Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Vielleicht werden auch die bestellten Pilot L Fahrzeuge genauso ausgeliefert wie sie bestellt wurden. Selbstständig wird da keiner was ändern. Und ob eine Umkonfiguration möglich ist sollte auch jemand umgehend klären.

    Ich habe Glück das mein Leasingangebot zwar der Firma vorliegt, aber noch nix bestellt wurde. Vielleicht zieht sich das ja so lange hin das ich noch die größere Batterie nehmen kann...

    Nein, der Lane Assist Plus war nie beabsichtigt - er stand aber für 2 Monate im Konfigurator und in der Preisliste.

    Stellungnahme von Seat Deutschland mit Datum 01.12.2021:


    "Der Lane Assist Plus war fälschlicherweise auch im Pilot L Paket ohne Travel Assist hinterlegt. Entsprechend wurden die Verkaufsunterlagen korrigiert und dies hat auch keine Auswirkung auf den Preis. Eine Nachrüstung ist folglich nicht möglich. Über den Lane Assist verfügt der CUPRA Born weiterhin serienmäßig.


    Folgend führen wir Ihnen gerne noch die Inhalte des Pilot L Packs auf:

    -Automatische Distanzregelung ACC mit vorausschauender Geschwindigkeitsregelung

    -CUPRA Connect Plus -vorbereitet für die Aktivierung des Dienstpaketes Online-Infotainment

    -Fernlichtassistent

    -Navigationssystem mit 12 Farb-Touch Screen

    -Rear Traffic Allert (RTA)

    -Side Assist inkl. Totwinkelassistent

    -Top View Kamera

    -Verkehrszeichenerkennung


    Eine Streichung von Ausstattungsoptionen wird nicht erfolgen."


    Sie haben für Neubestellungen nur das gesamte Paket gestrichen und dafür das deutlich bessere XL für einen Aufpreis von sagenhaften €130 zusammengestellt.

    Jeder Erstkäufer mit Pilot Pack L darf sich verarscht fühlen.

  • SEAT Deutschland/CUPRA hat mir am 01.12. zum Thema Pilot Pack L folgendes geschrieben:


    "Der Lane Assist Plus war fälschlicherweise auch im Pilot L Paket ohne Travel Assist hinterlegt. Entsprechend wurden die Verkaufsunterlagen korrigiert und dies hat auch keine Auswirkung auf den Preis. Eine Nachrüstung ist folglich nicht möglich. Über den Lane Assist verfügt der CUPRA Born weiterhin serienmäßig.


    Folgend führen wir Ihnen gerne noch die Inhalte des Pilot L Packs auf:

    -Automatische Distanzregelung ACC mit vorausschauender Geschwindigkeitsregelung

    -CUPRA Connect Plus -vorbereitet für die Aktivierung des Dienstpaketes Online-Infotainment

    -Fernlichtassistent

    -Navigationssystem mit 12 Farb-Touch Screen

    -Rear Traffic Allert (RTA)

    -Side Assist inkl. Totwinkelassistent

    -Top View Kamera

    -Verkehrszeichenerkennung


    Eine Streichung von Ausstattungsoptionen wird nicht erfolgen."


    Am 02.12. wurde für Deutschland das Pilot Pack L (€ 1800) ersatzlos gestrichen und durch das Pilot Pack XL mit zusätzlich TA und IPA für € 1930 ersetzt.....


    Erstkäufer dürfen sich verarscht fühlen.

  • Ich hab in AT am 16.11. bestellt, wenn ich eure Termine so lese, habe ich Hoffnung, dass das Auto vor Ende März kommt (so wurde es bestätigt).

    AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

    Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper

  • Hallo


    Gibt es Infos wann unsere Alphas ausgeliefert werden? Von meinem Händler habe ich keine Antwort bekommen. Hat einer im Lockdown das Auto erhalten?

    Mein Auto steht seit 2 Wochen zur Abholung bereit, nur ist mir einerseits ein abgelaufener Pass, und jetzt die eigene Quarantäne dazwischengekommen. habicht0815 hat seinen schon eine Weile. :)

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Ich habe meinen Händler angefragt, ob ich noch das Beats Audiosystem bestellen kann und ob dadurch der Liefertermin negativ beeinflusst wird. ICh bin gespannt. Mein Auto steht leider immer noch mit KW5 im System und damit frühestens Ende Februar bei meinem Händler. Da wäre ein Beats Audio System immerhin eine kleine "Entschädigung" (mit Aufpreis ;) ) für die Wartezeit.

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Ich habe meinen Händler angefragt, ob ich noch das Beats Audiosystem bestellen kann und ob dadurch der Liefertermin negativ beeinflusst wird. ICh bin gespannt. Mein Auto steht leider immer noch mit KW5 im System und damit frühestens Ende Februar bei meinem Händler. Da wäre ein Beats Audio System immerhin eine kleine "Entschädigung" (mit Aufpreis ;) ) für die Wartezeit.

    Schau mein Post #436

    Hoffe aber natürlich das es doch bei dir geht.

  • Schau mein Post #436

    Hoffe aber natürlich das es doch bei dir geht.

    Bisher habe ich nur den Unterschriebenen Auftrag vom September. Sonst habe ich nichts erhalten und das Auto ist wohl noch nicht richtig verplant („Produktion frühestens KW5 wie alle Cupras für Deutsche Kunden“). Das diese Aussage nicht mehr korrekt ist, ist mir klar.


    Wie gesagt, ich habe es angefragt und warte auf die Antwort.

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1