Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Mal zur Einordnung für die restlichen XL-Wartend, aktuelles Update zu meinem XL:


    - fix für KW 39 eingeplant,

    - laut Tracking seit 07.10. gebaut

    - Info Händler 12.10. „in Produktion“

    - Mail „Es ist vollbracht“ 19.10. 18:07 Uhr


    Ableiten lässt sich:


    - Tracking ist maximal zur groben Einordnung zu gebrauchen

    - Händlerinfos aus NADIN scheinen zu passen

    - aus Eingang der Mails der „Willkommensstrecke“ lässt sich der eigene Produktionsfortschritt ziemlich verlässlich ableiten (hat bei mir seit 02.09. „Produktionseinplanung“ exakt gepasst


    Das nächste Update werde ich teilen, wenn das Fahrzeug beim Händler eintrifft.


    Haltet durch…

    Dateien

    Cupra Born 150 KW, 58 kWh, Vapor Grey, 19“ Typhoon Black/Copper GJR, Privacy Glas, Below Zero Pack, AR Head-up-Display, Pilot XL Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/90.000 Km

  • Ich hab die selben Daten wie du, aber passt nicht so ganz. Auch KW39, auch 02.09 Produktionseinplanung, auch 03.10 Charge with Joy aber Fahrzeug noch nicht fertig gebaut. Alles nur sehr grobe Anhaltspunkte aber trotzdem danke für die Infos.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Zwischen Charge With Joy und gebaut liegen aktuell wohl eher 14 Tage. Danke fürs Teilen, dann müsste meiner am Montag auch gebaut sein :)

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Das Tracking ist meiner Meinung nach anscheinend nur als grobe Info für die Besteller.... Meiner ist lt tracking seit dem 14.10.gebaut und lt Vermittler im System aber immer noch als eingeplant zu sehen....

    Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass mit der Meldung fertig gebaut in einem Zeitraum von 4 Wochen dann tatsächlich erst gebaut wird.

  • Tja, nachdem seit knapp 2 Wochen mein Born bei meinem Händler steht, scheitert es nun an der Rechnung.

    1 Woche war mein Verkäufer auf Schulung, Cupra-Master und Disponentin haben Corona.

    Nachdem mein Verkäufer wieder da war, forschte er.

    Cupra hat noch keine erstellt, trotz eingetragenem Übergabetermin.

    Er kann auch keine "aus dem System ziehen".

    Er meint, das hängt mit meinen Bestelländerungen zusammen.

    Er hat mal bei Cupra nachgefragt.

  • Ähnlich bei mir. Auto steht seit zwei Wochen beim Händler, bloß taucht bei mir der Schein nicht auf. Das kam mir komisch vor, also hab ich gestern den Verkäufer darauf angesprochen, ob er denn einen Übergabetermin eingetragen hätte und ob vlt. damit der Versand des Scheins zusammenhänge?! Antwort war: "nein, das ist nicht nötig. Die kommen immer automatisch mit....". Ich meinte nur, ob er sich denn nicht nochmal bei seinem Vorgänger (die haben intern getauscht, sodass mein alter Ansprechpartner nicht mehr meiner ist) informieren könne. Tja, heute kam die Email, dass es tatsächlich so sei, wie ich gesagt hatte, er sich entschuldige und er nun den Termin eingetragen hat. Das bedeutet für mich, wieder zwei bis drei sinnlos verplämperte Wochen...

    Bestellt: 01.2022

    Bau Geplant: KW36, Übergabe 02.11.2022

    Pilot-M, Tech-M, AR-Headup und noch ein paar unbedeutende Sachen

  • Juhui mein Born ist in der Schweiz und jetzt müssen wir nur noch einen Übergabetermin finden nächste Woche.😍😍😍

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Juhui mein Born ist in der Schweiz und jetzt müssen wir nur noch einen Übergabetermin finden nächste Woche.😍😍😍

    Das ging ja fix :huh:  :thumbup:


    Mein Master ist leider diese Woche in den Ferien, aber ich glaub ich fahr mal beim Händler vorbei und schau ob er schon da steht ^^

    Bestellt am 16.4.2022: Cupra Born e-Boost (231 PS), 58 kWh, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Copper, Sportsitze Dinamica Aurora Blue, Wärmepumpe, Pilot M, Tech L, AR-HUD, Privacy, Beats Audio

    15.08.2022: Produktionswoche fixiert, KW 38

    12.10.2022: Produktion verlassen, im Transport

    02.11.2022: Übergabetermin