Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wir haben heute die E-Mail erhalten, dass unser Born fertig gebaut ist. Ich freu mich, bin gespannt, wie lange es dauert bis er hier ist, wir bekommen ihn also deutlich eher als geplant.

    Das ist ja sehr schnell. Du hast am 22.1. bestellt und er ist schon fertig? War das ein selbst konfigurierter oder eine übernommene Händlerbestellung?

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 70.000 km: 15,4 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • Hallo in die Rund,

    hat von euch schon einmal vom bestellten Born im nachherein was abgewählt, ist das denn wie eine neue Bestellung ?

  • Das ist ja sehr schnell. Du hast am 22.1. bestellt und er ist schon fertig? War das ein selbst konfigurierter oder eine übernommene Händlerbestellung?

    Wir haben ihn selbst konfiguriert und das es sowas wie Kontingente oder Händlerbestellungen gibt, habe ich erst hier erfahren. Unser Händler hat mit uns da nicht drüber gesprochen , er hat nur gesagt, dass wir nicht vor September damit rechnen sollen.

    Rayleigh red, Wärmepumpe, Pilot M, Upgrade auf Tech L, Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km

    Kreis RE, bestellt am 22.01.22, uLT 09/22, eingeplant für die Produktion KW 11

    Abgeholt am 20.06.2022

  • ULT 09/22 hört sich zwar selbst konfiguriert an, aber vielleicht doch Vorlauffahrzeug was einfach auf eure Konfig gepasst hatte. Die Lieferzeit ist deutlich zu kurz. Aber trotzdem Glückwunsch!

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Hallo in die Rund,

    hat von euch schon einmal vom bestellten Born im nachherein was abgewählt, ist das denn wie eine neue Bestellung ?

    bei mir war es eine neue Bestellung, mit allem was dazu gehört. 😅

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Vom Born laufen pro Tag ca. 100 bis 150 Autos im Mix vom Band. Auch wenn das recht viel klingt, ist das im Verhältnis zur Welt die wir beliefern, ein Tropfen auf dem heißen Stein, weil die Nachfrage explodiert ist. Deswegen heißt es jetzt beim Born, genauso wie bei fast jedem anderen Hersteller 12 bis 18 Monate Lieferzeit bei der aktuellen Situation. ✌️

    Danke für dein Input! :thumbup:


    Ich finde diese Nummern aber überhaupt nicht schlecht, das sind dann ja um etwa 600 Stk/Woche und das hört sich doch gut an.


    Ich allein warte noch immer auf eine AB und neue Infos, aber hab mich schon geeignet auf ein LT in September/Oktober. :saint:

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Mich würde immer noch die praktische Vorgehensweise bei den bereits gebauten Haldenfahrzeugen (Pilot L) interessieren. Also wie die genau nach gearbeitet werden?

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Gruß Leute 🙋‍♂️


    Mal ganz kurz was zum Thema Wartezeiten. Das Geheimnis um den Born ist leider keins mehr. Es gelten jetzt genau die selben Wartezeiten wie bei allen anderen Modellen die wir bauen.


    Und um euch das mal zu verdeutlichen. Es werden hier bei uns im Werk aktuell 6 Modelle gebaut (ID 3, ID 4, ID 5, Cupra Born, Audi Q4 etron und Audi Q4 etron Coupe). Vom Born laufen pro Tag ca. 100 bis 150 Autos im Mix vom Band. Auch wenn das recht viel klingt, ist das im Verhältnis zur Welt die wir beliefern, ein Tropfen auf dem heißen Stein, weil die Nachfrage explodiert ist. Deswegen heißt es jetzt beim Born, genauso wie bei fast jedem anderen Hersteller 12 bis 18 Monate Lieferzeit bei der aktuellen Situation. ✌️

    Hey,


    Ich habe eine Frage hierzu…


    Redest du von aktuellen, laufenden Bestellungen oder von neubestellungen?


    Und…. Das Bestelldatum ist doch irrelevant oder? Ich habe es so verstanden das das Quartal „wichtig“ ist?! Habe Q3/22


    Habe weder eine AB noch Ähnliches erhalten. Verkäufer sagte im März er rechnet mit q4… letzte Woche sagte er es geht stark voran und somit geht er stark von Q3/22 aus..

    Könnte das passen?! Ich weiß das du nichts verbindliches oder Ähnliches sagen kannst… mir gehts hier lediglich um eine Einschätzung :)


    Kurz zu mir…


    Bestellt am 11.03./Kontingent Q3/22

    58kwh

    Quader grey

    19“ thyphoon Black/copper

    Seriensitze

    Privacy glass

    Below Zero pack

    Cargo pack

    AR Head-up Display

    Tech M

    Pilot M

    Bestellt am 11.03./Kontingent Q3/22

    58kwh - Quaser grey -19“ thyphoon Black/copper - Seriensitze - Privacy glass - Below Zero pack -Cargo pack -AR Head-up Display - Tech M - Pilot M

  • Ich bin eher gespannt, wenns ab 25.KW mit Pilot XL losgeht, in welcher Reihenfolge abgearbeitet wird. Mir schwant da ja schon böses. (Das nicht in Reihenfolge der Bestellungen abgearbeitet wird)

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022