Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Gibts noch jemanden aus der Schweiz mit Pilot L/XL der auch noch letztes Jahr bestellt hat und wartet?

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Super. Dann geht es Hoffentlich vorran.


    Mein Autohaus wollte sich Ende August bei mir melden mit einem Update. Aussage er setzt sich im Kalender einen Termin 29.08 und ruft dann kurz an. So wer traut sich zu wetten das er angerufen hat :)

    Auch vom Leihwagen keine info bzw immer noch die aussage Cupra macht das nicht bei VW geht das sehr unkompliziert. Also bei mir alles beim alten.

    Evlt meldet er sich ja diese woche. Ich habe keine lust mehr was zu machen. Da schwindet die Motivation und ich verdränge es einfach.


    Hoffe es kommen mehr so Infos wie von makoe85


    LG

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • Hi, hattest du die 2.te email aus der Willkommenstrecke bekommen? Die mit dem elektrischen laden...

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • alea iacta est wie es bei einschlägiger Bildungslektüre in farbigen Bildern immer hiess.


    Ich glaub's zwar erst wenn noch mal sowas kommt, aber mein Freundlicher ist aus dem Urlaub zurück und hat mir gleich mitgeteilt,

    dass mein Born am

    - 02.09. an die Produktion übergeben wurde

    - und diese mitteilt ihn in KW39 (Ende September) zu bauen


    Dann werde ich mal die nächsten 3 Wochen auf meinen gekreuzten Fingern sitzen.

    Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

    Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.

  • So wer traut sich zu wetten das er angerufen hat :)

    Hier ich trau mich... Natürlich hat dein zuständige "Master" angerufen und hat dich umfassend informiert, du hast natürlich schon ein Ersatzwagen angeboten bekommen und der "Master" entschuldigt sich umfassend für die lange Wartezeit. :D


    Grüße


    P.S.: ach vergessen *Ironie off*

  • Cupra22:

    Nein, ich habe von Cupra bisher gar keine Mails bekommen...

    Abgesehen von ein paar Newslettern ;)

  • Mein Händler ist seit heute wieder da. Leider weiterhin nichts konkretes, er schreibt:

    Zitat

    Leider ist hier nichts weiter passiert.

    Ihre Bestellung wurde jedoch inzwischen priorisiert.

    Einen konkreten Bau-termin kann ich Ihnen leider nicht nennen.

    Also gibt es eine Art Prio-Status, oder sagen die Master das nur, damit man Ruhe gibt?

  • Es gibt ja immer noch Pilot L die auf XL umgestellt wurden die nicht gebaut sind. Warum sollte deine XL Bestellung von Ende Januar priorisiert sein?

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Mein Händler ist seit heute wieder da. Leider weiterhin nichts konkretes, er schreibt:

    Also gibt es eine Art Prio-Status, oder sagen die Master das nur, damit man Ruhe gibt?

    So ziemlich jeder XL hat Prio-Status - ich glaube, dass ist einfach nur um den Kunden ein bisschen zu beruhigen...

    CUPRA Born 150 kW / 58kwH, Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot XL, Headup-Display, Wärmepumpe, Privacy, 19“ Copper, Cargo Pack, Protect Pack

    Bestellt 09.11.2021 mit Pilot L - AB SEAT / CUPRA: 16.11.2021 - Änderung auf Pilot XL am 03.12.2021 - LT ursprünglich laut Händler: 05.2022 - LT real: 08.11.2022 - SGW: KW 25, 37, 38, 39, 40 - ZP1: 02.09.2022 - Produktionswoche: KW 38, 39, 40, 41

  • Also gibt es eine Art Prio-Status, oder sagen die Master das nur, damit man Ruhe gibt?

    Ich gehe davon aus, dass Du diese Frage gestellt hast, weil Dein Bauchgefühl Dir eine gewisse Vorahnung gegeben hat!? ;)

    Ich kenne die Prozesse nicht selbst und kann nur widergeben, was andere hier schon berichtet haben:

    Hier haben aber schon mehrere Leute sinngemäß berichtet "ich kenne die Prozesse, es gibt keine Prio".

    Berichte, dass es eine Prio gibt klangen hingegen immer so "ich habe mich beschwert und mein Verkäufer sagt, er hat das jetzt für mich Priorisiert".


    Ich habe da so ein Bauchgefühl....