Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wenn bei dir noch Baujahr 2022 steht, wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch vor den Werksferien (ab 25.07.22) produziert. Ich drück die Daumen.

    Per heute steht meine Bestellung im CUPRA Order Tracking auf Baujahr 2022, die Produktion ist laut Händler für KW 36 (05.09. bis 09.09.) eingeplant. D.h. es werden offensichtlich auch nach den Werksferien noch Modelle mit Baujahr 2022 gefertigt.

    Cupra Born, Modell K11C5D (170 kW, 77 kWh), Außenfarbe Aurora Blue Metallic, 19'' Ganzjahresreifen "Typhoon Black/Silver" glanzgedreht, CUPRA Dinamica Pack in Aurora Blue, Heat Pump, AR Head-up-Display, Pilot M+ Pack, Tech L Pack, Privacy Glass, Cargo Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 80.000 km, Fahrzeugpreis 52.669 €, PV: RCT Power Storage DC 6.0, Wallbox: Hardy Barth cPH1 1T22 mit eCB1, Bestellt: 05.05.2022, Eingeplant: KW 36 (05.09.22-09.09.22), ULT: 12/2022, Modelljahr 2022

  • Mein Händler hat mich gerade informiert, dass ich Pilot XL bekomme 😂😂

    Irgendwie hinkt er mindestens ein halbes Jahr zurück.


    Einplanung gibts aber immer noch keine.

    Cupra Born 58kWh Quasar Grey w/ Below ZP, Cargo Pack, Heatpump, Pilot XL (Upgrade L->XL), Tech M

    Bestellt 16.10.2021, LT unvb. 05/22, Abgeholt 14.12.2022

  • Mein Händler hat mich gerade informiert, dass ich Pilot XL bekomme 😂😂

    Irgendwie hinkt er mindestens ein halbes Jahr zurück.


    Einplanung gibts aber immer noch keine.

    🤪🤪😆🤪🤪


    Leider gibt's bei mir auch nichts neues.. vermute das geht so weiter.. evtl doch auf M+ wechseln...


    Wen nur mal vertrauenswürdige Aussagen kommen.

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Ich glaube da liegst du komplett falsch mit deiner Aussage. MJ23 ist MJ23. Da wird, sofern sie Serie ist, nicht einfach die Wärmepumpe weggelassen nur weil man sie vorher nicht bestellt hat. Es gibt ja genug neue AB's bei denen mit bestellter Wärmepumpe das Paket rausgerechnet wurde. Nach deiner Logik dürften die betreffenden die Wärmepumpe dann auch nicht bekommen weil sie die Wärmepumpe ja nun nicht mehr bezahlen.

    Nach deiner Logik bekäme ich dann die Wärmepumpe, ohne eine bestellt zu haben, kostenlos. Ich lege keinen Wert auf das Teil, aber wenn's dabei ist, hab' ich natürlich nichts dagegen.

  • Hab wegen der Wärmepumpe auch mal nachgefragt, bekomme keine Vergünstigung obwohl ich sie bestellt habe und meiner ein 23er wird.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Nach deiner Logik bekäme ich dann die Wärmepumpe, ohne eine bestellt zu haben, kostenlos. Ich lege keinen Wert auf das Teil, aber wenn's dabei ist, hab' ich natürlich nichts dagegen.

    Wäre möglich, aber ich frage mich ob man dann auch den neuen Grundpreis für's Auto zahlen muss.


    In meiner neuen AB ist auch die WP verschwunden und die 990 Euro abgezogen. Der Grundpreis ist aber der alte von der Bestellung im Dezember 2021. Wenn das so bleibt, hätte ich natürlich auch nichts dagegen und es wäre ein kleines Trostpflaster für die lange Wartezeit.

    Kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es günstiger wird...


    Auf der anderen Seite wäre es schon fair den WP-Bestellern die Kosten abzuziehen, wenn man den Nicht-WP-Bestellern die WP quasi schenkt ;) Und wenn WP Standard wird, bauen die wohl gar keine Borns mehr ohne...


