Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Facebook und das Forum bestätigt es immer wieder. Ein Born ohne XL kommt zwischen 4-6 Monaten aktuell.

    Ich habe auch im August bestellt und kann mir auch vorstellen, dass es vielleicht noch dieses Jahr klappt.

    Auf der Bestellung steht halt 08/23, denke mal damit möchte sich Cupra einfach absichern.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

  • Mein Tipp: Nicht nur ein Autohaus nach vorkonfigurierten (schon bestellten) Fahrzeugen fragen, das lohnt sich

    Zu der Zeit, als wir bestellt haben und bei etlichen Autohäusern in mehreren Bundesländern nach kurzfristig lieferbaren gefragt haben, war kein einziger verfügbar. Vielleicht hat sich da inzwischen was geändert, was ich angesichts der aktuellen Lage aber nicht glaube.

  • Oder es läuft wie bei mir und ein paar anderen hier, kleine Konfiguration bestellt und nun seit 7 Monaten Funkstille.

  • Das wären ja in deinem Fall nur 5 Monate Lieferfrist! Bei mir waren es noch 12. Das wird ja immer sportlicher!

    Ich würde gern annehmen, dass die genannten Liefertermine wohlüberlegt sind, aber irgendwie traue ich dem Braten nicht so recht. :/

    Ich bin gespannt. Der Liefertermin steht auch so im Kaufvertrag drinnen.

    Cupra Born e-Boost - Vulkan Grau Metallic


    DCC - Sicherheits Paket - Winter Paket

    Österreich Paket L Plus - doppelter Ladeboden

    Komfort Paket Plus

  • ll.jpg


    Welche App nutzt ihr für den Born ?

    Bestellt: 11.01.2022

    Leasingbestätigung: 25.02.2022

    Liefertermin: 09/2022 jetzt 12/2022 ;( Produktion vorgesehen KW40 KW41 KW42 ???

    ( Heat-Pump / Privacy-Glas / Below-Zero / PILOT-M / TECH-M / 4 Winterräder 18 ZOLL / TOOL-KIT )

  • Oder es läuft wie bei mir und ein paar anderen hier, kleine Konfiguration bestellt und nun seit 7 Monaten Funkstille.

    Bei mir seid 9 Monate noch nichts..... Und nur Tech M und Pilot M
    Hoffe noch auf dieses Jahr, dann sind es gute 12 Monate im Dezember ;(

    Bestellt: 11.01.2022

    Leasingbestätigung: 25.02.2022

    Liefertermin: 09/2022 jetzt 12/2022 ;( Produktion vorgesehen KW40 KW41 KW42 ???

    ( Heat-Pump / Privacy-Glas / Below-Zero / PILOT-M / TECH-M / 4 Winterräder 18 ZOLL / TOOL-KIT )

  • Zu der Zeit, als wir bestellt haben und bei etlichen Autohäusern in mehreren Bundesländern nach kurzfristig lieferbaren gefragt haben, war kein einziger verfügbar. Vielleicht hat sich da inzwischen was geändert, was ich angesichts der aktuellen Lage aber nicht glaube.

    habe vor 2 Wochen einige Anfragen gestellt, ca. 20% der Autohäuser hatten Vorläufer im Angebot. Zweite Born Bestellung in der Familie wird wohl nur 2 Monate Lieferzeit haben.

    Cupra Born 170 kW

    Vapor Grey

    19 Zoll GJR

    Tech M -> kostenloses Upgrade auf Tech L

    Below Zero

    Pilot M

    Garantieverlängerung 5 Jahre/50tKm


    Bestellt 30.05.22

    AB 01.06.22

    Produktionsbeginn 08.07.22

    Fertig produziert und bereit für Abholung 01.09.

  • Ich werde mich so langsam aus dem Wartesaal verabschieden.

    Mein Born ist beim Händler eingetroffen, Rechnung habe ich auch schon gestern erhalten.

    Ich werde heute zur Bank fahren, den Batzen Geld überweisen, und am Mittwoch werde ich das Auto dann anmelden und abholen.

    Etwas mehr als 4 Monate von Bestellung bis zur Abholung, da kann man nicht meckern...

    Unverständlich daher die immer noch nicht eingeplanten Autos, die weit vor unserem bestellt wurden. Euch noch viel Geduld beim Warten und dass das Ende der Odysee schon bald kommen wird.

    Ich werde mich dann nach Empfang meines Borns nochmal melden mit allen Details zur Übergabe und dem ersten Eindruck vom Auto.

    Grüße aus Franken.

    Cupra Born eBoost 58 kWh, Aurora Blue, 19" Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot M+, Tech M, Privacy Glass, Skyroof, AR HUD, Cargo, Charge 32A, Beats, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000km