Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Toll, dann hat das mein Händler einfach verpennt. Der wollte mir auch sehr lange die FIN nicht rausrücken...erst als der Born im Werk fertig war.

    À prospos: weiß jemand, warum der Born von Zwickau aus verschifft werden muss, um nach Süddeutschland geliefert zu werden? So jedenfalls die Erläuterung meines Händlers auf die Frage, warum es vom Datum der Fertigstellung und Endkontrolle noch zwei bis drei Wochen dauert, bis der Wagen beim Händler ankommt.

    Aurora blau, Tech M (bestellt), Pilot L (bestellt, geliefert Pilot M), Wärmepumpe, Privacy, 19“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup

  • À prospos: weiß jemand, warum der Born von Zwickau aus verschifft werden muss, um nach Süddeutschland geliefert zu werden? So jedenfalls die Erläuterung meines Händlers auf die Frage, warum es vom Datum der Fertigstellung und Endkontrolle noch zwei bis drei Wochen dauert, bis der Wagen beim Händler ankommt.

    Es kann sein, dass der länger steht, bis eine LKW-Ladung voll ist, die nach Süddeutschland geht. Das kann dann unter Umständen ein paar Wochen dauern.

    77 kWh, Glacial White, Privacy Glass, Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M, BeatsAudio, Pilot M+, Protect Pack

    Bestellt: 07.03.2022 ULT: 10/22

    Eingeplant für KW 36

  • Heute Mittag fand die Übergabe meines Borns statt. Deshalb verabschiede ich mich nach nur etwa vier Monaten auch aus dem Wartesaal.

    Für mich ging alles viel schneller als gedacht oder befürchtet. Unverständlich warum bei Cupra/VW manche Kunden absolut im Regen stehen gelassen werden und andere Fahrzeuge unerklärlich früh produziert werden.


    Die Übergabe des Händlers war recht kurz und knapp gehalten, aber ich hatte auf Grund dieses umfangreichen Forums auch keine großartigen Fragen mehr.

    Über meinen Händler kann ich ansonsten nur gute Worte verlieren und die Kommunikation war zumindest auf Nachfrage schnell und transparent.


    Er war auf 80% geladen und hatte 7 km auf dem Tacho.


    Kostenlos dazu gab es:

    Zulassung inkl. Wunschkennzeichen

    Verbandtasche mit Warnweste und Warndreieck

    Stoff- und Gummifußmatten

    Gummi-Kofferraumschale

    Member Box

    Tasche für Bedienungsanleitung

    Schlüsseletui und KFZ-Schein-Hülle

    Blumenstrauß ^^


    Kurz nach meinem wurde außerdem auch noch ein 58 kWh e-Boost Born übergeben.


    CupraBorn_77_Vorne.jpgCupraBorn_77_Hinten.jpg

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Meiner hat heute, 12 Tage nach Fertistellung, Zwickau Richtung Händler/Zielbahnhof verlassen.

    Wenn alles gut geht, müßte einer Übernahme im Juli (einen Monat früher als der unverbindliche Liefertermin) nichts mehr im Wege stehen. ;)

    Somit bis alles perfekt von Bestellung bis aktuelle Situation.


    Trotzdem ließt sich das alles hier wie ein Lotteriespiel. Von "letztes Jahr bestellt mit einem Termin in einem undefinierten zukünftigen Termin" bis "Heute bestellt und gestern geliefert" :saint:


    Für ein Weltkonzern leider eine Kreisklassenleistung. Man könnte mit einer vernünftigen Kommunikation viele Wunden heilen, bzw. wären erst gar nicht entstanden. :/

    58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

    Software 3.0


  • Vermutlich hat der VWKonzern es aus seiner Sicht nicht nötig, anders zu kommunizieren oder sich gar zu entschuldigen: die Nachfrage scheint ja entsprechend hoch zu sein und es ist ja auch nicht so, dass man als Kunde viele oder überhaupt Alternativen hat.

    Die Spritpreise werden auch nicht mehr nennenswert sinken - ich kann nicht sehen, dass VW auf seinen Autos sitzen bleiben wird. Selbst wenn ein Besteller kurz vor Auslieferung noch abspringt - das Auto wird doch bestimmt problemlos verkauft. All das soll nichts rechtfertigen - aber ich denke, "vorerst" wird sich da nichts ändern.

    Aber das Wichtigste: Glückwunsch zu Deinem Born.

    Cupra Born 58kw - 150kW (204PS) - Quasar Grey - 19" Typhoon Black/Silver - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32 A - Pilot M+ - Tech L

    Bestellt: 5/22 ULT: 08/22 Prod.: 09/22 Zulassung: 12/22

  • Meiner ist noch nicht eingeplant, eine Trackingnummer habe ich aber vom Händler bekommen.

    Ich habe auch eine Trackingnummer und mein Cupra ist noch nicht eingeplant.

    CUPRA BORN150 KW, Aurora blue

    20" LEICHTMETALLRÄDER "BLIZZARD BLACK/COPPER"

    mit 19" Winterreifen

    Skyline Roof, Privacy Glass

    Pilot M, Tech M

    Bestellt: 25. März 2022

    Lieferung Autohaus: 28.10.22

    Übergabe: 28.11.22