    Mein Händler will sich melden, wenn er dazu Rückmeldung hat.


    Es bleibt auf jeden Fall spannend 8)

    CUPRA Born 150 kW - 58 kWh in Aurora Blue mit Privacy Glass, Below Zero Pack, Wärmepumpe, Cargo Pack, Tech M Pack, Pilot XL Pack - 07.12.21 bestellt - 04.11.22 abgeholt

  • Update zur Bestellung meines Borns :

    In meinem Post #814 vom 24.12.2021 hatte ich ja geschrieben, dass der Händler mir einen unverbindlichen Liefertermin Monat 12/2022 genannt hatte,

    obwohl er vorher Monat 07 /2022 gesprochen hatte. Nach meinem Nachfragen meinte er nur, dass wir uns doch freuen könnten, wenn der Wagen dann

    früher als der ULT da ist ... Mit dem heutigem Wissen bzgl. Pilot XL Pack hätte ich auf einen früheren schriftlichen ULT gedrungen.


    :) Gestern hat mich mein Händler informiert, dass unser Born auf Planwoche KW41/2022 steht...

  • Ich bin ja KW 28 bzw. war und hab seit gestern die Aussage von meinem Master das Auto würde sich gerade in der Poduktion befinden, im Tracking ist der Born plötzlich auf ein Platzhalterbild umgesprungen. Wie sieht’s bei den anderen KW28lern aus?


    Mein anderer getrackter Born (ein bereits gebauter Born) ist aber im Bild gleich geblieben. Habe diesen aus den verfügbaren Neuwagen + der dort stehenden Kommissionsnummer hinzugefügt und kann diesen leider nicht mehr löschen…



    Edit: jetzt ist alles wieder normal

  • Serienausstattung MJ23 ist Serienausstattung MJ23, es gibt keine Serienausstattung abzgl. Wärmepumpe. Ich vermute das es hier um eine Vereinheitlichung der Montageprozesse geht was am Ende fast egal für VW vom Preis ist. Weniger Variantenvielfalt = weniger Kosten. VW zahlt ja bei den Zulieferen nicht die 900 bis 1100€. Ausserdem ist die Wärmepumpe schon längst bei Neubestellern eingepreist. VW kann die Wärmepumpe nicht einfach weglassen wenn es sie noch gibt. Da brauch keiner mit geänderter AB Angst haben das er sie nicht bekommt wenn sie mal gebucht war. Ich bin zu 100% überzeugt das sofern sie Serie ist jeder bekommt.

    Da kommen auch keine Kosten auf einen zu die nicht vorher bekannt waren. Im Kaufvertrag steht doch ganz klar das sie bei Lieferzeiten über 4 Monate und Änderung der Ausstattung aufgrund Modelljahreswechsel bis zu 5% auf den ursprünglichen Kaufpreis aufschlagen dürfen. Jeder muss verstehen was er unterschrieben hat.

    Einige haben aber auch geschrieben das VW bei Ausstattungsverbesserung eigentlich keine Preisanpassung vornimmt.

    Jetzt warten wir mal einfach alle ab was Serie ist...

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • In meiner neuen AB ist auch die WP verschwunden und die 990 Euro abgezogen. Der Grundpreis ist aber der alte von der Bestellung im Dezember 2021. Wenn das so bleibt, hätte ich natürlich auch nichts dagegen und es wäre ein kleines Trostpflaster für die lange Wartezeit.

    Kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es günstiger wird...


    Auf der anderen Seite wäre es schon fair den WP-Bestellern die Kosten abzuziehen, wenn man den Nicht-WP-Bestellern die WP quasi schenkt ;) Und wenn WP Standard wird, bauen die wohl gar keine Borns mehr ohne...

    Das meinte ich ja auch in meinem Post #6.607.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ohne Wärmepumpe zu den alten Konditionen bestellten das Teil jetzt durch den Modelljahreswechsel gratis bekommen und gehe weiterhin davon aus, nur das zu bekommen, was ich auch bestellt habe.