Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Alles genau gleich. Jede Nummer alles. Keine Änderung. Werde aber morgen dort beim Händler sein und mal sehen was die sagen.

    Bornfahrer seit KW37/2022.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Below Zero Pack, Pilot M Pack,

    Bestellt: 03/2022 Auslieferung: 09/2022

  • Kurze Frage in die Runde:

    Mein Händler hat mir gesagt, dass mein Anfang März bestellter Born bei ihm im 2. Kontingent steht.

    StroManni erstmal Glückwunsch zu der guten Nachricht! Dein Born war ja auch für Q2 eingeplant. Gibt es weitere Besteller (deren Auto für Q2 eingeplant sei), die Ihren Born auch schon bekommen haben, bzw die Info, dass er in Produktion gegangen ist?

    Bin durch die Aussage meines Händlers leicht optimistisch, auch wenn mein unverbindlicher LT erst im November ist. :/  :!::?:

    Ich habe meinen Born Ende März bestellt. Habe einen für das Autohaus bestellten übernommen und das Tech M Paket daraus entfern. Lieferzeit war deshalb völlig unklar. Nun habe ich letzte Woche beim Händler nachgefragt und wie es ausschaut soll mein Wagen im Juni gebaut werden und dann noch ca. 3 Wochen für die Lieferung. Ich könnte also vielleicht im Juli Born fahren :)

    Cupra Born 58KWh 204PS

    Below Zero Paket, Pilot M, 19 Felgen Typhoon

    Bestellt am 28.03.2022

    Für Kalenderwoche 43 eingeplant

    nie eine Mail von Cupra erhalten

  • Glückwunsch :thumbup: :thumbup:


    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack-Granite Grey,Privacy Glass,Tech M, Pilot XL,BeatsAudio,Head-up-Display,

    Garantieverlängerung 3 Jahre /100tKm

    Best. 2.12.2021

    AB 4.12.2021

    bis heute noch kein Termin :(

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack-Grey,Privacy Glass,Tech M, Pilot XL,BeatsAudio,Head-up-Display,

    Garantieverlängerung 3 Jahre /100tKm

    Best. 2.12.2021 in Berlin AH Koch

    AB 4.12.2021

    09.09.2022 im Trichter ( abwarten)

    12.09.2022 wird Produziert KW40 [ abwarten]

    18.11.2022 beim Händler angekommen 😃

    22.11.2022 Rechnung bekommen

    24.11.2022 Brief bekommen morgen die Zulassung 😃

    25.11.2022 Zulassung erledigt :)

    01.12.2022 Abholung :)

  • Frohe Kunde, heute mit dem Händler gesprochen. Mein Born mit Pilot L/Tech M hat seit 5.5. Transportfreigabe und seit gestern Freigabe durch Transportunternehmen. Vermutlich(!) kommt er nächste Woche zum Händler. Ich soll die Leasinganzahlung an den Händler (nicht Seat) überweisen so dass er hoffentlich auch Ende nächste/Anfang übernächste Woche zugelassen werden kann.


    Ich bin gespannt.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Heute den Anruf erhalten, dass er da ist. Nächste Woche abholen :)
    BorngirlCH: Pilot L im September bestellt. So als Richtwert ;)

    Cool :), bei mir wirds in dem Fall 2 Monate später….

    Viel Spass schon mal mit dem Born juhui

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Sind schon Pilot L Fahrzeuge aus Oktober Bestellungen eingeplant?
    Mein Freundlicher hat mir leider mitgeteilt, dass meine Born immer noch auf "bestellt" steht.

    Naja wenn September so langsam ausgeliefert wird dauert es hoffentlich nicht mehr so lange bis das Fahrzeug zumindest eingeplant wird...


    BorngirlCH wir müssen uns wohl noch etwas gedulden..

    Cupra Born 58kWh Quasar Grey w/ Below ZP, Cargo Pack, Heatpump, Pilot XL (Upgrade L->XL), Tech M

    Bestellt 16.10.2021, LT unvb. 05/22, Abgeholt 14.12.2022

  • Vorhin kam die Email meines Händlers dass meiner eingetroffen ist :) abholen kann ich ihn ab 23.05, vielleicht auch schon am 20. Muss ich morgen gleich mal anrufen 8)

    Ich hab auch das kostenlose Upgrade von Tech M auf L bekommen, jedoch haben sie das Privacy Glass vergessen... :rolleyes:

    Das Upgrade müsste vom Preis in etwa dem Privacy Glass entsprechen, ein Schelm wer Böses dabei denkt...

  • Bornle und das akzeptierst du wegen dem Glas? Oder was machst du?

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Mein Freund hat im Feb.2021 einen Cupra Leon Hybrid bestellt.

    Informationen kamen nur spärlich.

    Jetzt ist er endlich in Spanien gebaut und nach WOB importiert.


    Der Fahrzeugbrief ist leider auf dem Postweg abhanden gekommen,

    so verschiebt sich die Zulassung und damit die Auslieferung in WOB um eine nicht bekannte Zeit.

    Nun kommt Anzeige bei der Polizei, und ärger bei der Zulassungsstelle und dem Autohaus hinzu.

    Da schwillt der Hals von ganz allein an.


    Gut, wenn man genug Geduld und ein anderes Auto hat.

    58 KWH :)     Quasar Grey

    Skyline Roof Wärmepumpe Zero Pack Pilot M


    Bestellt: 11.02.22

    Vorr. Lieferung: Sept. 22

    Das Auto wurde gebaut: 19.05.22 8|

    Das Auto ist auf dem Weg: 22.05.22

    Zulassung: 13.06.22

    Übergabe: 20.06.22 :)

    FIN: 13...