Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Jetzt geht es aber schnell. Gestern Abend/Nacht scheint mein Tracking nochmal eine Stufe weiter gesprungen zu sein auf "Dein CUPRA Master wird dich kontaktieren".


    Auch wenn das schon sicher x-mal hier im Thread diskutiert wurde, aber hab es über die Suche nicht so schnell gefunden, wann springt der auf diese Meldung?
    Wenn er auf dem Transporter ist oder tatsächlich schon irgendwo beim Händler eingetroffen ist?

    Schließlich war er letzten Freitag erst im Händler Tracking auf "Bereit zum Transport"

  • Was heisst hier nur Pilot L :P, XL und L ist ja unterdessen identisch meines Wissens nach. Oder bist du aus Österreich, dort wäre es was anderes..

    Mal sehen wie lange es nun noch geht, drücke Daumen

    Ich habe nie eine neue AB bekommen. Bin aus Deutschland. Gehe also erstmal davon aus, dass ich das zuerst bestellbare Pilot L bekomme. Also ohne Travel Assist. Über ein Upgrade würde ich mich aber freuen 😂

    Born 150kW, 58 kWh, Aurora Blue, Wärmepumpe, 19“ Ganzjahresreifen TYPHOON Black/Silver, Tech M, Pilot L, Panoramadach, HUD, Protect Pack, Dynamica Pack

    Bestellt 09.10.21

    AB 12.10.21

    Lt. Tracking gebaut am 28.09.2022

  • Ich habe nie eine neue AB bekommen. Bin aus Deutschland. Gehe also erstmal davon aus, dass ich das zuerst bestellbare Pilot L bekomme. Also ohne Travel Assist. Über ein Upgrade würde ich mich aber freuen 😂

    Also mein Händler hat mich so informiert, dass der Pilot mit den Komponenten verbaut wird, die zum Zeitpunkt der Produktion aktuell sind. Das lässt ja hoffen :)

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Jetzt geht es aber schnell. Gestern Abend/Nacht scheint mein Tracking nochmal eine Stufe weiter gesprungen zu sein auf "Dein CUPRA Master wird dich kontaktieren".


    Auch wenn das schon sicher x-mal hier im Thread diskutiert wurde, aber hab es über die Suche nicht so schnell gefunden, wann springt der auf diese Meldung?
    Wenn er auf dem Transporter ist oder tatsächlich schon irgendwo beim Händler eingetroffen ist?

    Schließlich war er letzten Freitag erst im Händler Tracking auf "Bereit zum Transport"

    Bei uns hat sich der Status auch über Nacht auf "Dein Cupra-Master wird dich kontaktieren" geändert.


    Unser Born steht schon seit ein Paar Tagen beim Autohaus und wartet auf seine Papiere. Wann die jetzige Meldung eigentlich kommen sollte, weiß ich nicht, vermute aber, dass das eigentlich der Fall wäre, sobald das Fahrzeug beim Autohaus angekommen ist

  • Heute die Info bekommen das mein Born voraussichtlich in KW41 das Produktionsband betritt..


    Da bin ich ja mal gespannt

    Bestellt am: 08.12.2021

    aktuelle LTK: KW 41/2022

    Auslieferung in der Autostadt in Wolfsburg


    Cupra Born 58kwh 204PS

    Aurora Blue, 19“ Typhoon Copper GJR, Tech M, Pilot XL, Dynamica Sitze Aurora Blue, Headup Display, Privacy Glas

  • ICH KIPP AUS DEN LATSCHEN !


    Bei mir steht im Order-racking für meinen Born (Pilot XL) jetzt
    "Dein CUPRA wurde gebaut
    28/09/2022"


    Dafür ist die Farbe aus dem Bild verschwunden. Ich hoffe mal sie haben mir jetzt keinen unsichtbaren Born gebaut.


    Das sehe ich jetzt erst: Auf den Tag genau 1 Jahr nach dem eingetragenen Bestelldatum

  • Dann hoffe ich mal das meiner evlt heute auch gebaut wird. Dann hätte ich mit meinen Auto Geburtstag :)


    KW 39 sollte meiner auch fertig werden..


    Super das es vorran geht

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

  • denke nicht das ein Born fest eingeplant wird wenn nicht alle Komponenten verfügbar sind und 300 XL werden auch nicht bestellt worden sein von Sep-Jan jede Woche,allso 60 sind hier in der Liste.Wieviel % werden das sein von allen bestellten Born mit XL?

    1%


    Schön, dass jetzt auch mehrere XLer sukzessive gebaut werden und die Lieferzeit sich dann noch auf ca. 1 Jahr hält. Leider hat fast jeder Hersteller, bei vielen seiner Modellen, mit solchen langen Lieferzeiten zu kämpfen.

  • Meiner war auf KW 45 gestanden…


    Laut meinem Master ist er nun im Trichter und soll Ende Oktober gebaut werden… somit würde er etwas nach vorne rutschen…


    Sehe es mal positiv das es weiter geht 😉


  • 1%

    6000 Born mit XL .... :D hast du ewtl.eine 0 vergessen ;)

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg