Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Inalissy wer ist denn dein Vertragspartner? Das wäre bei Barkauf in DE unüblich an das Autohaus zu zahlen. Ich zahl ja auch nicht meine Einkäufe bei Edeka wenn ich bei Rewe war.

    Hab nochmal geguckt, wir haben auch bei Seat bestellt (übers Autohaus), die AB kam von Seat (mit dem Hinweis auf die Kontonummer von Seat). Der Verkäufer sagte aber, dass sie Seat das Auto abgekauft hätten, deswegen zahlen wir jetzt an sie. Ist ein großes Haus im Ruhrgebiet, wird schon stimmen…

    Rayleigh red, Wärmepumpe, Pilot M, Upgrade auf Tech L, Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km

    Kreis RE, bestellt am 22.01.22, uLT 09/22, eingeplant für die Produktion KW 11

    Abgeholt am 20.06.2022

  • Sorry meinte Pilot XL


    das ist schön das er erst im Sommer gebaut wird aber das große Problem kommt ja da mein jetziges Auto der TÜV abläuft und der Händler mir versichert hat das ich mich nicht mehr darum kümmern muss da der BORN bis Ende Juni sicher da ist.

    Der Händler nimmt es auf die leichte Schulter und lässt mich im Stich und sagt immer „rufe in einen Monat wieder an da weis ich vll mehr!“


  • Wann hattest du bestellt?

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Zitat
    das ist schön das er erst im Sommer gebaut wird aber das große Problem kommt ja da mein jetziges Auto der TÜV abläuft

    Wahrscheinlich ist das wirklich kein Problem, da man ohne Probleme den TÜV Termin auch 3 Monate aussetzen kann. ;)

    58 KWH :)     Quasar Grey

    Skyline Roof Wärmepumpe Zero Pack Pilot M


    Bestellt: 11.02.22

    Vorr. Lieferung: Sept. 22

    Das Auto wurde gebaut: 19.05.22 8|

    Das Auto ist auf dem Weg: 22.05.22

    Zulassung: 13.06.22

    Übergabe: 20.06.22 :)

    FIN: 13...

  • Ok aber die 3 Monate sind schnell rum

    Bestellung steht nun in der Signatur


  • Da kann ich ja froh sein, dass mein kleiner gelbschwarzer Verbrenner noch TÜV bis 10/23 hat bis dahin wird's hoffentlich nicht mehr dauern ;)

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Hallo,


    wie geschrieben, wartet mal die kommende Woche (in Deutschland) ab.

    Die Verkaufsleiter der Cupra Autohäuser sind nach Spanien in die Seat Zentrale eingeladen worden.

    Danach wird hoffentlich mehr Infos von den Händlern geben

  • Unserer ist seit 2,5 Wochen beim Händler, aber kein Brief & keine Rechnung.

    Egal, jetzt geht's in Urlaub, danach sehen wir weiter...

    https://wohnwagen-forum.de/


    Cupra Born: Quasar Grey, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass, Cargo, Thyphoon Black/Copper

    Bestellt : 11.02.22

    Bestätigung: 27.02.22

    Unverb. LT : 06/22

    Eingeplant: KW18

    gebaut: 15.05.22

    beim AH: 17.05.22

    Übergabe: 17.06.22

    Winterräder: 13.12.22

  • Hatte bei menem Händler mach nachgefragt ob man noch etwas ändern könnte, geht leider nicht weil es dann eine Neubestellung wird. Wollte nur die Wärmepumpe gegen HUD tauschen.

    Aber beid en Lieferzeiten lasse ich es lieber :

    In diesem Fall würde die Lieferzeit von vorne beginnen und diese liegt aktuell bei 13-15 Monaten.


    Da frage ich mich dann wie das mit den kuzrn Lieferzeiten funktioniert.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Da frage ich mich dann wie das mit den kuzrn Lieferzeiten funktioniert.

    das weiß keiner warum das so ist. Aber wenn du all das "leckere" Zeug bestellst, dann bist du erstmal böse und musst dich hinten anstellen. Achso hinten bedeutet bei "Pilot XL" wohl erstmal jeder andere kommt vorher. * Ironie aus

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra22 ()