Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Die Gefahr besteht natürlich. Mein "Master" kann das auch nicht garantieren, meinte aber, die Chance das es schneller geht ist auf jeden Fall nicht gering. Ich hab leider nicht groß die Möglichkeit ewig zu warten. Mein altes Auto werd ich ohne große Investitionen nicht durch den Winter bringen. Von daher muss Ersatz her. Na mal schauen. Ende Juli werd ich ihn noch mal nerven ob schon was passiert ist. Man kann nur hoffen, das die Bestellung nicht nach hinten rutscht.

    Es bleibt uns bisher leider nur, uns gegenseitig die Daumen zu drücken😂

    Cupra Born 150kw - 58kWh Vapor Grey, Innenfarbe Schwarz/Grau

    Below Zero Pack, Pilot XL Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Tool Kit, Typhoon Black/Cooper glanzgedreht


    07.01.2022 Bestellung

    10.01.2022 Bestellung bestätigt

    09.2022 Liefertermin unverbindlich


  • Das mit XL glaube ich erst wenn jemand einen ausgeliefert bekommen hat. Aber wenn VW auf die gleichen Teile wartet werden die Komponenten wohl eher im ID.3 und ID.4 sowie bei Audi verbaut.

    Genau das macht mir Sorgen, wenn die Aussage das auch die ID.3 Besteller seit 2021 auf diese fehlende Komponenten warten, dann kommt dieses Jahr keine Born mit XL Ausstattung aus dem band in Zwickau. :/ X/

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Meiner soll in KW28 gebaut werden, im Thread habe ich schon von jemandem gelesen bei dem auch KW28 avisiert war. Gibt es noch andere mit KW28 die schon positive Nachrichten gehört haben?

    Cupra Born 150kW - Galacial White Metallic - 20" BLIZZARD Black/Copper - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot M+ - Tech L - Privacy Glass

  • Hallo zusammen, hier mal ein kleines Statusupdate von meiner Seite. Mein Born hat am 5.7. im Karosseriebau gestartet. Ich gehe also davon aus (und mein Händler auch), dass innerhalb der nächsten 7 Tage das Auto fertig gestellt wird. ...solange nicht irgendwas fehlt oder Nacharbeit fällig ist...

    Einplanung war für die Produktion für KW 27 (ursprünglich mal KW 22, dann 24, dann keine Info). Diese Aussage wurde also eingehalten.

    Viele Grüße

    Sascha

    Mein Born ist auch diese Woche eingeplant.


    Mich interessiert, wie du die Infos bekommen hast. Was hat dein Händler dir mitgeteilt?

    Cupra Born 58

    Vapor Grey • 19“ Typhoon Ganzjahresreifen • Privacy Glass • Below Zero • AR HU-D • Pilot M+ • Tech M


    02/03/22 Bestellung

    16/05/22 AB erhalten

    09/06/22 Produktion eingeplant in KW 27

    08/07/22 In Produktion

    15/07/22 Produktion abgeschlossen, FIN verfügbar

    20/07/22 Fahrzeug eingetroffen „Cupra Master wird dich kontaktieren“

    31/07/22 Abholung in der Autostadt


    KfW geförderter Cupra Charger Connect montiert.

  • Mein Born ist auch diese Woche eingeplant.


    Mich interessiert, wie du die Infos bekommen hast. Was hat dein Händler dir mitgeteilt?

    Eigentlich ganz einfach. Ich habe ein Telefon. Mein Händler gibt mir bei Anruf alle Infos die er hat. Ich schätze er hat gemerkt, dass bei plausiblen und ehrlichen (auch schlechten) Infos ich am wenigsten penetrant nerve.

    Und bei echten Neuigkeiten wie zum Beispiel der bestätigten Produktionseinplanung ruft er von sich aus an.

    Mitgeteilt hat er mir Start Karosseriebau 05.07. und zwar heute. Also nicht in Planung, sondern schon drin.

    Viele Grüße

    Sascha

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Meiner soll in KW28 gebaut werden, im Thread habe ich schon von jemandem gelesen bei dem auch KW28 avisiert war. Gibt es noch andere mit KW28 die schon positive Nachrichten gehört haben?

    Meiner steht auch auf KW28.

    Was genau meinst du mit positiven Nachrichten? Ich denke, dass sich der Händler im Laufe der nächsten/ übernächsten Woche mit positiven Nachrichten melden wird..

    Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

    Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

    Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

    58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass

  • Meiner steht auch auf KW28.

    Was genau meinst du mit positiven Nachrichten? Ich denke, dass sich der Händler im Laufe der nächsten/ übernächsten Woche mit positiven Nachrichten melden wird..

    User JP3112 hatte auch KW28 und dessen Auto wurde gestern gebaut. Das meine ich mit positiven Nachrichten :)

    Cupra Born 150kW - Galacial White Metallic - 20" BLIZZARD Black/Copper - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot M+ - Tech L - Privacy Glass

  • User JP3112 hatte auch KW28 und dessen Auto wurde gestern gebaut. Das meine ich mit positiven Nachrichten :)

    Hatte ich gar nicht mitbekommen. Das wäre natürlich genial, wenn der Händler einem mit dem Anruf diese Woche überrascht.

    Interessant wäre ja auch, wie zeitnah das Tracking aktualisiert wird. Dann kann man ja grundsätzlich die Tage abends mal reinschauen

    Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

    Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

    Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

    58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass

  • Meiner soll in KW28 gebaut werden, im Thread habe ich schon von jemandem gelesen bei dem auch KW28 avisiert war. Gibt es noch andere mit KW28 die schon positive Nachrichten gehört haben?

    Ich habe auch KW28 aber bisher ist alles ruhig. Habe mir auch vorgenommen, meinen Händler erst Anfang KW29 zu nerven, falls er sich nicht von allein meldet. Mal sehen ob ich das schaffe 😂

    Cupra Born 58 kWh / 150 kW
    Aurora Blue, Privacy Glass, Beats, BelowZero, Tech M, Pilot M+, Cargo, 19" Black/Copper


    Bestellt am 12.04.22 mit ULT 06/23

    Abholung am 19.08. im AH 😍

  • Gibt es noch andere mit KW28 die schon positive Nachrichten gehört haben?

    Meiner ist für KW 28 eingeplant. Da die aber erst nächste Woche ist, wird wohl noch niemand was neues berichten können. =D

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)