Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Die Verkäufer können dir nur das sagen was sie wissen. Dazu gucken die in ihr System.

    Die haben auch keine Glaskugeln.

    Viele Grüße

    Guido


  • Ich würde mich über eine wärmepumpe freuen. Aber wenn sie nicht verbaut wird ist es auch kein Weltuntergang.

    Hauptsache der Wagen kommt.

    Cupra Born 150 KW, 58KWh


    Vapor Grey, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, Privacy Pack, Beats Audio Soundsystem



    Bestellt: 07.07.22

    Bestellbestätigung: 13.07.22

    Produktionswoche KW 36

  • Meiner soll jetzt schon beim Händler sein.

    Irgendwie aber keiner da, der ihn zulassen kann xD

    Vllt klappt es dann nächste Woche.

    Ursprünglicher Termin war übrigens der April...

    Moin


    Signatur bitte.


    Danke :)

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack-Grey,Privacy Glass,Tech M, Pilot XL,BeatsAudio,Head-up-Display,

    Garantieverlängerung 3 Jahre /100tKm

    Best. 2.12.2021 in Berlin AH Koch

    AB 4.12.2021

    09.09.2022 im Trichter ( abwarten)

    12.09.2022 wird Produziert KW40 [ abwarten]

    18.11.2022 beim Händler angekommen 😃

    22.11.2022 Rechnung bekommen

    24.11.2022 Brief bekommen morgen die Zulassung 😃

    25.11.2022 Zulassung erledigt :)

    01.12.2022 Abholung :)

  • Hohle Phrasen können aber kein Ziel es Verkäufers sein. Was macht das denn für einen Eindruck? Außerdem schätze ich meinen Verkäufer gar nicht so ein und habe das Gefühl, dass er nur belastbare Aussage machen will. Aber eben dieses unterstelle ich auch anderen Verkäufern, sind doch alles keine Lügenbolde. Woher kommen dann solch widersprüchliche Aussagen?


    naja, wenn darüber nachdenke, welche unterschiedliche und falsche Aussagen zum Umweltbonus von verschiedenen Verkäufern und Händler gemacht wurden, wundert mich das nicht. Ich hatte den Eindruck, der eine oder andere Händler sieht die Informationsbeschaffung nicht als seine Aufgabe an. Den Eindruck, den er hierbei hinterlassen hat, schien ihm wohl auch egal zu sein. Erst wieder bei der letzten Nachfrage erlebt.


    Und auch Aussagen bezüglich Cupra haben sich im Nachinein als Falsch herausgestellt. Bei der Bestellung im Januar habe ich ausdrücklich und mehrfach nach möglichen Problemen bei AreaView gefragt. Ich hatte Gerüchte hierzu in verschiedenen Foren gelesen und auch bei unserem bestellten Skoda gabe es hierbei Probleme. Er hat im System nachgeschat und meinte, es gibt keine Probleme, ganz sicher ... Zwei Woche später konnte man Pilolt XL nicht mehr bestellen und im ganzen VW-Konzern war Area View nicht mehr lieferbar.


    Andere Kunden wurden von ihren Händler informiert, daher stammten ja die Infos in den Foren.

  • Er hat im System nachgeschat und meinte, es gibt keine Probleme, ganz sicher ...

    Genau. Das ist ja das was ich gerade auch geschrieben hatte. Die können in ihr System / Intranet gucken und fertig.

    Und mit diesen "Informationen" müssen wir leben. Deshalb sind auch 80% der Diskussionen hier nichts als Glaskugel gucken.

    Viele Grüße

    Guido


  • Zwei Woche später konnte man Pilolt XL nicht mehr bestellen und im ganzen VW-Konzern war Area View nicht mehr lieferbar.

    Interessant ist das meine Mutter heute ihren Q5 mit 360 grad Kamera geliefert bekommt... Alles komisch

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35

  • Ist doch ganz einfach, wenn dein Born Modelljahr 23 mit Wärmepumpe hat zahlst du auch den neuen Preis.

    Das wage ich mal zu bezweifeln. Wenn man keine Wärmepumpe bestellt hat und Cupra plötzlich meint, die als Serie beipacken zu müssen, dann zahle ich nur das, was auch in meinem Vertrag steht. Preiserhöhungen nach Vertragsabschluss hat der VW-Konzern in der Vergangenheit zumindest nicht vom Kunden eingefordert (Ausnahme, man ändert nachträglich seine Bestellung).

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Das wage ich mal zu bezweifeln. Wenn man keine Wärmepumpe bestellt hat und Cupra plötzlich meint, die als Serie beipacken zu müssen, dann zahle ich nur das, was auch in meinem Vertrag steht. Preiserhöhungen nach Vertragsabschluss hat der VW-Konzern in der Vergangenheit zumindest nicht vom Kunden eingefordert (Ausnahme, man ändert nachträglich seine Bestellung).

    Die schreiben das also aus Spass in Ihre AB?

    Da der Preis sich um mehr als 5% erhöht kannst du ja zurücktreten!