Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Genau was Bernhard sagt:

    Zitat

    Seat-Ende wird immer wahrscheinlicher
    Wayne Griffiths ist sowohl Seat- als auch Cupra-Chef, pusht derzeit aber vor allem die Newcomer-Marke



    Drängt Cupra Seat an die Wand?: Seat-Ende wird immer wahrscheinlicher
    Wayne Griffiths ist sowohl Seat- als auch Cupra-Chef, pusht derzeit aber vor allem die Newcomer-Marke. Der Betriebsrat des spanischen VW-Arms schlägt bereits…
    www.auto-motor-und-sport.de

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Ich denke dabei an die Garantie. Sollte es zu einem Garantiefall kommen, dann wird mir SEAT Deutschland nämlich versuchen Verstösse gegen die Garantiebedingungen nachzuweisen. Die Standzeit auf Veranlassung des Herstellers sollte daher jeder betroffene Käufer dokumentieren.

    Was das betrifft zählt die Standzeit des Auto nicht, da es ja noch nicht angemeldet wurde. Das Thema hatte ich mit dem Up meiner Frau der wurde im Februar gebaut und stand seit dem bei einem Händler. Angemeldet wurde er erst im Oktober, hatte deswegen auch nach gefragt weil ein Preisschild im Auto lag welches vom Februar war. Die Antwort war so lange er nicht zugelassen war gilt er als Neuwagen und ab da beginnt auch erst die Garantie. Denn was vorher läuft weiß ja der Käufer theoretisch nicht. Auf ein Haldenfahrzeug bekommst du ja die volle Garantie ab Kauf. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Aber ob es dem Akku gut tut falls er schon verbaut wurde KA.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Hat eigentlich jemand eine Tracking ID bei der Bestellbestätigung von Cupra bekommen? Mit der kann man im "My Cupra Portal" dann den Bestellstatus prüfen.

    170kW, 77kWh Akku, Quasar Grey, Tech M, Pilot M+, 20" Blizzard Black/Copper, bestellt am 24.2.22, Auftragsbetätigung 1.3.22, Abholung 11.8.22

  • Danke für diesen informativen Artikel! Da brodelt‘s ganz schön bei Seat. Wäre schade. Ich finde, der neue Leon FR sieht dem Born ähnlich und die Ausstattung beim Leon ist toll. Die Frage ist, weshalb überhaupt noch Verbrenner produziert werden, obwohl nicht mehr zeitgemäß. Aber sicherlich ist es neben der ideologischen eine Preisfrage, da hochpreisige Batterie und neue Technik. Aktuell noch, was sich hoffentlich bald ändern wird. Ich hoffe, dass Seat seinen Weg findet, würde ich Seat wünschen.

    77 kWh Aurora Blue


    Bestellt am 31.03.2022 in Ostholstein

    Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2023 :/

    Übergabe 07.03.3023 :love:

  • Habe auch mal News zu meinem Born. Er ist wohl produziert und auf dem Weg zum Händler. Es scheinen also auch Borns mit BEATS gebaut zu werden.

    1. Born (58 kwh) / Bestellt: 10.21 / Abholung: 05.22 / 7500 km (verkauft)

    2. Born (77 kwh) / Bestellt: 03.22 / Abholung: 08.22 / 41000 km


    Konfiguration: 77Kwh / 19 Zoll / Pilot M+ / BEATS / Below Zero

    Einmal editiert, zuletzt von StromKopf ()

  • Lt. unserem Händler ist unser Born seit dem 18.03. in Produktion. Kann ja solange dann nicht mehr dauern. Borner aus Zwickau War bei den 82 ein roter dabei? Die gibts ja nicht so oft 😉

    Rayleigh red, Wärmepumpe, Pilot M, Upgrade auf Tech L, Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km

    Kreis RE, bestellt am 22.01.22, uLT 09/22, eingeplant für die Produktion KW 11

    Abgeholt am 20.06.2022

  • Hallöchen …..bist der erste den ich hier lese der einen roten Born bekommt……stell doch mal Bilder rein…..bin gespannt ob es ein geiles knalliges rot ist oder so dunkel…..ich habe mich nicht getraut den roten zu bestellen da es mir im Katalog zu denken ist und ich keinen real sehen konnte :(

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Das klingt wirklich nicht sehr schön. Das Auto steht jetzt entweder noch im Werk oder auf der Abstellfläche in Zwickau hinterm Media Markt. Dort sind riesen Zelte aufgebaut und dort kommen die kleinen Problemkinder hin denen irgend etwas fehlt. Warum deins soweit hinten dran ist, kann ich dir leider nicht sagen. Das Pilot L Paket bzw XL gibt es ja derzeit auch nicht zu bestellen also werden die auf Teile warten.

    CUPRA Born 150KW 58kWh - Rayleigh Red Metallic - Tech L - Below Zero Pack - Cargo Pack - BeatsAudioTM System - Pilot M - Typhoon 19 Zoll Sommer + Winter

    Im Februar 22 bestellt

    Liefertermin Mai 22

    wird in der KW 20 geholt 🎊🎉