Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Unserer wurde schon vor Wochen "an die Produktion übergeben" und soll angeblich in KW 36 (also diese Woche) produziert werden.

    Da laut ganz aktueller Auskunft der Verkäuferin aber heute noch nichts geschehen ist, gehe ich davon aus, wenigstens kein Montagsauto zu bekommen :D .

    Dass dieser Zeitplan überhaupt eingehalten wird, wage ich aber zu bezweifeln.

  • Unserer wurde schon vor Wochen "an die Produktion übergeben" und soll angeblich in KW 36 (also diese Woche) produziert werden.

    Da laut ganz aktueller Auskunft der Verkäuferin aber heute noch nichts geschehen ist, gehe ich davon aus, wenigstens kein Montagsauto zu bekommen :D .

    Dass dieser Zeitplan überhaupt eingehalten wird, wage ich aber zu bezweifeln.

    Kein Montagsauto - das ist doch schon mal was! :thumbup: Wir müssen uns ja auch mit kleinen Sachen zufrieden geben :P


    Mein Leon war damals tatsächlich ein Montagsauto - und das war nicht gut ?(

    CUPRA Born 150 kW - 58 kWh in Aurora Blue mit Privacy Glass, Below Zero Pack, Wärmepumpe, Cargo Pack, Tech M Pack, Pilot XL Pack - 07.12.21 bestellt - 04.11.22 abgeholt

  • Nachdem sich bei mir monatelang nichts in Sachen Einplanung getan hat habe ich heute vom AH die Schauglaswoche KW39 mitgeteilt bekommen. In wie weit das der Wahrheit entspricht oder nur zu meiner Beruhigung gesagt wurde weiß ich nicht. Aber immerhin mal was positiveres als "keine neuen Informationen".

    Heute die Info vom AH erhalten, dass die Schauglaswoche von 39 auf 43 verschoben wurde. Also doch eher Hinhalte-Phrasen.

    Ich wette, das nächste Mal wenn ich nochmal beim AH nachfrage (Anfang Oktober) wird sich die KW nochmals um ca. 4 Wochen nach hinten verschieben.

    Mittlerweile glaube ich nicht mehr an eine Auslieferung von den meisten XLern noch in diesem Jahr.

    150kW | 58kWh | weiss | HUD | Dinamica Pack Grey | Wärmepumpe | Pilot-XL | Tech-M | Privacy Glass | 19" TYPHOON Black/Silver |

    Bestellt am 02.12.21: LT laut Bestellung März 22 (Kontingent Q1/22) |

    Cupra-AB am 17.12.21 durch AH weitergeleitet: Lieferzeit 6 Monate (= Juni 22) | bisher noch keine Einplanung | AH (DE/RLP) äußerst kommunikationsunfreundlich :cursing:

    Abholung dann Ende November 22

  • Ah cool, klingt doch gut!

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Kein Montagsauto - das ist doch schon mal was! :thumbup: Wir müssen uns ja auch mit kleinen Sachen zufrieden geben :P


    Mein Leon war damals tatsächlich ein Montagsauto - und das war nicht gut ?(

    Deswegen bin ich momentan noch froh - blöd gucken werde ich dann wahrscheinlich am Freitag, wenn sich dann immernoch nix getan hat :|

  • Also sind jetzt doch endlich die XLer dran! 👍🏻💪🏻 Das bedeutet jetzt dann wohl längeres Warten für die M und M+ Besteller. Da ist ja ordentlich was nachzuholen!

    150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, Innenfarbe Black/Grey, Pilot XL Pack, BeatsAudio, Ganziahresreifen mit 19",Tool Kit, Below Zero Pack, Cargo Pack, Garantieverlängerung um 3 Jahre / 50.000 km, Heat pump, Privacy Glass, Protect Pack, Tech M Pack

  • Also sind jetzt doch endlich die XLer dran! 👍🏻💪🏻 Das bedeutet jetzt dann wohl längeres Warten für die M und M+ Besteller. Da ist ja ordentlich was nachzuholen!

    Ich glaube nicht, dass deswegen andere nachträglich nach hinten verschoben werden, sondern dass halt einfach in die laufende Planung für die kommenden Wochen welche mit XL mit einbezogen werden.

  • Mal sehen, wieviel Paket xl Borns die überhaupt bauen können. Vielleicht sind ja nur 2 Paletten angekommen...

    Glaube erst an Besserung, wenn ich meinen Born auf dem Hof stehen sehe

  • Mal sehen, wieviel Paket xl Borns die überhaupt bauen können. Vielleicht sind ja nur 2 Paletten angekommen...

    Glaube erst an Besserung, wenn ich meinen Born auf dem Hof stehen sehe

    Ich bin da auch ganz vorsichtig. Die Reihenfolge ist ja wieder keine und wenn ich an die Liste hier denke RE: Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2021 Lieferzeit 2022 2023 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung ... sind ja doch noch genug die nicht vor Freude hier was geschrieben haben

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • Hi, eben beim Master: Das erste Mal gute Nachrichten seit ewig: SGW->erl., Trichter->erl., Status: 5.9.22->AN PRODUKTION ÜBERGEBEN !!! Mit XL!!! Das Misstrauen bleibt, aber der Händler meinte, das ist dann doch schon ziemlich konkret. Von Sonderfällen abgesehen, die immer passieren können, sollte das jetzt eigentlich bis Oktober komplett über die Bühne gehen. Leihwagen ab Okt. kriegen wir auch hin. Das XL Paket ist definitiv mit in der Prod.planung, haben extra nachgeschaut. Ebenso die Wärmepumpe, die keinen Aufpreis kostet. Lt. Master bekommen die Mit-Wärmepumpenbesteller aus der Vorzeit keinen Rabatt.

    Master meinte, es kann durchaus sein, dass eine Delle bei den Bestellungen entstanden ist, da die Leute bis vor kurzem nicht mehr mit einer (vollen) Förderung rechnen konnten und jetzt tatsächlich Produktionskapazitäten perspektivisch frei werden (siehe Nextmove-News zu Cupra bzgl. Händlerquotierung).

    1. Bestellung: 3.11.21 /// AB: 6.11.21 /// Rücktritt vom Kaufvertrag (Paket L nachträglich u. ohne Info durch Cupra Travelassist herausgenommen)

    2. Bestellung: 7.12.21 /// AB: 15.12.21 /// unverbindl. LT: Juni 2022 ///

    2.9.22 - an Prod. übergeben / ZP1

    10.10.22 - gebaut

    24.10.22 - Verteilzentrum in Wolfsburg

    03.11.22 - Anlief. Autohaus

    xx.11.22 - Auslieferung ?

    Cupra Born 58 kwh, 204 PS, Quasar Grey, 19" TBC GJR, Privacy, Below Zero, AR Head up, Pilot XL, Garantieverl. 3 Jahre 50000 km