Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich glaub das auch nicht. Wie wir aus Vergangenheit wissen wurden XL Pakete häufiger schon eingeplant und hinterher wieder rausgenommen weil Teile fehlen. Erst wenn es wirklich in Produktion geht glaub ich daran sorry

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Ich persönlich glaube es auch erst wenn ich die Nachricht bekomme dass das Auto gebaut wird :D

    Aber irgendwann muss ja auch die magische Einplanung kommen bei der es dann endlich klappt.

    Wäre der bau von XL aufgrund der teile komplett ausgeschlossen hätten sie ja schon alle Bestellungen ändern können.
    Für mich gibts da nur zwei gründe warum Cupra das nicht tut:
    1. Sie bekommen selber immer nur die Waage zusagen für die Teile.
    2. Es ist ihnen einfach egal wie lange wir warten.

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35

  • Was mir einfach fehlt ist eine klare Aussage. Sollte sich Kollege Lindner durchsetzen kostet uns die Wartezeit auf die 360 Grad Kamera und den Travell Assist im worst Case 6000 Euro. 😡😡😡denke kaum das sich Seat/Cupra an dem Verlust beteiligt.

    Viele Grüße

    Guido


  • Was mir einfach fehlt ist eine klare Aussage. Sollte sich Kollege Lindner durchsetzen kostet uns die Wartezeit auf die 360 Grad Kamera und den Travell Assist im worst Case 6000 Euro. 😡😡😡denke kaum das sich Seat/Cupra an dem Verlust beteiligt.

    Da muss ich dir absolut zustimmen. Die 6000 € haben die meisten ja mit eingerechnet. Keine klare Aussagen von unserem Finanzminister und Wirtschaftsminister helfen da nicht weiter. Verunsichern nur die Leute wollen aber mehr E Mobilität erreichen.

    Habe zwar kein XL bestellt aber sicher bin ich mir nicht ob meiner rechtzeitig kommt zumal viel später bestellte Borns aus dem Forum schon geliefert oder gebaut wurden. Nicht falsch verstehen ich gönne es ihnen von Herzen. <3   ;)

    Auch bekomme ich keine Infos, keine AB, kein Termin wie Einplanung oder gar eine Email von CUPRA wie hier im Forum schon manch einer bekommen hat. Das macht schon kirre. :S

    CUPRA Born 170 kW 58kWh, Aurora Blue, TYPHOON Black/Copper GJR, Dinamica grau, Privacy Glass, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up, Tech M Pack, DCC, Beats, Pilot M+ Pack

    Bestellt 02/22, keine AB erhalten, unverbindlicher LT Q3 (09/22) :)

  • Ich hab zwar XL nur beim Leon bestellt, weil beim Born ja aktuell nicht bestellbar, aber nicht nur beim Leon und Born ist XL das Problem, das zieht sich ja durch den ganzen Konzern.

    Und jetzt sollen plötzlich für alle Modelle im Konzern mit XL (oder vergleichbar) die Teile plötzlich in großen Mengen verfügbar sein?

    Sehr seltsam alles.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • ist denn Leon XL und Born Pilot XL dasselbe? Wurde hier doch schon mehrmals erläutert das es eben nicht dasselbe ist

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Es ist bei allen das Lenkrad für den Travel Assist das Problem. Und bei einigen zusätzlich die Kamera.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Ich habe ja für alles Verständnis. Es ist sicherlich auch für VW/Cupra nicht einfach.

    Allerdings hält sich mein Verständnis in Grenzen wenn es mir am Ende 6000 Euro kostet. 😡😡

    Viele Grüße

    Guido


  • Hallo zusammen.


    Also mein Plan ist jetzt bis kw 33/34 rum zu warten. Zu dieser Zeit sollte er eingeplant sein.

    Wen er das nicht ist, werde ich auf Pilot M+ wechseln. Ubd hoffe das es dann noch dieses Jahr klappt. Da ich geleast habe könnte ich ab Ende August zurück treten. Da werde ich machen wen er dieses Jahr nicht mehr kommt und die Forderung fehlt. Werde ich evtl stornieren. Die 6000 Euro Mehrpreis ist es mir nicht wert..

    Schaut mal bei mobile rein. Dort verkaufen die Händler jetzt ihre vorführer. Teilweise nicht mal 1000 Euro unter Listenpreis. Vermutlich aber Förderung schon abgerufen. Und die 3750 auch....

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Ich habe ja für alles Verständnis. Es ist sicherlich auch für VW/Cupra nicht einfach.

    Allerdings hält sich mein Verständnis in Grenzen wenn es mir am Ende 6000 Euro kostet. 😡😡

    Vorallem das viele märz besteller ihren schon haben. Wie schon mal geschrieben hätten sie ja mal anrufen können. Hr.. wen Sie pilot xl bestehen lassen wird es knapp in 2022. Oder sie stellen auf ein anderes Paket um und sie bekommen zeitnah ihr Auto. So hätte jeder selbst entscheiden können.

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas F ()