Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Eine Antwort auf meine Mail habe ich noch nicht.

    Seit heute (18.05.) liegt jedoch der Kfz-Brief im Autohaus vor, die Zulassung ist jetzt eingeleitet.

    Die Fahrzeugrechnung fehlt noch.

  • Eine Antwort auf meine Mail habe ich noch nicht.

    Seit heute (18.05.) liegt jedoch der Kfz-Brief im Autohaus vor, die Zulassung ist jetzt eingeleitet.

    Die Fahrzeugrechnung fehlt noch.

    ok, das ist ja schon mal gut zu wissen, dass der Kfz-Brief unabhängig von der Rechnung verschickt wird.

    Cupra Born 150 kW 58kWh, Aurora Blue Metallic, 20" Blizzard Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Pilot M Pack, Privacy Class, Protect Pack, Tech L Paket

    Bestellt am 09.02.2022 --- Übergabe am 24.05.2022

  • Eine Antwort auf meine Mail habe ich noch nicht.

    Seit heute (18.05.) liegt jedoch der Kfz-Brief im Autohaus vor, die Zulassung ist jetzt eingeleitet.

    Die Fahrzeugrechnung fehlt noch.

    Glückwunsch!!! Damit hast du mich dann doch noch auf der Zielgeraden überholt ;) . Bei mir bewegt sich genau - NIX!!! Weder bei Cupra schafft es jemand mal eine Tastatur in die Hand zu nehmen, noch kommt mein Händler ine Pötte ... und jetzt komm mir keiner mit "die können ja auch nix dafür" - am Ende halten die immer noch die Hand auf.

    CUPRA Born 150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, 19" TYPHOON, Privacy, Below, WP, Beats, Pilot M, Tech L

    Bestellt 14.12.21, am 24.5.22 angemeldet und Übergabe.

    SW: 3.2.1 HW: H30

  • Hi

    Weiss einer von euch wie der Ablauf Bezahlung / Zulassung bei Leasing ist?

    Ich war gestern mal bei Händler und hab da vergessen ihn zu fragen. Unser Born steht auf dem Hof. Konnte auch tatsächlich schon einmal probesitzen.

    Aber ... die Papiere sind noch nicht da. Und die Leasinganzahlung (BAFA_Prämie) muss an den Händler bezahlt werden ... hat er gesagt.

    Eine Rechnung haben wir aber bislang nicht erhalten.

    Was ich sagen will .... hier heißt es ja immer, der Brief kommt erst nach erhaltener und bezahlter Rechnung ... was sich aber wohl nur auf Direktkauf bezieht?!?

    Nicht das der Händler (und wir) auf den Brief warten, der aber nicht kommt weil wir vom Händler noch nicht die Rechnung für die Leasinganzahlung bekommen haben ... der Händler widerrum mit dem Versenden der Rechnung wartet bis er von Cupra den Brief hat. Dann drehen wir uns im Kreis und der Born steht nächstes Jahr noch da in Folie auf dem Hof ... ;(

    Bestellt: 17.01.22 (Uvb. Liefertermin vom Händler 08/22)

    Auftragsbestätigung: 31.03.22 (auf Nachfrage vom Händler bekommen)

    Produktionseinplanung: KW 16/22

    Produziert: KW 16/22 und zur Überführung eingeplant

    Fahrzeugankunft beim Händler: KW19

    25.05.22: Nachricht vom Händler Brief angekommen, geplante Fahrzeugübergabe 03.06.22 ^^

    Aktueller Status: Abgeholt am 03.06.22 :) :S :)

  • Bei Leasing erhält der Händler den Brief bei Nennung des Übergabetermins, jedenfalls so die Aussage meines Händlers.

    Unser Born kam Ende der Woche an, ich wurde am Freitag angerufen. Am Donnerstag der Folgewoche war Abholtermin und der Brief wurde am Dienstag versendet und kam am Mittwoch beim Händler an.


    Die Sonderzahlung vereinnahmt der Händler und leitet das an die Leasingbank weiter, hier hat bei mir der Überweisungsausdruck vom Vortag gereicht.

    Ob und wann du das Geld von der BAFA bekommst ist dem Händler und der Bank egal, du stehst für die Summe ein.


    Die Rechnung für die Sonderzahlung kam ca. eine Woche nach Abholung/Zulassung von der Seat Leasing. Vorher wirst du da höchstens ein Dokument von deinem Händler bekommen, das aber keine Rechnung ist.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Ich hab einfach bei Abholung die Sonderzahlung per EC bezahlt.

    Den Brief bekommt der Händler auf Abruf, so das er das Auto anmelden kann und dann geht dieser an die Bank.

  • Es gibt eine neue Preisliste "gültig ab 10.05.2022" und da gibt es eine Position:

    BeatsAudio™ Sound System: Subwoofer; 395 Watt Leistung; 9 High-End-LautsprecherPreis: CHF 500.-

    Danke, hab ich gleich noch nachbestellt, das ist mir allemal Fr. 500.- wert. Hoffe nur dass es keine negativen Auswirkungen auf die Lieferzeit haben wird :S

    Bestellt am 16.4.2022: Cupra Born e-Boost (231 PS), 58 kWh, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Copper, Sportsitze Dinamica Aurora Blue, Wärmepumpe, Pilot M, Tech L, AR-HUD, Privacy, Beats Audio

    15.08.2022: Produktionswoche fixiert, KW 38

    12.10.2022: Produktion verlassen, im Transport

    02.11.2022: Übergabetermin

  • Spanier


    Gratuliere aber jetzt geht das warten weiter ;(

    Mein Händler hat die Rechnung seit über einer Woche und vom Born keine Spur

    Bestellt am 09.09.2021
    Aurora Blue, Sitze Granite Grey, Ganzjahresreifen "TYPHOON Black/Copper“ 19", Privacy Glass, Wärmepumpe, Cargo Pack, Charge 32A, Pilot L Pack


    Lt lt. Händer: März/April // Lt unverbindlich: 06/22
    Geplant KW 50/21 verschoben auf KW 05/22
    Anfang 02/22 "keine Freigabe Transport" wegen fehlenden Steuergerät
    Mitte April „interner Transport“

    10.05. Rechnung beim Händler

    23.05. Born beim Händler


    Keine Infos oder E-Mails von Cupra