Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wird in Zwickau Montag bis Freitag gearbeitet oder ist das Werk 7 Tage die Woche besetzt?

  • Hab gerade mit meinem Verkäufer Telefoniert, der Born wurde heute fertig gebaut, er geht davon aus das er so in 2 Wochen da ist.

  • Vielleicht auch umgekehrt ich Montag und du am Mittwoch :D :D spaß , mail kam auch am 22.08. bei mir. Wollen die einen noch schnell was nebenher verkaufen, das sie das so anpreisen.

    Ich hab schon alles vorbereitet Wallbox - PV-Anlage ohne Einspeisung , bin also bestens versorgt.


    Hab gerade mit meinem Verkäufer Telefoniert, der Born wurde heute fertig gebaut, er geht davon aus das er so in 2 Wochen da ist.

    Dann hast du jetzt tatsächlich das Rennen gewonnen und Herr Maulwurf müsste laut deiner Prophezeiung am Mittwoch Bescheid bekommen ;)


    Edit: Ach nee - heute ist ja Dienstag ^^ der Maulwurf wird demnach auf Donnerstag rutschen und ihr habt beide kein Montagsauto 8) :thumbup:

  • Na mal schauen wann Herr Maulwurf berichtet ;) wie der Stand der Dinge ist.

  • schwarz7280 jedenfalls scheint Aurora Blue und auch andere Komponenten, die in deiner und meiner Konfiguration enthalten sind, keine Mangelware zu sein - nur an den Rädern könnte es bei mir scheitern, ansonsten hat dein Born alles (und noch zusätzliche Ausstattung), was die für den Bau von meinem brauchen ^^ .

  • Hallo. Meinen Cupra hatte ich am 07.01.22 bestellt, AB im Februar bekommen. Unverbindl LT 06/22. Im August habe ich nun Cupra und sep. den Händler (Master?) angemahnt und Nachfrist gesetzt.

    Von Cupra kam ein Standardschreiben, dass ich sie nicht anmahnen könne, sie hätten keine Schuld.

    Der Händler wies auch alle Schuld von sich, ein Händler sei nur Vermittler. Aber wenn es dieses Jahr nicht mehr kommt, könne ich vom Kaufvertrag zurücktreten.


    Nun wurde vom Händler als evtl LT Mitte November gesagt - unverbindlich. Einen Ersatzwagen könne ich gerne gegen volle Bezahlung bekommen (mein Ansprechpartner ist der Chefverkäufer von VW/Cupra eines größeren Autohauses).


    Hat Jemand irgendwas erreicht mit Schadensersatz, Lieferverzug usw???


    Bei mir war so, dass KEINE Kommunikation stattgefunden hat. Gesetzl. ist geregelt, dass Händler/Hersteller Informations- und Aufklärungspflicht haben (wenn Verzug wegen sonstwas eintritt oder Lieferschwierigkeiten oder sonstwas). Mit mir hat keiner gesprochen.

    Der VK, bei dem ich das Auto bestellt hatte, sagte im Mai lapidar: wahrscheinlich erfolgt weder im Juni noch Juli die Auslieferung und Basta...


    Würde mich interessieren, wie das bei euch ausgegangen ist.. manche haben ja tatsächlich ihr Auto bekommen..


    Wenn ich dann evtl im Dezember das Auto erhalte, sind das 6 Monate später als geplant. Ich fahre jetzt schon ein EAuto(Hybrid) und das letzte, was ich wollte war, das Auto im Winter verkaufen zu müssen wegen der verminderten Reichweite im Kalten... Ich habe auch keine Winterreifen mehr, da ich mit Auslieferung im Sommer 2022 des Cupras gerechnet hatte....

    Und der Supergau wäre, wenn es gar nicht mehr 2022 zugelassen werden kann wegen der Prämie...

    Man muss bei uns schon jetzt teilweise 6 Wochen auf einen Termin in der Kreisverwaltung warten (Zulassungsstelle)...


    Hat Jemand von euch was erreicht oder weisen die alle Schuld von sich????

  • schwarz7280

    Könntest du bitte beobachten, wann bei dir das Tracking von "Bestellt" auf "Gebaut" umschaltet?

    Zuletzt hatte jemand von fünf Tagen Versatz berichtet, mich würde mal interessieren, ob das generell so ist oder variiert.

  • Na mal schauen wann Herr Maulwurf berichtet ;) wie der Stand der Dinge ist.

    Er steht noch vor der Lackiererei.

    Warum steht die Karosserie 4 Tage rum? Oder muss nachgearbeitet werden? =O

  • Er steht noch vor der Lackiererei.

    Warum steht die Karosserie 4 Tage rum? Oder muss nachgearbeitet werden? =O

    Ganz klar: kein blauer Lack vorrätig ;)