Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wieso steht mein Born mit ZP7 - Endmontage seit dem 06.09.2022 und seitdem tut sich nix? Ist der von der Hebebühne gefallen? =O
    ZP8 - Freigabe zum Transport fehl noch, aber auch in verlängerte Werkbank passiert nix.

    image005.png


    Hatte das schonmal jemand, was ist denn da los?

    Cupra Born 58kWh

    Exterieur: Vapor Grey • 19“ Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen • Privacy Glass

    Interieur: Pilot M Pack • Tech L Pack


    Bestellt: 24.05.2022 in NRW

    Bestätigung erhalten: 03.06.2022

    Produktion eingeplant: KW34 - und in fertigstellung am 16.09.2022 - aber irgendetwas fehlte und der Wagen kam aus der Endmontage erst am 28.11
    Lieferung zum Händler: 30.12.2022

  • Die hatte ich dazumal im Nov mit dem Born bestellt und wurden nun mitgeliefert. Also Original Cupra. Wir hatten dazumal in der Schweiz 2 Räder zur Auswahl mit 19".

    Dann bin ich ja guter Dinge, dass ich meine 19" Typhoon Black/Silver Winterräder auch bekommen werde, die ich bei der Bestellung ausgewählt hatte.


    Nächste Woche kann ich meinen Born abholen, spätestens dann weiss ich Bescheid =)

    Bestellt am 16.4.2022: Cupra Born e-Boost (231 PS), 58 kWh, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Copper, Sportsitze Dinamica Aurora Blue, Wärmepumpe, Pilot M, Tech L, AR-HUD, Privacy, Beats Audio

    15.08.2022: Produktionswoche fixiert, KW 38

    12.10.2022: Produktion verlassen, im Transport

    02.11.2022: Übergabetermin

  • Hallo Gemeinde,

    Soeben habe ich die Info von meinem Master erhalten, dass mein Borni für die 47KW eingeplant ist. Dann hoff ich mal dass das hinhaut und alles glatt läuft.


  • Wuhuuuuu, gratuliere! Toll sieht er aus 🥰. Hast du auch noch diese Member Bix dazu bekommen?

    Ja ist mega 💪💪💪, nein ich habe keine Memberbox bekommen (mit diesem Männerarmreif kann ich eh nicht viel anfangen 😉), aber ich habe so ein Cupra induktives Laden Set bekommen fprs Handy.

    Dateien

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Wieso steht mein Born mit ZP7 - Endmontage seit dem 06.09.2022 und seitdem tut sich nix? Ist der von der Hebebühne gefallen? =O
    ZP8 - Freigabe zum Transport fehl noch, aber auch in verlängerte Werkbank passiert nix.

    image005.png


    Hatte das schonmal jemand, was ist denn da los?

    Evtl. fehlt bei dir noch ein Teil oder es muss nachgearbeitet werden.

    Ich tippe auf das fehlende Teil. ?(

  • Nathalie, das Ding mag ich auch… ;)


    Ja ist mega 💪💪💪, nein ich habe keine Memberbox bekommen (mit diesem Männerarmreif kann ich eh nicht viel anfangen 😉), aber ich habe so ein Cupra induktives Laden Set bekommen fprs Handy.

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Ja ist mega 💪💪💪, nein ich habe keine Memberbox bekommen (mit diesem Männerarmreif kann ich eh nicht viel anfangen 😉), aber ich habe so ein Cupra induktives Laden Set bekommen fprs Handy.

    Auch nicht schlecht 👌. Immerhin gibts etwas...

    Also dann ganz viel Spass mit deinem wunderschönen Flitzer 🥳

  • Hast du nicht die Email "Es ist vollbracht" bekommen?

    Die gab es ,wie auch bei mir, bei einigen wohl nicht


    03.10. Charge. With Joy

    26.10. Die letzten Meter

  • Kurzes Update: Der Born ist seit gestern in der Produktion (Karosseriebau) und guter Dinge bezüglich einer Zulassung noch in diesem Jahr.


    Der Händler hat mir mitgeteilt, wenn es mit der Zulassung/Lieferung dieses Jahr nichts mehr werden würde, würden wir die gekürzte Umweltprämie (1500 €) von Seat bzw. Händler erstattet bekommen. Das gilt für alle Besteller mit Bestelldatum bis März (über den Tag haben wir nicht gesprochen).

  • Der Händler hat mir mitgeteilt, wenn es mit der Zulassung/Lieferung dieses Jahr nichts mehr werden würde, würden wir die gekürzte Umweltprämie (1500 €) von Seat bzw. Händler erstattet bekommen. Das gilt für alle Besteller mit Bestelldatum bis März (über den Tag haben wir nicht gesprochen).

    was mich ziemlich ärgert, da mein Händler die ganze Zeit gesagt hatte ich soll mit der Bestellung noch warten, er geht davon aus, dass die Konditionen besser werden und die Lieferzeit wäre kein Problem und so habe ich dann erst im März bestellt... Natürlich ohne, dass die Konditionen besser wurden.

    Ich wollte im Dezember bereits bestellen und hatte immer darauf hingewiesen, dass ich ihn bis Dezember brauche.

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.