Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ojee hoffe es geht bald mal voran. Du wartest ja auch schon so lange.


    Bei mir gibts nichts Neues. Ist noch nicht mal für die Produktion eingeplant. Mit langer Lieferzeit habe ich ja gerechnet damit könnt ich ja noch leben aber jetzt erfahre ich von immer mehr Leuten die nach mir in der selben Garage bestellt haben un die den Born schon abholen können. Das ist wirklich nicht gerade erbaulich. :rolleyes:

    Ja die Lieferschwierigkeiten mit dem Pilot L….nun ist er zwar gebaut, aber noch nicht fertig gestellt. D.h. Es fehlen anscheinend immer noch Teile. Aber bei deinem sollte es eigentlich schon mal weitergehen. Hast du AMAG Import mal direkt angefragt? Die geben auch immer Antwort.

    Hiffe schon, dass es nicht mehr all zu lange dauert, da ich nun ohne Auto bin.

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Nachdem mein Born letzte Woche beim Händler angekommen ist und ich schon mal vorbei geschaut hatte wegen Vollmacht Zulassung und einen kurzen Blick auf ihn werfen (War noch schön mit Folie verpackt) werde ich ihn dann morgen endlich abholen. Nun ist die Vorfreude auch wieder größer obwohl es nicht die Wunschkonfiguration ist (Hatte ja von XL auf M+ gewechselt).


    Was mich wirklich verwundert. Ich habe seit Bestellung keinerlei E-Mail bekommen von Cupra. Meine Mailadresse hatte ich angegeben. Lustigerweise kam gestern Nacht die erste Mail von Cupra. "Dein Cupra Born ist angekommen". ^^ (Der steht aber schon fast 2 Wochen auf dem Hof bei denen)

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

  • Nachdem mein Born letzte Woche beim Händler angekommen ist und ich schon mal vorbei geschaut hatte wegen Vollmacht Zulassung und einen kurzen Blick auf ihn werfen (War noch schön mit Folie verpackt) werde ich ihn dann morgen endlich abholen. Nun ist die Vorfreude auch wieder größer obwohl es nicht die Wunschkonfiguration ist (Hatte ja von XL auf M+ gewechselt).


    Was mich wirklich verwundert. Ich habe seit Bestellung keinerlei E-Mail bekommen von Cupra. Meine Mailadresse hatte ich angegeben. Lustigerweise kam gestern Nacht die erste Mail von Cupra. "Dein Cupra Born ist angekommen". ^^ (Der steht aber schon fast 2 Wochen auf dem Hof bei denen)

    Das Tracking soll, laut Cupra, tatsächlich bei einigen Nummern nicht korrekt funktionieren.

    Unser Born ist auf dem Transportweg und das Tracking steht noch auf bestellt. ^^

  • Das Tracking soll, laut Cupra, tatsächlich bei einigen Nummern nicht korrekt funktionieren.

    Unser Born ist auf dem Transportweg und das Tracking steht noch auf bestellt. ^^

    Tracking hab ich gar nicht benutzt. Hätte nicht mal ne Tracking-Nummer gehabt. Hab beim Master angerufen wenn ich den Status wissen wollte. Ging fast problemlos. Er wollte sich zwar immer selbst melden wenn es Änderungen gab. Aber irgendwie bekam ich die Infos nur auf Nachfrage (immerhin). Er wollte sich zum Beispiel melden, wenn der Born in den Transport geht. Als ich dann mal nachgefragt habe, stand er schon auf dem Hof. Aber wer weiß ob er die richtigen Infos bei sich angezeigt bekam.

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

  • Bei mir gibt es auch was neues, Born ist bei Händler eingetroffen ;).

    Und die Mail von cupra kam auch.

  • So hab nun wieder Feedback bekommen:


    Wir haben heute bei unserer Dispo nachgefragt und die Info erhalten, dass Ihr Cupra Born zwar gebaut wurde, aber noch auf Fertigstellung wartet. Es fehlen wohl noch Teile. Wir rechnen damit, dass Ihr Born Anfang Oktober in den Transit gehen kann. Wir können es so in 10-14 Tagen nochmals prüfen.

    Mit dem Transport, der Verzollung in der Schweiz und der Endkontrolle in unserem Fahrzeuglogistikzentrum, dauert es dann nochmals so zwischen 3-6 Wochen bis Ihr Born dann beim Händler abholbereit ist. Ganz genau können wir es leider jeweils nicht im Voraus sagen.

    Aber Ihr Händler wird Sie informieren, sobald er weiss wann Ihr Cupra Born ankommt


    Hast du bei einen Amag Händler bestellt?


    Endkontrolle 3-6 Wochen =O !!

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • Da es bei mir lt. Plan (47. KW) ja mit Transport durchaus eng werden kann mit der Umweltprämie 2022: Weiß einer, ob man den Transport von Zwickau zum Händler überspringen kann, also ihn dort abholen kann? Oder kurzfristig nach Wolfsburg lenken, wenn das schneller geht? Wird ziemlich sicher nicht gehen, habe aber hier noch nichts dazu gefunden. Das kann ja 3-5 Wochen sparen, wie ich hier so lese...

    Cupra Born

    Quasar Grey, Below Zero, Pilot XL, Privacy, Tech M

    Bestellt: 08.12.21

    UV Termin: 22.06.22

    Mail/AB von Cupra: nope

    Termin vom Händler: KW 25 (das hat er in KW 26 immer noch gesagt) KW 47

    27.10.22 KW 43

    23.11.22 Er steht beim Händler, auf Zulassung warten

    09.12.22 Übergabe

  • Hast du bei einen Amag Händler bestellt?


    Endkontrolle 3-6 Wochen =O !!

    Ja bestellt bei AMAG Aarau. Aber geht eh alles über AMAG Import, und dort gibts immer eine Endkontrolle. Aber ich glaub die sind auch eher vorsichtig mit den Aussagen…also don‘t panic 😉

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Da es bei mir lt. Plan (47. KW) ja mit Transport durchaus eng werden kann mit der Umweltprämie 2022: Weiß einer, ob man den Transport von Zwickau zum Händler überspringen kann, also ihn dort abholen kann? Oder kurzfristig nach Wolfsburg lenken, wenn das schneller geht? Wird ziemlich sicher nicht gehen, habe aber hier noch nichts dazu gefunden. Das kann ja 3-5 Wochen sparen, wie ich hier so lese...

    Ich weiß zwar nicht, ob es zeitlich wirklich was bringt statt zum Händler nach Wolfsburg liefern zu lassen, aber in Bamberg war mein Born 6Tage nach der gebaut-Meldung im Tracking. Wenn's richtig blöd läuft, geht auch der Transport nach WOB schief, aber davon sollte man nicht ausgehen.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Ja bestellt bei AMAG Aarau. Aber geht eh alles über AMAG Import, und dort gibts immer eine Endkontrolle. Aber ich glaub die sind auch eher vorsichtig mit den Aussagen…also don‘t panic 😉

    Dann hast du es ja nicht weit nach Lupfig wo dein Born dann eine weile stehen wird :)

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023