Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Die Aufregung steigt, das Warten neigt sich dem Ende! Morgen Mittag soll ich das Auto übernehmen. Bis dato keine gegenteilige Nachricht, also bin ich frohen Mutes, das ab morgen sportlich schick durch die Gegend gecruist wird.

    Bin gespannt, welches zubehör an Bord ist und wie die Einweisung läuft.

    Morgen mehr......

    CUPRA BORN - AURORA BLUE - DINAMICA PACK GRANITE GREY - 19" TYPHOON - TECH M - PILOT M - Privacy glass - Protect Pack

    bestellt 26.11.21

    ULT 04/22

    Planung 1 : KW07/22

    Produktionsstop

    Planung 2 : KW25/22

    17.6.22 - Auto produziert

    22.6.22 - Transport - warten auf den Anruf vom Master

    25.6.22 - Auto steht beim Autohaus

    8.7.22 - geplante Übergabe

  • Ich habe heute die Fahrzeugpapiere erhalten. Das ging schnell, habe Dienstag überwiesen 😄

    31.03.2022 - verbindliche Bestellung

    Unverbindliches Lieferdatum: 11/22

    24.06.2022 - Benachrichtigung vom Händler: in Produktion😍

    28.06.2022 - Benachrichtungsmail GEBAUT

    30.06.2022 - Benachrichtigung auf dem Transportweg zum Händler

    05.07.2022 - beim Händler eingetroffen

    !! Abholung ab 15.07. möglich !!


    58 kWh 150kw

    Quasar grey, 18 Zoll, Wärmepumpe, verdunkelte Scheiben, keine weiteren Pakete

  • Moin,

    hab gestern meinen Master gesprochen. Derzeit priorisiert Cupra nicht die Kunden, sondern die Händler-Borns (mit Maximalausstattung ohne Travelassist/XL-Paket)....

    Schon interessant, was verschiedene Händler an unterschiedlichen Auskünften verbreiten :/

    Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben hatte, bekamen wir bezüglich angeblich anstehender Preiserhöhungen von drei Händlern jeweils eine andere Aussage. Das Gleiche war mit der Lieferzeit, die zwei der drei Autohäuser mit 12 Monaten angaben und das Dritte mit sechs. Da scheint wohl wieder das Kontingent der Hauptschuldige zu sein.


    Btw.: Es gibt einen Hinweis an die Händler, dass man alle Kaufverträge vor dem 22.2.22 möglichst noch dieses Jahr abarbeiten will. Jeder kann sich seinen eigenen Reim drauf machen, ob sie hier schon mal Schadenersatzforderungen vorbauen wollen, wenn wegen übermäßiger Lieferverzögerungen und wegfallender Prämie Vertragsstrafen o.ä. drohen. Auf den möglichen, politisch derzeit diskutierten Wegfall der Prämie wurde explizit hingewiesen.

    Aus welcher Quelle stammt denn diese Information?

    Ich finde nicht, dass die genannte Taktik plausibel klingt, denn zum Wegfall der Prämie liegt noch immer nichts Konkretes vor und außerdem wären in diesem Zusammenhang nicht nur Bestellungen vor dem von dir genannten Datum problematisch, sondern auch viele später getätigte mit einer Lieferzusage für 2022.


    Auch die in letzter Zeit überraschend schnell und lange vor dem avisierten Liefertermin fertig gewordenen Borns sprechen doch gegen die angebliche Strategie, ältere Bestellungen zu bevorzugen.

    Bei allem, was hier im Wartesaal berichtet wird, konnte ich noch keine klare Linie erkennen, nach der die einzelnen Bestellungen systematisch abgearbeitet werden.

    Wir haben bei einem relativ großen Autohaus bestellt und auf die einfach aus Interesse gestellte Frage (da uns dieser Händler die Lieferzeit mit nur sechs Monaten angab), ob größere Abnehmer bei Cupra irgendwie priorisiert werden, hieß es nein.

    Wenn wirklich alle Bestellungen - freie Kapazität im jeweiligen Kontingent vorausgesetzt - gleich behandelt werden, dürften ja die veranschlagten und tatsächlichen Lieferzeiten von Fahrzeugen mit identischer Ausstattung nicht so stark voneinander abweichen.

  • So, heute ist unser Born umgesprungen auf „dein CUPRA Master wird dich kontaktieren“.

    Hat jemand Erfahrungswerte wie lange es von da an noch zur Auslieferung ist? Ist dann das Auto schon am Abholungsort?


    Ich will dich nicht beunruhigen..... ;)


    Hier mal mein Status und seit wann der Cupra Master micht kontaktieren will bzw. sollte....


    1.6. => dein Cupra Master wird dich kontaktieren

    7.7. => ich warte...

  • du bist aber ein extremes Beispiel :P

    ich drucke dir die Daumen das es schnel geht :thumbup:

    Born 150kW 58kWh Vapor Grey, 20" Blizzard, Paket Born, Dinamica Grey, Pilot M+, Paket Tech L, HeadUp display, BeatsAudio, Privacy,Below Zero Pack

    7.2.2022 bestellt

    13.6. kamm die VIN nummer aufs mail

    21.6. Born ist beim Handler

    5.7.2022 Abgeholt :)

  • Wie schon gesagt, ich hatte vorhin schon mit meinem freundlichen telefoniert, er ist dran.

    Und ich hoffe dass dich zumindest die Lieferung nach Wolfsburg reibungslos und zeitnah funktioniert 😅


    *klopaufholz*

  • Wattpilotin völlig normal in einem Riesenkonzern. Fragst du 5 Leute bekommst du 5 falsche Aussagen. Ich hab seit Ende letzten Jahres soviel e Aussagen von Händlern hier gelesen das man getrost auf alle Aussagen verzichten kann

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Hier mal mein Status

    Kannsr du dort nicht mit einem Hänger hinfahren und Ihn dann selber ins Autohaus bringen? Würde bestimmt schneller gehen ;)

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Ich meinte die Begrüßungs-E-Mail von Cupra oder den Stand der Bestellung, den du über deinen Account auf der Tracking-Seite einsehen kannst, sofern dir eine Kommissionsnummer vorliegt.

    Okay, die habe ich scheinbar bekommen. Obwohl ich auch hier wieder sagen muss, die Mail kam nicht von Cupra sondern von einer sogenannten Auto-Holding Dresden... Das Leasingschreiben war allerdings vom VW Konzern.

    Leider liegt mir keine Kommissionsnummer für das Tracking vor. Hab per Leasing nur Kunden- und Vertragsnummer.

    Cupra Born 58 KW/h E-Boost, Aurora Blau Metallic, 19" TYPHOON Black/Cooper + Winterräder, Dinamica Pack Aurora Blue, DCC, Wärmepumpe, Pilot M+ Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Privacy Glass


    Bestellt: 02.05.2022

    Bestellbestätigung: bisher wurde nur der Eingang bestätigt und der Brief fürs Leasing ist angekommen....

    ULT laut Händler: 12/2022