Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Habe eben beim Cupra Master nachgefragt, definitiv Modelljahr, wird jedes Jahr im Juno/Juli geändert. Hinsichtlich der Änderungen, hat er bspw. ein paar Symbole im Infotaiment und/oder App gemeint… so wie ich das verstanden habe… also nix äußerlich … es werden auch nicht primär „Händler Borns“ versus „Kunden Borns“ im Rahmen der Produktion bevorzugt.

    Damit meint der Händler das Update 3.0. das hat aber rein gar nichts mit dem Modellwechsel zutun.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

  • An die Leute, deren Born für KW 28 geplant war/ist. Hat hier schon jemand etwas gehört? Ist zwar erst Mitte der Woche, aber vielleicht hat ja schon jemand eine Info 8)

    Aktuell noch nichts Neues gehört oder gelesen. Da ich aber heute sowieso, wegen meinem aktuellen Leon, zum Händler muss, werde ich mal nachfragen ob es im Händler-System schon ein Update gibt.

    Cupra Born 58 kWh / 150 kW
    Aurora Blue, Privacy Glass, Beats, BelowZero, Tech M, Pilot M+, Cargo, 19" Black/Copper


    Bestellt am 12.04.22 mit ULT 06/23

    Abholung am 19.08. im AH 😍

  • Zumindest weiß man jetzt wie das Facelift 2024 aussieht... [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FUq788TXEAEUjDH?format=jpg&name=large]

    Das mit den Lichtern ist jetzt nicht so meins und die Front-Lippe wirkt durch die Lufteinlässe an den Seiten etwas kleiner... Hmm, müsste man in echt sehen.

    Cupra Born 58 KW/h E-Boost, Aurora Blau Metallic, 19" TYPHOON Black/Cooper + Winterräder, Dinamica Pack Aurora Blue, DCC, Wärmepumpe, Pilot M+ Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Privacy Glass


    Bestellt: 02.05.2022

    Bestellbestätigung: bisher wurde nur der Eingang bestätigt und der Brief fürs Leasing ist angekommen....

    ULT laut Händler: 12/2022

  • Zumindest weiß man jetzt wie das Facelift 2024 aussieht...

    na dann hoff ich mal, dass meiner noch vor'm facelift gebaut wird... ohne die kante zwischen lüftungsgitter und motorhaube sieht er aus, als hätte er dicke backen. nicht mehr so sportlich, sondern brav :-/

    Cupra Born

    -Vapor Grey

    -204 PS, 58 kwh

    -20" HURRICANE Black/Silver

    -Dinamica Pack Granite Grey

    -Privacy Glass, Cargo Pack, AR Head-Up, Tech M, Pilot M+


    Bestellt: 11.07.22 :love:

    ULT : 03/23

    10.03.2023: Es ist vollbracht... Übergabe ! :love: <3

  • Statusupdate 13.07.: Fahrzeug hat das Werk verlassen. Mein Händler geht von ca. 2 Wochen aus, bis das Auto bei ihm ist. Erstinspektion, alles schick machen, Anmeldung. So wie es aussieht gönne ich mir das Auto zum Geburtstag in KW 32.

    Glückwunsch! Meiner war auch für KW 27 eingeplant. Ich habe aber bisher noch nichts gehört. Habe aber auch noch nicht meinen Händler gefragt. Auf eine Mail warte ich schon sehnsüchtig.

    Bestellt: 24.03.22

    Eingeplant: KW 27


    Pilot M, Wärmepumpe, Vapor Grey

  • Glückwunsch! Meiner war auch für KW 27 eingeplant. Ich habe aber bisher noch nichts gehört. Habe aber auch noch nicht meinen Händler gefragt. Auf eine Mail warte ich schon sehnsüchtig.

    Naja, wer nicht fragt kriegt auch keine Antwort. Einfach mal anrufen.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Update von meinem Born, eingeplant letzte Woche (KW27): Laut Händler am 08.07. (letzte Woche Freitag) in die Produktion gegangen.


    Nähere Infos konnte er mir leider wie immer nicht nennen..

    Cupra Born 58

    Vapor Grey • 19“ Typhoon Ganzjahresreifen • Privacy Glass • Below Zero • AR HU-D • Pilot M+ • Tech M


    02/03/22 Bestellung

    16/05/22 AB erhalten

    09/06/22 Produktion eingeplant in KW 27

    08/07/22 In Produktion

    15/07/22 Produktion abgeschlossen, FIN verfügbar

    20/07/22 Fahrzeug eingetroffen „Cupra Master wird dich kontaktieren“

    31/07/22 Abholung in der Autostadt


    KfW geförderter Cupra Charger Connect montiert.

  • Hallo,

    bin neu hier aber habe schon seit März immer fleißig mitgelesen. Im Profil sollten die Bestelldaten stehen. Zu den unten gemachten Angaben bekam ich vom Händler Bescheid, dass sich der Wagen letzte Woche in der Lackierung befindet und es sehr wahrscheinlich mit Überführung und Brief es auf die Woche KW32 zur Übergabe hinausläuft; schaun wir mal.

    Eine Frage habe ich: leider konnte ich nichts mit 'suchen' und auch den Bestellunterlagen dazu finden: Wenn man die Garantieverlängerung (wie ich, 3 Jahre) dazu gebucht hat, ist man da verpflichtet für Reparatur und Inspektion immer eine VW Werkstatt aufzusuchen, bzw. kann man z.B. bei der Huk24 den Classic Selekt ("Kaskobeitrag sparen durch Werkstattbindung") nehmen?

    Werde da natürlich auch den Händler bei der Übergabe fragen (leider die Tage nicht mehr erreicht); bin aber dabei eine passende Versicherung zu finden.

    150KW, 58kWh, Quasar Grey, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Tech M, Pilot M+, Garantie +3 Jahre

    Bestellt am 2.3.2022 uLT: 09/2022; AB: 22.3.2022; Info vom Händler vom 15.6.2022: Produktionplanung KW26/22, Auslieferung 28/22;

    Auslieferung am 9.8.2022; somit 5 Monate Lieferzeit.

  • Das sollte mein gespeichertes Profil sein:

    150KW, 58kWh, Quasar Grey, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Tech M, Pilot M+, Garantie +3 Jahre

    Bestellt am 2.3.2022 uLT: 09/2022; AB: 22.3.2022; Info vom Händler vom 15.6.2022: Produktionplanung KW26/22, Auslieferung 28/22


    Warum zeigt er das nicht an?...

    150KW, 58kWh, Quasar Grey, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Tech M, Pilot M+, Garantie +3 Jahre

    Bestellt am 2.3.2022 uLT: 09/2022; AB: 22.3.2022; Info vom Händler vom 15.6.2022: Produktionplanung KW26/22, Auslieferung 28/22;

    Auslieferung am 9.8.2022; somit 5 Monate Lieferzeit.