Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Danke, ja das sind jetzt bereits die Winterräder.

    Sind die mit deinem Born mitgeliefert worden oder hast du die aus dem Katalog bestellt?


    Wurde mir interessieren, ob die mitbestellte Winterreifen Lieferengpässe ein Ende hat. Danke @BorngirlCH

    231 PS, 58KWh, Glacial White, Dinamica Pack Aurora Blue, 19 Zoll Typhoon Winterreifen

    Heat Pump, Cargo Pack, Tech L, Pilot M+, Garantieverlängerung auf 5 Jahre / 100.000


    Bestellt 28.04. ULT 1/23; 2/23 (geschickt in Juli ohne Bestellungsänderung)

    SGW 39, Optimal Aufladen 04.09; Concierge 12.09; Connect App 26.09; Charge mit Joy 04.10; Es ist vollbracht 20.10; Die letzten Meter 05.11

    ZP8 12.10 :)

    Tracking gebaut seit 19.10

    Beim Händler eingetroffen am 04.11 :D

  • Hier mein Update:


    Eingeplant KW 43 —> ZP 3 stand heute Morgen laut Master


  • Wie bitte? Das hast du doch hoffentlich mit Empörung nicht bezahlt. Das sollte Service sein und wenn dann hätte man vorher wenigstens fragen können, ob du das wünscht oder nicht. So ist es auch noch Zwang.


    Zu diesem Händler würde ich nie wieder fahren..

    Ich habe darauf hingewiesen, dass mich das extrem wundert und ich es unüblich finde und als Serviceleistung erwartet hätte. Außerdem habe ich darauf hingewiesen, dass wir bei ihm schon mehrere Firmenwagen erworben haben.

    Er hat die Chance verpasst, darauf zu reagieren und schnell zu behaupten, das sei ein Versehen gewesen.

    Die 25€ soll erhaben. Die x.000€ am nächsten Firmenwagen verdient vielleicht ein anderer.

    25 Euro ?

    Ich würde mir wohl eine andere Garage suchen, denn die gehen sicherlich bald Konkurs, wenn die es nötig haben, so was zu verrechnen.

    Wo ich beim nächsten Mal hingehe lasse ich mal offen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es die gleiche Garage ist, hat der Verkäufer mit diesen albernen 25€ auf jeden Fall nicht erhöht.

  • Moin liebe Born Freunde,

    Gerade habe ich beim freundlichen Cupra Händler angerufen und erfahren,das unser Born jetzt im Auslieferungslager Illingen steht,nur 30km entfernt.

    Habe jetzt einen Übergabetermin am 10.11.22 vereinbart...juchhu,jetzt kommt langsam Freude auf,nach dieser Nervigen Warterrei :love: :love:

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • Auch von mir ein Moin. Habe jetzt auch die Mail "Die letzten Meter" bekommen :D ... kann also nicht mehr lange dauern.

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • Hast du nicht die Email "Es ist vollbracht" bekommen?

    231 PS, 58KWh, Glacial White, Dinamica Pack Aurora Blue, 19 Zoll Typhoon Winterreifen

    Heat Pump, Cargo Pack, Tech L, Pilot M+, Garantieverlängerung auf 5 Jahre / 100.000


    Bestellt 28.04. ULT 1/23; 2/23 (geschickt in Juli ohne Bestellungsänderung)

    SGW 39, Optimal Aufladen 04.09; Concierge 12.09; Connect App 26.09; Charge mit Joy 04.10; Es ist vollbracht 20.10; Die letzten Meter 05.11

    ZP8 12.10 :)

    Tracking gebaut seit 19.10

    Beim Händler eingetroffen am 04.11 :D

  • Sind die mit deinem Born mitgeliefert worden oder hast du die aus dem Katalog bestellt?


    Wurde mir interessieren, ob die mitbestellte Winterreifen Lieferengpässe ein Ende hat. Danke @BorngirlCH

    Die hatte ich dazumal im Nov mit dem Born bestellt und wurden nun mitgeliefert. Also Original Cupra. Wir hatten dazumal in der Schweiz 2 Räder zur Auswahl mit 19".

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Hast du nicht die Email "Es ist vollbracht" bekommen?

    Nein, die habe ich nicht. Ist die Einzige, die bisher fehlt in meiner Sammlung, sonst sind alle bisher da.


    Könnte mit dem nicht funktionierenden Tracking zusammenhängen ...

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • Ich habe meinen Born gestern abholen können.

    Geschichte in Kurzform:

    Bestellt am 30.12.2021 mit Below Zero als einzigem Extra
    Als ULT wurde mir der 28.10.2022 genannt.
    Im Januar habe ich dann Tech M und Pilot XL nachbestellt.
    Als sich das Problem mit dem Pilot XL abzeichnete, habe ich im Juni 2022 das Pilot XL auf Pilot M+ geändert.

    Produziert wurde mein Born in 36/37 KW, auf dem Hof beim Händler stand er am 07.10.
    Da Cupra nicht schnell mit der Rechnung kam und bei meinem Freundlichen sehr viele krank waren, konnte ich erst am 21.10. zahlen, mit Glück fand sich noch ein Zulassungstermin, gestern war dann Übergabe.


    App einrichten klappte sofort, alles am Auto ist perfekt, 97% geladen, Member-Box, Fußmatten, Verbandstasche und Warndreieck, Flasche Sekt, Ladekabel waren enthalten.

    QI-Schale funktionierte mit meinem Samsung S20 FE, in 30 Minuten 15% geladen.

    BAFA-Antrag macht der Händler für mich als Service.


    Also habe ich den Wagen einen Tag vorm angesagten Termin erhalten, ich kann nicht meckern.

  • Juhui, heute Abend den Born abgeholt. Alles tipp topp geklappt. Ca 1 1/2 Std Einführung bekommen, 100% geladen, Fussmatten dabei, beide Ladekabel dabei (Typ 2 und 3)…

    Bin im Moment noch leicht überfordert mit den vielen Einstellungen 😉.

    Aber jetzt habe ich ja das ganze Weekend Zeit 🤗.

    Und Mi Nov gehts dann in Urlaub, die erste längere Strecke dann.

    Wuhuuuuu, gratuliere! Toll sieht er aus 🥰. Hast du auch noch diese Member Bix dazu bekommen?