Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • @Bernhard


    Ich habe auch sofort überwiesen und bin jetzt auf den weiteren Verlauf gespannt. Interessant ist, dass selbst bei Brief und Rechnung kein einheitlicher Ablauf zu sehen ist. Und man soll es nicht glauben – CUPRA hat geantwortet. Was soll ich zu der Mail schreiben – sie war das Papier nicht wert auf der sie nicht stand. Leere Worthülsen und Phrasen – man könne nix sagen wegen Datenschutz und wird an den Händler verwiesen. Nur erhält der gerade auch nur homöopathische Informationsdosen.



    Bornle


    Dann hoffe ich das meiner auch unterwegs ist, anmelden kann das Autohaus täglich, da sollte ich dann keine Zeit verlieren. Ich setzte mal auf nächste Woche. Am Montag bekomme ich erst mal einen kostenlosen Leihwagen, da ich meinen alten Wagen am Wochenende abgebe. Den hatte ich nur aufgrund der Aussage meines Händlers so zeitig verkauft, da er meinte, wir bekommen den Born locker in einer Woche auf die Straße … und das war am 6.5.

    CUPRA Born 150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, 19" TYPHOON, Privacy, Below, WP, Beats, Pilot M, Tech L

    Bestellt 14.12.21, am 24.5.22 angemeldet und Übergabe.

    SW: 3.2.1 HW: H30

  • Weil du keine FIN hast. Und der Vertrag kann ja auch unter Umständen aufgelöst werden. Dann würde man ja eine Förderung ggf. ohne Auto abgreifen...

    Also deswegen sag ich ja das ich noch ne Rechnung brauche denn auf der AB und dem Leasingvertrag von November steht doch noch gar keine Fin und den KFZ Schein muss ich auch nicht bei der Bafa hochladen ;)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Also deswegen sag ich ja das ich noch ne Rechnung brauche denn auf der AB und dem Leasingvertrag von November steht doch noch gar keine Fin und den KFZ Schein muss ich auch nicht bei der Bafa hochladen ;)

    Du brauchst keine Rechnung beim Leasing ,wie oft noch !!!


  • JOsBorn

    Ich denke die Strukturen in der Zentrale von SEAT Deutschland GmbH sind nicht belastbar und noch nicht abschließend auf die Anforderungen im Agenturgeschäft ausgerichtet, weil auch erst Erfahrungen gemacht werden. In welcher Form Volkswagen mit Start Ende 2020 Einfluss auf Weiterstadt genommen hat, weiß ich nicht.

    Schau Dir nur an, wie Informationen zu den Kunden gelangen. Vertragspartner sind Kunde und SEAT Deutschland GmbH.

    Einige Kunden haben "Fortschrittsmails" von SEAT Deutschland/Cupra erhalten, die Screenshots sind hier im Thread gepostet. Ich habe nur 2x "Geduldmails" erhalten - Ende Februar kurz vor Ablauf der "grundsätzlich 6 Monate Lieferzeit und Ende April genau 1 Woche vor Fertigstellung des Autos. Alle anderen Informationen habe ich im Autohaus erhalten. Eine einheitliche Information der Kunden mit wesentlichen Informationen fehlt oder ist nicht erkennbar.


    Mein altes Auto wird Mittwochnachmittag verkauft, ich habe mir verschiedene Angebote machen lassen, das Autohaus war übrigens nicht der Gewinner. Finalisiert habe ich das erst nach Eintreffen des Kfz-Briefs und Vereinbarung der Bornübergabe am Freitag nächster Woche.

  • @Bernhard

    Ich habe bis heute nie etwas von Cupra erhalten. Nicht mal die obligatorische Geduldsmail nach 6 Monaten.


    Bei mir herrscht absolute Stille was Cupra betrifft. Eine Einplanung bis KW 25 fand auch nicht statt. Somit wird wohl auch bis August kein Auto geliefert.

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Also deswegen sag ich ja das ich noch ne Rechnung brauche denn auf der AB und dem Leasingvertrag von November steht doch noch gar keine Fin und den KFZ Schein muss ich auch nicht bei der Bafa hochladen

    Mit der FIN geht die BAFA zum Zentralregister und holt sich alle relevanten Daten. Das geht logischerweise nur nach der Zulassung. Außerdem wird so sichergestellt, dass man nicht die Förderung doppelt abgreift. Eine Rechnung ist dabei komplett irrelevant.

    Cupra Born 58kWh 150kW, Quasar Grey, Privacy Glass, 19" GJR

    Bestellt: 12/2021 für Q2/22

    Produktion 01.07.22

    Abgeholt aus der Autostadt am 30.07.22

  • @Bernhard:

    Hast du dir für dein altes Auto Angebote von verschiedenen Händlern machen lassen oder auch privat inseriert ?

  • So mein Born ist diese Woche beim Händler angekommen ( mit dem Update )

    Die Rechnung für die Anzahlung kam gestern und wurde gleich überwiesen.

    Der Wagen wird Montag oder Dienstag zugelassen und ich denke das ich ihn schon nächste Woche auch abholen kann.

    5 Monate nach Bestellung :)

    Cupra Born 58kwh 204 PS

    Vapor Grey , Pilot M, Charge 32A

    Leasing

    In der Garage konfiguriert am 08.01.22

    Auftragsbestätigung 17.02.22

    Produziert 18.KW

    Beim Händler seit 20. KW

    Abholung höchstwahrscheinlich 21.KW

    Abgeholt 28.05.22 :)

  • Bei Bestellungen aus der Schweiz wird aktuell eine voraussichtliche Produktion im Februar 2023 angegeben. So verpasse ich das Modelljahr '24 doch noch :P

    58kWh e-Boost | Quasar Grey | Dinamica | Privacy | H-u-D | Skyline | Pilot L | Tech L | Beats Audio |

    Ende April '22 bestellt | 21.12.2023 abgeholt