Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hinzu kommt noch der Punkt mit der Garantie. Ich weiß nicht ob du die Garantieverlängerung mitgenommen hast.

    Die Garantie läuft ja nicht ab Auslieferung sondern nach erfolgter Produktion.

    Ich hab auch sparsam geguckt, als ich gesehen habe wann die bei uns abläuft. Bei uns zum Glück nur 1 Monat Differenz zwischen Produktion und Auslieferung.

    Gut zu wissen - danke !!! Bei mir sind dann zwischen Produktion und Auslieferung mindestens 4 Monate vergangen, das ist eigentlich nicht hinnehmbar, dass ich dann eine um 4 Monate kürzere Garantie habe. Kommt auf meine Liste.

    Am 25.03.2022 bestellt, AB am 28.04.2022. Unverbindlicher Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in Mai 2023, aber voraussichtliche Fahrzeugübergabe in Juli 2023 (Lieferzeit: 16 Monate) wegen einer defekten Wasserpumpe.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen

  • Hinzu kommt noch der Punkt mit der Garantie. Ich weiß nicht ob du die Garantieverlängerung mitgenommen hast.

    Die Garantie läuft ja nicht ab Auslieferung sondern nach erfolgter Produktion.

    Ich hab auch sparsam geguckt, als ich gesehen habe wann die bei uns abläuft. Bei uns zum Glück nur 1 Monat Differenz zwischen Produktion und Auslieferung.

    Sven_


    sorry, das ist absoluter Humbug - woher hast Du die Information :?: :?:


    Bei mir steht in den "Seat Versicherungsbedingungen der Garantieverlängerung" folgendes:

    "Der Versicherungsschutz beginnt mit dem Ablauf von zwei Jahren ab Erstzulassung des Fahrzeugs. ...."


    Produktionsdatum, wo gibt es soetwas????


    VG

    root

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

  • sorry, das ist absoluter Humbug - woher hast Du die Information :?: :?:

    Das wurde hier schon an mehreren Stellen diskutiert und scheint auch wirklich die gängige Praxis zu sein.


    z.B. im Thema zur Nachträglichen Garantieverlängerung: Nachträgliche Garantieverlängerung

    Ein weiteres Thema dazu: Wann beginnt die Fahrzeug-Garantie des Cupra Born?


    Laut Service-Nachweis endet meine Garantie auch am 08.06.2027 obwohl mein Fahrzeug am 27.06.2022 zugelassen worden ist.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Steht in meinen Unterlagen welche ich im Handschuhfach habe. Kann ich gerne nachher mal ein Foto von machen bevor mir weiter „Humbug“ unterstellt wird.

    Gruß

    Sven

  • Hab mal ein Foto vom Service Nachweis gemacht. Anschlussgarantie bis 22.11.2027.

    Übergabeinspektion am 09.12.2023 und Erstzulassung war am 14.12.2023IMG_3853.jpg

    Gruß

    Sven

  • ...OK, bei mir steht wie oben beschrieben exakt dieser Wortlaut. Alles andere ist wäre auch nicht rechtens - außer du hast eine Sonderlocke (anderer Vertragspartner, irgendwelche Sondervereinbarungen etc) wie Tageszulassung vom Händler.


    Sind zwar "nur" 24 Tage bei Dir, aber da würde ich bei dem Händler um Korrektur bitten, so geht es ja nicht. Im Übrigen ist Deiner mit Sicherheit einiges früher "produziert" worden.


    Und sorry, wollte Dich nicht beleidigen sondern bezog mich auf die "seltsame Vertragsauslegung" - mea culpa - mea maxima ?( .


    VG

    root

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

  • Jetzt geben dia ja richtig Gas:

    Gestern "Dein Born wurde gebaut" und gerade "die letzten Meter"


  • Am 30.06. ist Übergabe :love:


    (Wäre ab sofort gegangen, aber ich habe keine Zeit…)


    Für Wartende und Interessierte, hier noch der Ablauf:

    15.11.2022 Bestellung unterschrieben an Autohaus geschickt*

    05.12.2022 Auftragsbestätigung von Volkswagen AG (?) erhalten

    08.05.2023 FIN im Quelltext gefunden

    23.05.2023 Dein Cupra wurde gebaut

    03.06.2023 Dein Cupra Master wird dich kontaktieren

    05.06.2023 ich kontaktierte selbst und ja, er steht beim Händler, Brief ist auch da

    ab jetzt Auslieferung möglich, nur eine Frage der Werkstattkapazität

    Ich wählte selbst:

    30.06.2023 Abholung


    Geplant und kommuniziert wurde „Mitte Juli“ hilfsweise der 17.07.2023.


    (*ja, war niemals dort, habe noch keinen Born von innen gesehen, nur im Netz…)