Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • So, ich komme jetzt in den richtigen Wartesaal ;)


    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Dinamica Granite Grey / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

    Gute Entscheidung! Dann drücke ich die Daumen, dass die Wartezeit überschaubar bleibt.

    Bestellt KW26/2022

    Eingeplant KW36/2022

    Geliefert KW40/2022

    Übergabe KW41/2022

    Cupra Born MJ23 170kw, 58kWh, Vapor Grey, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, WP

  • Was wurde dir denn gesagt? Ich glaube du wirst eher nicht so lange warten müssen wie ich (11 Monate waren es jetzt). Im Moment geht es wenigstens step by step weiter.

    Wo hast du bestellt, wenn ich fragen darf?

    Ca. 8-10 Monate, da sind sie offenbar mittlerweile etwas vorsichtig.

    Gautschi Langenthal

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Ca. 8-10 Monate, da sind sie offenbar mittlerweile etwas vorsichtig.

    Gautschi Langenthal

    Ja das glaub ich, irgendwann ist es auch nicht so angenehm, wartende Kunden immer vertrösten zu müssen. Drücke die Daumen, dass es schnell geht.

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Ehrlich gesagt, unter 7 Monate wäre für mich gar nicht so gut, müsste ich die Wallbox ausserplanmässig vorziehen, was mit Mehrkosten verbunden wäre, da erst 2023 die PV-Anlage aufs Dach kommt.

    Habe diese langen Wartezeiten mit eingeplant...aber OK ein bisschen früher Born fahren, wär auch nicht verkehrt und diese Mehrkosten würden sich auch in Grenzen halten

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Ca. 8-10 Monate, da sind sie offenbar mittlerweile etwas vorsichtig.

    Gautschi Langenthal

    Gratulation zum Kauf - aus Sicht Bestellzeitpunkt werden unsere beiden wohl ziemlich gleichzeitig eintreffen ;) Amag ist derzeit noch vorsichtiger und sagt 10-12 Monate...

  • So, ich komme jetzt in den richtigen Wartesaal ;)


    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Dinamica Granite Grey / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

    Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

  • Heute wurde auch meiner laut Tracking gebaut😊

    Cupra Born 150kW (204PS) 58kWh

    Quasar Grey

    Typhoon Black/Silver mit Ganzjahresreifen

    Beats Audio

    Below Zero Pack

    Pilot XL Pack

    Tech M Pack

    Privacy Glass


    Bestellt: 27.01.2022

    Schauglaswoche 45

    Produktionswoche KW41 eingeplant

    12.11. Dein Cupra Born wurde gebaut

  • ... geht mir genauso, nur aus anderen Gründen.


    Heute um 10 Uhr war die Abholung vereinbart. Gestern ein Anruf vom Autohaus "das Auto zeigt einen Airbagfehler, so können wir es nicht ausliefern". Auch meiner ist bezahlt und zugelassen.


    Na, besser vor der Übergabe als kurz danach, aber wann ich den Wagen nun letztendlich abholen kann muss sich zeigen. Wenn die das heute gebacken bekommen, könnte ich ihn morgen noch abholen, aber da glaube ich offen gestanden nicht dran.


    Wenigstens hatte ich keinen finanziellen Schaden, weil ich weder Urlaub nehmen mußte, noch einen Leihwagen buchen. Aber ärgerlich ist es dennoch, wenn man sich die ganze Woche auf die Abholung am Freitag freut ...

    Cupra Born quasar-grey, 77 kWh, ziemlich voll, als Lagerfahrzeug gekauft - Abholung 21.10.22

    Dienstwagen seit August 22: Skoda Enyaq 80x Sportline

  • Habe hier unglaubliches zu berichten!!!

    Wir wollten Morgen Vormittag mein Auto abholen,

    Was heißt denn Freigabe? Ist doch eigentlich alles erledigt…


    Meiner ist am 29.09. zum Transport freigegeben worden. Laut Tracking am 04.10 gebaut.

    Seitdem warte ich auf den Anruf bzw Terminvereinbarung zur Übergabe.


    Auch nicht normal das das so lange dauert

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Für die Auslieferung an den Kunden benötigt das Autohaus noch eine Freigabe von Seat Deutschland.