Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • gw67

    Produktion hat er gesagt

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    AR Head-up-Display

    BeatsAudioTM Soundsystem

    CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey

    Charge 32A

    Heat pump

    Pilot XL Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack

    Tool Kit


    Bestellt 13.01.2022

    Auftrag bestätigt 13.02.2022

    Einplanung KW 40

    Liefertermin unverbindlich 09.2022

  • Ich habe angefragt und hier mal ein paar Feedbacks, die ich schon mal erhalten habe, das einfach als Info:


    Sie können sicher sein, das ältere Bestellungen priorisiert werden. Die Fahrzeuge gehen nach Bestelldatum und Produktionsmöglichkeit in die Produktion und entsprechend werden ältere Fahrzeuge priorisiert produziert.


    Restriktive Bauteile hingegen haben kein Lieferdatum. Hier sind Bauteile oder Rohstoffe aktuell aus unterschiedlichen Gründen auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Entsprechend kann der Hersteller hier kein Datum vorgeben.

    Hier wäre die 360 Grad Kamera ein gutes Beispiel. Bauteile für die Kamera waren nun über einen längeren Zeitraum überhaupt nicht erhältlich und die Kamera entsprechend restriktiv.

    Inzwischen kommen wieder kleinere Mengen der Kamera in geregelten Abständen in die Werke. Leider immer noch nicht ausreichend um eine flüssige Produktion zu gewährleisten.


    Zu Ihrer Frage mit der Pilot L Option.

    So lange sich ein Fahrzeug nicht in Produktion befindet, werden die Fahrzeuge mit der aktuellen Option bei Produktion gebaut.

    Wurde das Pilot L Paket erweitert oder auf einen alten Stand wieder angepasst, wird dies auch so in Ihrem Fahrzeug verbaut, wenn Ihr Fahrzeug noch in Produktion geht.


    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • gw67

    Produktion hat er gesagt

    Ich hoffe mal er hat Recht. Es würde mich wundern wenn soweit im Voraus eine Einplanung erfolgt.

    Meiner mit XL hat Scchauglaswoche KW41. Wobei Schauglaswoche nicht viel zu sagen hat.

    Viele Grüße

    Guido


  • Zitat von Starstrider:

    Kein Pech - Dafür haben wir Verträge. Aus den Verträgen haben wir Rechte und Pflichten. Die Pflicht das Auto abzunehmen und zu bezahlen ; Das Recht ein Auto zu bekommen in etwa wie bestellt. So lassen die Verträge, da keine Klausel vorhanden, auch keine Anpassung der Verkaufspreise zu.

    Sobald einer seine Pflichten verletzt, stehen dem anderen Schadensersatzansprüche zu. So könnten selbst Mehrkosten in der Mobilität (konkret Nachzuweisen) geltend gemacht werden.


    Sorry Zitat einfügen klappt irgendwie gerade nicht.


    Auch wenn rechtlich die Möglichkeit besteht aus dem Vertrag herauszukommen und das müsste laut meinem Händler nach mehr als 6 Monaten auch möglich sein. Schadensersatansprüche wird sicherlich schwierig, weil man den Schaden nachweisen müsste und die Hersteller sicher keine Probleme hätten hier höhere Gewalt geltend zu machen.

    Aber letztlich wollten wir ja so einen Born bekommen, sonst hätten wir es ja nicht bestellt.

    Und selbst wenn wir aussteigen, eine Alternative gibt es ja auch nicht so schnell, die Lieferzeiten der anderen E-Autohersteller ist auch beträchtlich und das Thema Bafa-Prämie ist dann auch noch offen.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.12.2021, AB 20.12.2021

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Silver Ganzjahres Reifen, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot XL Pack.

    Unverbindlicher Liefertermin: 06.2022 ...

    10.09.22 die Email zum optimalen Aufladen 17.09. Email Cupra Concierge 02.10. Email Always connected 09.10. Email Charge with joy

    19.10. Gebaut (Tracking) 04.11. Transport (Nadin) 11.11. Ankunft beim Händler. Am 24.11. endlich Abholung meines Born.

  • ich habe keine AB bekommen, wie viele andere hier habe ich von Cupra/Seat noch nie etwas gehört... X/

    hab auch keine bekommen, mein Master hat heute zum 2. mal Seat nach einer AB gemahnt

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Laut dem Händler soll meiner in KW 40 in Produktion gehen

    Bin ja mal gespannt

    Frag Ihn mal nach dem Produktionstag bzw der Tag an dem ZP1 ist. Kann er dir das nicht nennen ist gar nichts eingeplant -> Schauglaswoche...

    Alles kann, nix muss 🤣

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Ich habe hier mal eine Übersicht der Zählpunkte gesehen, finde die jedoch nicht wieder.. hat die evtl noch jemand parat? Besten Dank 🤘

    Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

    Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

    Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

    58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass

  • Geht bei euch das Tracking noch? (Ja ich weiß, ungenau und so - trotzdem ist es interessant).


    Bei mir kommt aktuell unter "Meine Bestellungen" nur noch "SORRY, ETWAS IST SCHIEFGELAUFEN"

    Cupra Born 150kW - Galacial White Metallic - 20" BLIZZARD Black/Copper - Below Zero Pack - Cargo Pack - Pilot M+ - Tech L - Privacy Glass

  • Geht bei euch das Tracking noch? (Ja ich weiß, ungenau und so - trotzdem ist es interessant).


    Bei mir kommt aktuell unter "Meine Bestellungen" nur noch "SORRY, ETWAS IST SCHIEFGELAUFEN"

    Bei mir auch

    CUPRA Born 170 kW 58kWh, Aurora Blue, TYPHOON Black/Copper GJR, Dinamica grau, Privacy Glass, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up, Tech M Pack, DCC, Beats, Pilot M+ Pack

    Bestellt 02/22, keine AB erhalten, unverbindlicher LT Q3 (09/22) :)

  • Geht bei euch das Tracking noch? (Ja ich weiß, ungenau und so - trotzdem ist es interessant).


    Bei mir kommt aktuell unter "Meine Bestellungen" nur noch "SORRY, ETWAS IST SCHIEFGELAUFEN"

    Vormittags ging's noch, habe es eben nochmal getestet und sehe jetzt die gleiche Fehlermeldung wie du.