Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Nach welchen Kriterien werden bei Cupra die Autos gebaut?

    Ich habe meinen im November bestellt und er ist noch nicht mal eingeplant.

    Zu viele Extras habe ich ja auch nicht bestellt, oder sind die Ganzjahresreifen nicht mehr lieferbar...

    DAs würde ich auch gern wissen. Ende November bestellt, urspünglich geplant für KW7 und seitdem nichts mehr.......

    Beide M-Pakete in der Konfiguration, also eigentlich wird's langsam Zeit!

    CUPRA BORN - AURORA BLUE - DINAMICA PACK GRANITE GREY - 19" TYPHOON - TECH M - PILOT M - Privacy glass - Protect Pack

    bestellt 26.11.21

    ULT 04/22

    Planung 1 : KW07/22

    Produktionsstop

    Planung 2 : KW25/22

    17.6.22 - Auto produziert

    22.6.22 - Transport - warten auf den Anruf vom Master

    25.6.22 - Auto steht beim Autohaus

    8.7.22 - geplante Übergabe

  • Es gab vor Monaten bei VW/Audi die Aussage, dass vollausgestattete Fahrzeuge vorrang haben, weil dort die Gewinnspanne besser ist.


    Könnte mir da sehr gut vorstellen, dass ab KW25 erstmal alle mit Pilot XL gebaut werden.


    Ich warte seit November darauf, dass ich den großen Akku mit Pilot XL bestellen kann. Wäre cool, wenn ich nun KW21 bestellen könnte und das Fahrzeug zeitnah gebaut werden würde. So viel Glück habe ich aber bestimmt nicht :D

    Bei den aktuellen Wartezeiten könntest Du doch durchaus jetzt schon bestellen und dann ab Zeitpunkt x die Bestellung ändern. Dann hättest Du das Fahrzeug evtl. etwas früher.

    Zwar mag es das theoretische Problem geben, dass das Auto ja schon früher kommen könnte bevor Du es ändern kannst, aber bei den aktuellen Wartezeiten würde ich mir darum nicht allzu viele Sorgen machen...

  • Und wann kommen denn mal die L Bestellungen ;(

    Und die M?????

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Ja, so ist die Lage.

    Ich denke im Moment macht es wenig Sinn anwaltlich (vorgerichtlich) vorzugehen. Das führt nur zu netten Schreiben und Kostenrechnungen und endet irgendwann vor Gericht (oder auch nicht).

  • Hallo zusammen,

    ich lese seit längerer Zeit im Forum mit. Hatte im November einen Cupra Born aus dem Händlerkontingent bestellt. Das Auto befindet sich auf dem Transportweg und ist in zwei-drei Wochen für mich verfügbar. Hatte das Pilot M Paket bestellt und ein paar weitere Sachen. Es tut sich also etwas. Der unverbindliche LT war Januar 22.

    Cupra Born 58kWh 150kW - Quasar grey - 20" Hurricane - Privacy Glass - Below Zero - Pilot M - AR HUD - Tech L

    bestellt Nov. 21

    abgeholt 05.05.22

  • Bei den aktuellen Wartezeiten könntest Du doch durchaus jetzt schon bestellen und dann ab Zeitpunkt x die Bestellung ändern. Dann hättest Du das Fahrzeug evtl. etwas früher.

    Zwar mag es das theoretische Problem geben, dass das Auto ja schon früher kommen könnte bevor Du es ändern kannst, aber bei den aktuellen Wartezeiten würde ich mir darum nicht allzu viele Sorgen machen...

    Wenn er heute bestellt, dann wird das Auto für die Produktion eingeplant und ist in der Konfiguration fixiert.

    Eine Einplanung in Woche X heißt nicht Produktion in Woche X, dazwischen können Monate liegen.

    Ein eingeplantes Fahrzeug kann ggf. storniert werden und die geänderte Bestellung wird neu eingereiht. Das Thema hatte ich bei der Streichung Pilot Pack L und Ersatz durch Pilot Pack XL, ich habe die Bestellung nicht geändert.

  • Und die M?????

    Nichts genaues weiß man nicht. Gerade heute mit meinem Händler gesprochen. Warte auch auf einen Born mit Pilot M (bestellt Mitte September 21). Im "System" gibt es wohl keinerlei Informationen. Die Dispo hatte auch bei SEAT/Cupra nachgefragt, allerdings haben die angeblich auch keinerlei Info. Der Wagen hat weder eine FIN noch ist er aktuell zur Produktion eingeplant. Er ist einfach "nur" bestellt :/

    Bestellt war er auf eine Q1/22 Quote. Wäre schön, wenn er irgendwann in Q2/22 noch kommen würde.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Aber das kann ja nichts mit der Konfiguration zu tun haben bei Pilot M. Ich tippe mal auf Händlerkontingent. Siehe meine Signatur.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