Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Das wichtigste kann man tun ,nämlich fahren😉

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • hab noch keine Ahnung!

    Bin bis an hin nur Benziner/Diesel gefahren und hier drin ist ja ständig von APP's die Rede und so macht es halt den Anschein, dass das wichtig ist und man ohne, einiges nicht tun kann.

    Die App ermöglicht nur ein wenig Luxus. Da kann man dann von der Couch aus einige Dinge am Auto regeln und sehen :D. Kannst du aber alles auch direkt im Auto machen.

    Laden kann man auch ohne App mit einer Ladekarte wenn man unterwegs ist. So Menschen wie ich nutzen dann die App(s), da man alles in einem Gerät dabei hat ;)

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • Nachdem im Händler-Tracking am Freitag (23.09.) meiner auf "Bereit für Transport" gesprungen ist, gab es heute im Tracking das Update "Dein CUPRA wurde gebaut".

    Weis jetzt nicht genau an welchem Tag er den Status "gebaut" im Händlertracking hatte, aber einen Werktag (ohne Sa) Verzug von Endabnahme bis zur Statusänderung im Kundentracking find ich voll ok.

    Denke ja auch mal, dass der "gebaut" Status für den Kunden ja auch nur interessant ist, wenn die Endabnahme ok war, sonst hilft es dem Kunden ja nicht wenn nochmals nachgebessert werden muss ;)


    Nur ich habe keine einzige Mail mehr bekommen. Hatte damals nur die Bestellbestägigungs-Mail bekommen (und auch auf Newsletter aktivieren gedrückt), aber naja. Das kann ich verkraften :)

  • Hab heute mal wieder bisschen mit meinem Verkäufer telefoniert und erfahren das es mit dem Brief schneller geht wenn man an CUPRA den Übergabe Termin mit angibt. Hab ihn darauf angesprochen wie es denn so schnell möglich wäre das am jetzigen Donnerstag(29.09.) die Übergabe schon möglich wäre(wo ichleider keine Zeit hab), darauf meinte er, das wenn sie den Fahrzeugbrief anfordern auch den Übergabe Termin mit angeben, dann klappt es immer das der Brief rechtzeitig da ist. Hatt bis jetzt immer geklappt sagte er.

    Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen seinen Verkäufer mal darauf ansprechen ;) .

  • Bei mir gibt es auch "Neuigkeiten". Nach nun über einem Jahr warten habe ich am Wochenende meine Dritte Auftragsbestätigung bekommen.


    Jetzt offiziell Modelljahr 2023. Lustigerweise steht in der Ausstattung immer noch Pilot XL und Lieferzeitangaben von 26-52 Wochen. Naja die 52 Wochen habe ich ja schonmal rum :D

    Heute rufe ich dann mal bei meinem Händler durch und Frage nach Neuigkeiten.


    Ist eigentlich schon ein XL tatsächlich ausgeliefert?

  • Glaub wurde noch kein Pilot L/XL ausgeliefert…meiner ist gebaut und wartet auf Fertigstellung 😝

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • 1 Jahr warten ist schon Krass. Was denkst du dir da wenn du aus dem Autohaus läufst und dann vor einem Jahr warten stehst? Ich habe bisher ja noch kein Auto bestellt. Aber dein Liefertermin wäre ja im Juni gewesen? Oder wieso ist er denn nun noch nicht da?


    Gutes gelingen wünsche ich dir :)

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • Ich warte auch schon bald 1 Jahr, aber dazumal wusste ich nicht, dass es solange dauert. Es waren 4 Monate geplant, aber dann kam das Problem mit den fehlenden Teile (insbesondere 360grad Kamera).

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Von den teils extrem langen Wartezeiten wussten die Meisten hier im Forum zum Zeitpunkt der Bestellung ja nichts. Mein Händler hat mir im März als unverbindlichen Liefertermin den August (2022) genannt, meinte aber dass mein Born wohl schon im Juni gebaut würde. Nun ist der September rum und mein Born ist nicht mal für die Produktion eingeplant. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich sicher keinen Neuwagen bestellt. Zumal nun in meiner weiteren Umgebung einige fast identisch ausgestattete, sofort verfügbare Born Neuwagen angeboten werden.

    Und dann liest man hier, dass z.B. Algi seinen im JUNI bestellten Born mit deutlich mehr Ausstattung bald abholen kann. Mit Teilemangel und Händlerkontingent kann man mich da nicht mehr besänftigen. In meinen Augen ist das bewusste Täuschung und Kundenfang. Bei mir hinterlässt das jedenfalls Enttäuschung über das bestellte Auto, die neue Marke Cupra und richtig viel Ärger über meinen Händler!

    Cupra Born 58KWh 204PS

    Below Zero Paket, Pilot M, 19 Felgen Typhoon

    Bestellt am 28.03.2022

    Für Kalenderwoche 43 eingeplant

    nie eine Mail von Cupra erhalten

  • ich mache mir erst wieder Gedanken um einen Termin, wenn der erste Born mit XL und Beats ausgeliefert wurde ...

    Cupra Born 150kW Leistung und 58kWh Akku, Quasar Grey Metallic

    19" Ganzjahresreifen, Beats Audio, Below Zero, Pilot XL, Privacy Glass, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 80000km

    bestellt 13.12.2021, bestätigt 19.01.2022, unverbindlicher Liefertermin 05/2022, geplante Produktion KW43, geliefert 12/22
    KM-Stand nach 10 Monaten 19000