Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich habe das gleiche Problem, nachdem mir das Autohaus die Trekking Nummer mitgeteilt hat.


    Das System schreibt:

    BESTELLNUMMER BEREITS HINZUGEFÜGT

    Diese Bestellnummer wurde bereits verwendet, um eine Bestellung zu verfolgen. Bei Zweifeln oder Problemen wende dich bitte an deinen CUPRA Partner.

    Selbstverständlich. Hab die 6-stellige Komm.-Nr + 120 + 2021 eingegeben. Es kommt dann immer die Meldung: "Diese Bestellnummer wurde bereits verwendet, um eine Bestellung zu verfolgen. Bei Zweifeln oder Problemen wende dich bitte an deinen CUPRA Partner." Keine Ahnung, wo die Bestellung hinzugefügt wurde und von wem. In meinem Cupra-Account ist sie jedenfalls nicht drin.

    Genau die gleiche Fehlermeldung kam bei mir vor ein paar Tagen auch noch. Mittlerweile funktioniert es aber. Einfach zu einem späteren Zeitpunkt nochmal probieren und Browser Cache mal leeren. Ich habe das Gefühl Cupra fummelt da im Moment im Hintergrund am Server rum und es kommt zu Aussetzern

    Cupra Born 77kWh / Quasar Grey / 19" TYPHOON Black/Copper / Below Zero / Wärmepumpe / Pilot M+ / Tech L / AR Head-up-Display / Cargo Pack

    Bestellt 05.04.2022 als Geschäftsleasing --> gebaut 30.08.2022

  • Servus,


    weil hier jetzt schon ein paar mal das MJ2023 angesprochen wurde.

    Der ID.3 erhält ja mit dem Facelift ein Update zur viel beanstandeten unbeleuchteten Touchleiste am Infotainment Bildschirm.

    Ich nehme an, dass das dann auch für dem Born mit MJ2023 gilt!??


    Ansonsten hoffe ich dass die Topview-Kamera bald bestellbar ist bevor mein Auto gebaut wird :D ...

    Ich kann noch warten und die Kamera ist für mich ein Komfortextra das ich nicht mehr missen möchte...


    VG

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • Stimmt, wir haben erst vor kurzem bestellt ^^ .

    Das Tracking von der Bestellung bis zur Auslieferung des Fahrzeugs und alle möglichen Verzögerungen kenne ich aber von einer früheren Bestellung bei Opel. dann wurde es auf einmal ganz schnell produziert und war dann auf dem Transportweg verschollen =O . Ich bin damit also doch schon irgendwie krisenerprobt :D

    Okay angenommen! ;)

    Dann wünsche ich mir etwas mehr Gelassenheit für mich.

    Denn ich bin ein unfassbar ungeduldiger Mensch.

    Konnte es kaum aushalten von Oktober bis Dezember bis endlich das Pilot XL bestellbar war.

    Und jetzt die schier unendliche Wartezeit.


    Der einzig entspannte in meinem Prozess ist der Cupra Master.

    Der hat wohl die entspannung für uns beide und sitzt meine Anspannung brav aus :evil:

  • Ich würde mal behaupten nein. Ich denke der Born ist noch zu neu für eine große Umstellung. Da können sie dann ja auch noch die Restbestände aufbrauchen ;)

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35

  • Ich habe eben aus dem Dunst heraus nochmal angerufen um zu fragen ob es sinnvoll wäre den Papierkram für die Zulassung zu machen und da hat er mich doch glatt gesagt das der Wagen schon angekommen ist. Das heißt gleich einmal rüber fahren und Abholtermin vereinbaren. Yeehaw

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Ich würde mal behaupten nein. Ich denke der Born ist noch zu neu für eine große Umstellung. Da können sie dann ja auch noch die Restbestände aufbrauchen ;)

    Restbestände? Bei Navibildschirmen? Neeeee, was denkst du denn wieviel Bestand die haben? Die reichen maximal ein paar Tage.. Eher tägliche Anlieferung..hängt von der Variantenvielfalt ab..

    Außerdem bedeuten mehr Varianten auch Mehrkosten u. mehr "Ärger" in der Produktion....

    Zu meiner Zeit in der Produktion hat man eher Umgestellt als die Teile parallel laufen zu lassen...was natürlich stark von der Art des Teils abhängt....


    Edith sagt: Ich meinte i.d.R. Tägliche Anlieferung ins Werk... Im Zwischenlager schon mehr Bestand.. trotzdem nicht für "Monate"..


    Hier gibts doch einen Foristen der im Werk bei VW/Cupra arbeitet? Hab seinen Namen grad nicht parat...


    VG

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

    2 Mal editiert, zuletzt von dave ()

  • Restbestände? Bei Navibildschirmen? Neeeee, was denkst du denn wieviel Bestand die haben?…


    Hier gibts doch einen Foristen der im Werk bei VW/Cupra arbeitet? Hab seinen Namen grad nicht parat...


    VG

    Borner aus Zwickau war das.

    77 kWh, Glacial White, Privacy Glass, Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M, BeatsAudio, Pilot M+, Protect Pack

    Bestellt: 07.03.2022 ULT: 10/22

    Eingeplant für KW 36

  • BESTELLNUMMER BEREITS HINZUGEFÜGT

    Diese Bestellnummer wurde bereits verwendet, um eine Bestellung zu verfolgen. Bei Zweifeln oder Problemen wende dich bitte an deinen CUPRA Partner

    Unser Autohaus hat uns geantwortet, dass diese Funktion wohl nicht gehen würde... dafür wurde uns mitgeteilt, dass das Auto schon in KW 26 statt 28 produziert werden soll... immerhin :)

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

  • Wirklich gut zu sehen, das es mit die Pilot M und Pilot M+ Fahrzeuge so schnell geht's. Und anscheinend hört Cupra auch Kunden nach wenn sie jetzt doch den Tracking in Leben bringen... :D

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Hat schon jemand aus der Schweiz das mit der Tracking-Nr. probiert?


    Ich habs mal probiert mit der AMAG-Kommissionsnr. (717XXX) von der Bestellbestätigung sowie der dort vermerkten PartnerNr. (732), scheint aber nicht zu klappen.

    Bestellt am 16.4.2022: Cupra Born e-Boost (231 PS), 58 kWh, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Copper, Sportsitze Dinamica Aurora Blue, Wärmepumpe, Pilot M, Tech L, AR-HUD, Privacy, Beats Audio

    15.08.2022: Produktionswoche fixiert, KW 38

    12.10.2022: Produktion verlassen, im Transport

    02.11.2022: Übergabetermin