Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo in die Runde,


    mein Händler hat mir heute auf mein Nachfragen per Mail mitgeteilt, dass das Auto ZP1 hinter sich hat, und ZP3 bis 8 in KW 25 folgen, wenn alles glatt läuft.


    Mal sehen…

    ZP1 heißt Rohbauauflage. Glaubs Du dem Händler, dass das Fahrzeug jetzt ein paar Wochen die Bänder blockiert?

    Max. 3 Tage von ZP1-ZP8.

    An ZP7 kann er hängen bleiben, weil Teile fehlen, mehr aber auch nicht.

    Der Händler meinte bestimmt, dass der erste wichtige Punkt erreicht ist und das Fahrzeug feste Baudaten für Woche 25 hat. Somit könnte das Fahrzeug im Juli zur Auslieferung kommen. :thumbup:

    58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

    Software 3.0


  • Mein Händler hat mir gestern mitgeteilt, dass ich mit Lieferung August rechnen soll. Das wäre dann eine Lieferzeit von 9 Monaten.


    Glücklich bin ich nicht, aber es ist zumindest mal eine Ansage. Ich wäre wohl für KW 26 eingeplant. Das glaube ich aber erst, wenn es tatsächlich soweit ist.


    Ich habe ihm dann die Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten anbringen müsse , weil die sonst kostenpflichtig wären. Da sind wohl andere Autohäuser kulanter.


    Das Ganze hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack. Leider. Und es heißt weiter warten.


    Von einem Termin in Spanien nächste Woche hat er nichts gesagt. Und ich war nicht beim Verkäufer sondern weiter oben.

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Das ist nicht korrekt

    Das ist die Aussage meines Händlers. Er macht es nicht ohne das es ein neuer Vertrag wird.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Das ist die Aussage meines Händlers. Er macht es nicht ohne das es ein neuer Vertrag wird.

    Ja das glaube ich dir natürlich. Ich wollte dir nur den Hinweis geben, dass das bei Cupra generell möglich ist und es lediglich dein Händler ist, der dir den Wunsch ablehnt. So etwas wie „geht nicht“ ist halt nicht korrekt, er will nur nicht. Das wäre so ein Fall, bei dem ich persönlich den Händler mal beim Hersteller anzählen würde.

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

  • dass das bei Cupra generell möglich ist

    könnte mal direkt nachfragen was die dazu sagen.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Mal ne Frage an die Nachbesteller. Wenn man heute eine Ausstattungspaket dazu bestellt, z.B. HUD, wird dann der Preis aller Pakete neu berechnet oder zahlt man nur den aktuell gültigen Preis für HUD mehr. Ist ja keine Neubestellung.


    Also ich habe 14 Tage nach meiner Bestellung meine Konfi noch mal geändert. Trotz abraten des Händlers, aber was soll ich mit einem Auto was mir vielleicht nachher nicht gefällt.


    Also hin zum Händler und das Dinamica Paket und die getöten Scheiben nach geordert. Es war ein Riesen Aufwand, alte Bestellung stonieren, Finanzierung stornieren.

    Alles neu gemacht, 70 Seiten (gefühlt) unterschrieben neue Finanzierung beantragen und damit leben, dass sich der Liefertermin um noch ein Quartal verschiebt.


    Dann kam die Woche zu meiner Überraschung doch noch eine AB, in der dass Bestelldatum der ersten Bestellung erfasst ist und der unverbindliche Liefertermin sich nicht geändert hat :)


    Also kann so oder so gehen 😅

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Mal ne Frage an die Nachbesteller. Wenn man heute eine Ausstattungspaket dazu bestellt, z.B. HUD, wird dann der Preis aller Pakete neu berechnet oder zahlt man nur den aktuell gültigen Preis für HUD mehr. Ist ja keine Neubestellung.

    Nach meinen Informationen wird dann auch der Preis von den ganzen anderen Paketen geändert so als ob man eine neue Bestellung aufgibt . Das ganze Thema mit dem nachkonfigurieren ist sehr undurchsichtig und mal so mal so. Also laut meinem Händler wird der Preis auf alles angepasst .

    Cupra Born 150 KW / 58 KW

    Vapor Grey / AR Hud / Pilot M Pack / Privacy Glass / Tech M Pack / Beats Audio / DCC / Wärmepumpe

    Bestellt: 23.02.2022 Keine AB / Keine Mail von CUPRA

    Liefertermin: 11/2022 unverbindlich

    => 27.05 Konfig Upgrade auf Pilot M+, Dinamica Pack (DCC dafür rausgeflogen)

    Liefertermin bleibt laut Händler. Da keine komplett neue Bestellung aufgegeben werden muss.


    Garantieverlängerung 2 Jahren/80.000 km

  • Nach meinen Informationen wird dann auch der Preis von den ganzen anderen Paketen geändert so als ob man eine neue Bestellung aufgibt . Das ganze Thema mit dem nachkonfigurieren ist sehr undurchsichtig und mal so mal so. Also laut meinem Händler wird der Preis auf alles angepasst .

    Das ist ja übel, Pilot XL gibt es ja aktuell kein Preis. Naja egal Pilot XL ist wichtiger als alles andere. HUD wäre nur ne Spielerei...

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Hey zusammen.


    Ich verabschiede mich mal aus diesem Raum.


    Wir konnten unseren Born gestern Nachmittag in Empfang nehmen!!! ^^ ^^ ^^

    Allen wartenden wünsche ich, dass ihr auch bald mit dem schönen Fahrzeug durch die Gegend "stromern" könnt.


    Gruß

    Marco

    Bestellt: 17.01.22 (Uvb. Liefertermin vom Händler 08/22)

    Auftragsbestätigung: 31.03.22 (auf Nachfrage vom Händler bekommen)

    Produktionseinplanung: KW 16/22

    Produziert: KW 16/22 und zur Überführung eingeplant

    Fahrzeugankunft beim Händler: KW19

    25.05.22: Nachricht vom Händler Brief angekommen, geplante Fahrzeugübergabe 03.06.22 ^^

    Aktueller Status: Abgeholt am 03.06.22 :) :S :)