Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Sag doch….. M -Pakete laufen grade alle vom Band :) XL Pakete……..warten und warten und warten 8)

    Es giebt halt Leute die sich mit wenig nicht zufriedengeben wollen ;)

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • Am 08. Mai hab ich die Mail bekommen er ist Bestellt. Eben kam die Mail: Dein Born wurde gebaut - es ist vollbracht!

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Ob Cupra wohl die Zeit vor KW34 nutzt, un die restlichen Pilot L Bestellungen abzubauen 😅

    Meine vier Wochen sind bald wieder um. Ich rechne aber mit keinen Neuigkeiten ..:

    Born 150kW, 58 kWh, Aurora Blue, Wärmepumpe, 19“ Ganzjahresreifen TYPHOON Black/Silver, Tech M, Pilot L, Panoramadach, HUD, Protect Pack, Dynamica Pack

    Bestellt 09.10.21

    AB 12.10.21

    Lt. Tracking gebaut am 28.09.2022

  • Wenn man wenigstens wüsste woran es scheitert. Standard-Parksensoren? Standard-Felgen? Keine Standard-Start-Knöpfe mehr?

    Dann würde ich den Aufpreis für ein größeres Paket zahlen, Zwickau kann bauen, der Händler bekommt seine Provision, ich bekomme mein Auto und alle sind glücklich.


    Ich habe zum Glück keinen Zeitdruck, mein Golf bringt mich zuverlässig ans Ziel, aber langsam werden wieder Reparaturen und Service fällig, und Benzin wird auch nicht billiger.


    Und dann muss man auch noch hoffen, dass er beim Transport nicht verloren geht. Ist ja schlimmer als bei AliExpress.


    Immerhin bekommt man durch dieses Forum einiges mit, zum Beispiel dass die Produktion läuft. Ich bin weiterhin zuversichtlich, dass es September wird.

  • Mal was positives zwischendurch. Eine Woche früher als geplant, kam gestern die Nachricht, dass das Auto produziert ist! Mit 17 Wochen Verspätung! Aber was soll's.

    Nun mal schauen wie der Tansport in den hohen Norden läuft, was die Papiere und die Rechnung machen.

    Ich bin guter Hoffnung das Auto vorm geplanten Sommerurlaub (August) zu erhalten, aber es bleibt spannend.......

    CUPRA BORN - AURORA BLUE - DINAMICA PACK GRANITE GREY - 19" TYPHOON - TECH M - PILOT M - Privacy glass - Protect Pack

    bestellt 26.11.21

    ULT 04/22

    Planung 1 : KW07/22

    Produktionsstop

    Planung 2 : KW25/22

    17.6.22 - Auto produziert

    22.6.22 - Transport - warten auf den Anruf vom Master

    25.6.22 - Auto steht beim Autohaus

    8.7.22 - geplante Übergabe

  • Mal was positives zwischendurch. Eine Woche früher als geplant, kam gestern die Nachricht, dass das Auto produziert ist! Mit 17 Wochen Verspätung! Aber was soll's.

    Nun mal schauen wie der Tansport in den hohen Norden läuft, was die Papiere und die Rechnung machen.

    Ich bin guter Hoffnung das Auto vorm geplanten Sommerurlaub (August) zu erhalten, aber es bleibt spannend.......

    Bei mir hat es von "Auto Produziert" noch etwa 4 Wochen gedauert, bis ich es abholen konnte.
    Viel Glück :)

    Cupra Born 58 kWh / 150 kW

    Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M, Pilot M+, 20" Black/Copper

    Bestellt: 11.12.21

    Auslieferung: 09.06.22

    ø Verbrauch: 17,2 kw/h

  • So, hab heute auch eine erste erfreuliche Nachricht bekommen, er ist zumindest schonmal für die KW28 eingeplant 👍 Bin mal gespannt ob es dabei bleibt und wie es danach weitergeht 😉

  • „Im Anhang erhalten Sie Ihre persönliche Konfiguration – für maximale Vorfreude.



    Mit dem folgenden Radcode können Sie auf …. abfragen,wann Ihr Rad ausgeliefert wird.

    Das Feld für die Eingabe des Radcodes finden Sie direkt auf unserer Startseite unterhalb des Videos.



    Bitte beachten Sie: Es kann einige Tage dauern, bis der Code bei uns im System erfasst ist und ein Termin ausgegeben wird.“


    Bestellung eines eBikes,, 1 Tag nach Bestellung. So kann es aussehen ….

    77 kWh Aurora Blue


    Bestellt am 31.03.2022 in Ostholstein

    Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2023 :/

    Übergabe 07.03.3023 :love:

  • Bei mir:

    9.Mai, Mail von Cupra: Dein Cupra Born wurde gebaut

    17.Mai, Mail vom Händler: Auto steht bei ihm im Außenlager

    31.Mai: Zulassung durch Händler

    8.Juni: Abholung, etwas verspätet durch Connectivity-Probleme des SOS-Moduls und Pfingsten

    Also Anlieferung ne gute Woche von Zwickau nach Berlin.

  • Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal, denn ich durfte heute meinen Born endlich abholen. 😊


    Wünsche euch allen hier ganz viel Erfolg und Geduld bei eurer Bestellung. ☘️

    Cupra Born 150 kW 58 kWh, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack Granite Grey, Pilot L Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Heatpump, Skyline Roof, Cargo Pack, Charge 32A, AR Head-up-Display, 20“ Blizzard Black/Copper


    GER: Bestellt 05.02. aus Vorlauf. ULT 04/22. Leasing. Seit Februar in Produktion und seit Ende Februar in Endmontage. Produktion abgeschlossen am 05.05. und geliefert am 04.06.2022. Zulassung 14.06., abgeholt am 18.06.2022, FIN: 7XXX.