Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Gerade überraschend die Info erhalten, dass mein Born heute dann auch schon beim Autohaus eingetroffen ist. Werde ihn aber voraussichtlich erst um den 20. Juli rum abholen können, hoffe Mal dass die Finanzierung auch erst dann startet. Bin doch sehr überrascht wie flott das alles ging, eigentlich habe ich ihn nicht vor September erwartet, aber bin natürlich sehr froh dass er nun zumindest heil angekommen ist ^^

    Durchschnittsverbrauch 17.1 kWh/100km bei im Schnitt 54 km/h (nach einem vollen Jahr)

  • ich habe meinen Händler gefragt (Österreich),

    ich bekomm nicht mal ne Warnweste weder noch Pannendreieck oder verbandskasten,


    er sagte einfach, da gibts nichts dazu... es sei denn ich würde Bezahlen.

    Auf die Frage, ob original Fußmatten im Lieferumfang enthalten sind, hieß es, dass man die bezahlen müsste, ansonsten liegen aber bei Auslieferung wenigstens irgendwelche in einfacher Ausführung im Auto.

    Irgendwie finde ich das bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse schwach und überhaupt frage ich mich, wer ein Auto ohne Fußmatten haben will :/ die könnten doch serienmäßig dabei sein.

    Als wir unseren Proceed GT als Neuwagen bestellt hatten, gab es die GT-Fußmatten dazu, außerdem noch Gummimatten (original) plus eine Kofferraumwanne.

    Von mir aus könnte sich das Autohaus die obligatorische Flasche Sekt sowie fünf Kugelschreiber, irgendwelche Einkaufswagen-Chips und ähnliches Gerümpel sparen und stattdessen Fußmatten aus dem Programm des Fahrzeugherstellers ins Auto legen -so wahnsinnig hoch dürfte der EK für die ja nicht sein.

  • Mir wurde angeboten die Zulassung für 150€ zu machen.

    Jetzt steht in der verbindlichen Bestellung im Kleingedruckten unten, dass Zulassung, Wunschkennzeichen, Verbandmaterial, Warnweste, Warndreieck und 1 Satz Fußmatten sowie die Feinstaubplakette für 150€ in Rechnung gestellt werden.


    Vielleicht erklärt das die unterschiedliche Handhabung, vielleicht hat das der eine eben gemacht, der andere nicht.

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • @chris_162 : Hat sich inzwischen eigentlich irgendwas bewegt bei deinem Hagelschaden ?

    Sporty Porky


    Nein aktuell noch nicht ,ich warte immer noch 🤦🏼‍♂️😡😂Deswegen war ich hier auch kaum unterwegs.Zu wissen das er da ,allerdings kaputt ,während man freudiger weise jeden Tag sieht ,wie andere ihren bekommen ,fördert nickt grad die Vorfreude 🥳😅

    Aber danke für die Nachfrage ich melde mich auf jeden Fall 👍

  • Bzgl. der Trackingnummer-Fehlermeldung hatte ich Cupra angeschrieben. Das ist die Antwort:

    "Bei der Fehlermeldung, die Sie bei der Eingabe Ihrer Trackingnummer erhalten, handelt es sich um einen internen technischen Fehler. Unsere Fachabteilung arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Wir bitten Sie um Ihre Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

    Bitte beachten Sie, dass die Trackingnummern nur bei Bestellungen ab dem 01. März 2022 verfügbar sind. Bei Bestellungen vor dem 01. März 2022 ist das Tracking Ihres CUPRA leider nicht möglich."

    ___________________________________________________

    170 kW, 77kwh eBoost / Pilot M+ / Tech M / Beats / Aurora blue / 19 Zoll Ganzjahresreifen / blaues Dinamica Pack/ Cargo Pack


    26.2.22: Bestellt (uvb. Lieferung 9/22).

    28.2.22: Bestellbestätigung.

    30.5.22: Änderung in Pilot m+, aurora blue und Herausnahme des 32A-Kabels (ohne Neuvertrag).

    14.6.: Bau für Kw27 eingeplant. Voraussichtliche Abholng Anfang August.

    19.8. Übergabe

  • Bzgl. der Trackingnummer-Fehlermeldung hatte ich Cupra angeschrieben. Das ist die Antwort:

    "Bei der Fehlermeldung, die Sie bei der Eingabe Ihrer Trackingnummer erhalten, handelt es sich um einen internen technischen Fehler. Unsere Fachabteilung arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Wir bitten Sie um Ihre Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

    Bitte beachten Sie, dass die Trackingnummern nur bei Bestellungen ab dem 01. März 2022 verfügbar sind. Bei Bestellungen vor dem 01. März 2022 ist das Tracking Ihres CUPRA leider nicht möglich."


    Die wissen ja wirklich nicht was sie tun. Hier funktioniert das Tracking doch bereits bei etlichen, auch bei mir, mit Liefertermin (teils deutlich) vor dem 01. März 2022....auch wenn die Seite nicht wirklich viel Aussagekraft hat...

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • So meiner ist jetzt im Autohaus aufgeschlagen. Brief kann aber bis maximal zwei Wochen noch dauern meinten sie.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Gerade überraschend die Info erhalten, dass mein Born heute dann auch schon beim Autohaus eingetroffen ist. Werde ihn aber voraussichtlich erst um den 20. Juli rum abholen können

    Dann bitte ein Bild vom Innenraum 😍

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Auch bei mir gibt es erfreuliche Neuigkeiten. Auf Nachfrage von mir teilte mir mein Verkäufer heute mit, dass mein Born am 17.06 an die Produktion übergeben wurde und für die KW28 zur Produktion eingeplant ist. Es könnte jetzt also schneller gehen als ich dachte. =)

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Auch bei mir gibt es erfreuliche Neuigkeiten. Auf Nachfrage von mir teilte mir mein Verkäufer heute mit, dass mein Born am 17.06 an die Produktion übergeben wurde und für die KW28 zur Produktion eingeplant ist. Es könnte jetzt also schneller gehen als ich dachte. =)

    Das freut mich zu hören! Super, wie es momentan schlag auf Schlag geht! Bei mir ging es auch so unerwartet schnell, geplant mit November und heute bekomme ich die Nachricht dass er schon in Produktion ist.

    31.03.2022 - verbindliche Bestellung

    Unverbindliches Lieferdatum: 11/22

    24.06.2022 - Benachrichtigung vom Händler: in Produktion😍

    28.06.2022 - Benachrichtungsmail GEBAUT

    30.06.2022 - Benachrichtigung auf dem Transportweg zum Händler

    05.07.2022 - beim Händler eingetroffen

    !! Abholung ab 15.07. möglich !!


    58 kWh 150kw

    Quasar grey, 18 Zoll, Wärmepumpe, verdunkelte Scheiben, keine weiteren Pakete