aber anscheinend ist der irgendwo falsch abgebogen und hat sich verfahren ||

    Am 27.6.22 endlich abgeholt .

  • Huhu

    Weiß jemand on der Born auch das Update 3.0 im April bekommt ?
    Habe leider nichts drüber gelesen.

    Nur für die ID´s....

    Hier mal die Aussage von AMAG Schweiz:

    Sehr geehrter Herr xy


    Wir nehmen Bezug auf Ihren telefonischen Kontakt vom 22. Februar 2022 und danken Ihnen dafür.


    Es tut uns leid, dass das myCUPRA System Anlass zu einer Beanstandung gibt. Für die Ihnen daraus entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.


    Nach Rücksprache mit der technischen Abteilung können wir Ihnen bestätigen, dass die Funktion «Türen und Licht» analog der Information via App erst für Fahrzeuge ab Produktion März 2022 verfügbar sein wird.


    Der Hersteller CUPRA plant ein App-Upgrade, womit verschiedene Funktionen, so auch diese für die Lokalisierung des Fahrzeugs freigeschaltet werden. Dann besteht bei der Anzeige die Möglichkeit, zwischen "ans Fahrzeug senden" oder "gehe zum Fahrzeug" zu wählen.



    Der genaue Lancierungstermin von diesem Release sowie die konkret freigeschalteten Optionen wurden uns seitens Werks leider nicht betätigt.



    Sobald die erforderliche Aktualisierung umgesetzt wurde, können Sie mit einem Klick den Status Ihres CUPRA Born im myCUPRA App abrufen.



    Verübeln Sie uns bitte nicht, wenn wir als Schweizer Importeur auf die Handlungsweise der SEAT CUPRA S.A.U. betreffend der Programmierung des myCUPRA Connect nicht mitbestimmend einwirken können. Dieses Vorgehen und die Funktionen dieses Systems werden direkt durch den Hersteller festgelegt.



    Für diesen Sachverhalt bitten wir Sie um Ihr geschätztes Verständnis.



    Freundliche Grüsse

  • Hallo BorngirlCH... mein Händler holt mich heute Nachmittag persönlich ab und dann machen wir die Übergabe :)

    Oh sooo schön…..hier in der Schweiz läuft irgendwie gar nichts hab ich das Gefühl. Es ist im Moment so richtig ein Überraschungsei, wenns mal weitere Info gibt, leider. Hast du Pilot L? Aber ist noch cool, wenn dich der Händler sogar anholt😀

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Na ein wenig wird es schon noch dauern. Bei mir war der Wagen nach gut 14 Tagen beim Händler. Dann dauert es noch einmal gut eine Woche bis Du ihn holen kannst.

    Aber vielleicht geht es bei Dir ja schneller. Ich drücke die Daumen! :thumbup:


    Aber die Vorfreude wird jetzt ganz anders 8o

    Ja mit 2-3 Wochen würde ich jetzt auch rechnen. Ich bin einfach froh das er überhaupt gebaut wurde … nachdem was man hier alles liest.

    14.10.2021- bestellt

    Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

    14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

    18.03.2022- Freigabe Transport

    05.04.2022- Born im Autohaus

    11.04.2022- Abholung

  • Auf dem Weg nach Nürnberg…da steht meiner seit Wochen und wartet auf den Rücktransport nach Zwickau für die TopView.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • So eng und wenig Abstand die da drauf gestellt wurden……bin ich froh wenn meiner Heile ankommt und nicht auf den letzten Metern noch zu schaden kommt =O

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto