Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • ja , ich habe auch 12/2021 bestellt und bisher NICHTS. Anfangs dachte ich, dass die Auslieferung bestimmt 2022 erfolgt.... auch deswegen motiviert, da die Lieferzeit anfangs mit nur max 35 Wochen angegeben worden ist.

    Aber so langsam tut sich was.

    Wartet schon einer über 12 Monate ?

    Bestellt 14.12.2021 CUPRA BORN 204 PS / 58KW ; TECH M Pack ; PILOT XL Pack ; Head- up- Display ; Beats Audio ; Protect Pack ;

    CUPRA Dinamica Pack ; 19" Ganzjahresreifen TYPHOON Black/ Copper ; Privacy Glass ; Cargo Pack ; Charge 32a


    Auftragsbestätigung erst am 20.09.2022 mit dem Hinweis Produktion in 46 KW und Modelljahr 2023 Modellerweiterung E00

  • ja , ich habe auch 12/2021 bestellt und bisher NICHTS. Anfangs dachte ich, dass die Auslieferung bestimmt 2022 erfolgt.... auch deswegen motiviert, da die Lieferzeit anfangs mit nur max 35 Wochen angegeben worden ist.

    Aber so langsam tut sich was.

    Wartet schon einer über 12 Monate ?

    Was hast du denn bestellt? Magst du deine Signatur ergänzen?

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • So, mein Born ist nun beim Händler eingetroffen und am Mittwoch kann ich ihn bereits abholen :love:


    Das sind dann drei Wochen von Produktionsende bis Übergabe und 6.5 Monate seit Bestellung, da kann ich echt nicht meckern.


    Die Winterreifen sind auch bereits montiert (19" Typhoon in Black/Silver), Fussmatten im schönen Aurora Blue passend zum Interieur auch schon drin. Jetzt muss es nur noch mit der Wallbox klappen diese Woche, dann ist alles perfekt aufgegangen 8)

    Bestellt am 16.4.2022: Cupra Born e-Boost (231 PS), 58 kWh, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Copper, Sportsitze Dinamica Aurora Blue, Wärmepumpe, Pilot M, Tech L, AR-HUD, Privacy, Beats Audio

    15.08.2022: Produktionswoche fixiert, KW 38

    12.10.2022: Produktion verlassen, im Transport

    02.11.2022: Übergabetermin

  • Ich vermute das sie mit Gewalt den Rückstand abarbeiten wollen. Die geringe Marge durch die vielen Fahrzeuge im Rückstand plus die Zusage des Ausgleichs der Förderung... Könnte mir vorstellen das dies jetzt einige trifft. Äußerst unschön für dich und alle die es betrifft.

    Wenn er am 12.07.22 bestellt hat, bekommt er keinen Ausgleich.

    150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, Innenfarbe Black/Grey, Pilot XL Pack, BeatsAudio, Ganziahresreifen mit 19",Tool Kit, Below Zero Pack, Cargo Pack, Garantieverlängerung um 3 Jahre / 50.000 km, Heat pump, Privacy Glass, Protect Pack, Tech M Pack

  • Hast du die Wärmepume nicht sowieso gratis dabei wegen dem Modellwechsel?

    Ich hatte sie in meiner ersten Konfiguration als Extra mit reingenommen und dann nach einigem Überlegen wieder rausgestrichen. Sollte um die 1000€ extra kosten. Von gratis war nirgends die Rede. Aktuell ist sie im Konfigurator tatsächlich gar nicht mehr aufgeführt. Laut Auftragsbestätigung habe ich Modelljahr 2023 und "Modellerweiterung" E00.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - 19’‘ Ganzjahresreifen TYPHOON Black/Copper - AR Head-up - Cargo Pack - Charge 32A - Dinamica Pack - Pilot M+ Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Tech L Pack

  • Hallöchen ihr lieben Wartenden


    Ich möchte mich aus dem Wartesaal verabschieden ....


    20221031_144823.jpg

    Habe heute ENDLICH meinen Born abgeholt.. :)

    Die ersten 100 km hab ich schon genossen ^^

    Was soll ich sagen..eine sehr gute Wahl..

    Freut euch drauf - es lohnt sich wirklich..

    Und morgen gehts auf eine längere Tour..schauen wir mal

    Gruß an Alle ;)

    Cupra born 150 kW 58kWh

    Vapro Grey

    Bestellt am 3.3.22

    AB laut my Cupra 25.4.22

    ULT 12/22

    SEIT 6.9.22 AUF GEBAUT

    SEIT 14.9.22 AUF " Dein Cupramaster wird dich kontaktieren

    Innenfarbe Black/Grey

    19" TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    AR Head-up-Display

    Cupra Dinamica Pack Granite grey

    Cargo Pack

    Heat pump

    Pilot M+ Pack

    Protect Pack

    Tech L Pack

    Tool Kit

  • Wenn er am 12.07.22 bestellt hat, bekommt er keinen Ausgleich.

    Hier geht es auch nicht um einen Ausgleich, sondern um die Tatsache, dass falsche Aussagen zur Produktion gemacht werden, bzw. die Aussagen nicht eingehalten werden. Das betrifft nicht nur mich, sondern auch die anderen Käufer, die schon seit Monaten warten.

    Da das Tracking auch nicht funktioniert, keine Ahnung was da so schwierig ist das zu realisieren, muss man immer wieder den Verkäufer „nerven“ und nach dem aktuellen Stand fragen.

    Kein Wunder, dass manche mittlerweile genervt sind und überhaupt keine Antworten mehr geben

    Cupra Born 170 kW 231 PS bestellt am 12.07.2022

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Below Zero Pack

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack

    kostenlose Wärmepumpe

    Übergabe am 28.01.


    😀 tolles Auto 😀

  • Laut Auftragsbestätigung habe ich Modelljahr 2023 und "Modellerweiterung" E00.

    E00 hat so ziemlich jeder, Modelljahr 2023 hat immer Wärmepumpe da Serienausstattung. Ob bestellt oder nicht.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • E00 hat so ziemlich jeder, Modelljahr 2023 hat immer Wärmepumpe da Serienausstattung. Ob bestellt oder nicht.

    Wieder was dazugelernt :) Danke!

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - 19’‘ Ganzjahresreifen TYPHOON Black/Copper - AR Head-up - Cargo Pack - Charge 32A - Dinamica Pack - Pilot M+ Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Tech L Pack

  • Mein am 12.07.22 bestellter Born war für die 42./43. KW geplant. Heute Anruf vom Händler, dass die Produktion auf die 1. KW 2023 verschoben wurde.

    Schöne …. da evtl wegen ein paar Tage die Förderung auf 4500€ reduziert wird ☹️

    Klingt ja fast so, als wären wieder irgendwelche Teile nicht verfügbar.

    Unserer war ja für KW41 eingeplant. Aber Null Info, wie der Stand ist. Ich befürchte auch, dass es uns ähnlich geht. Ärgern kann man sich, aber was bringt es...zumindest wir haben so einen Wisch unterschrieben, dass es möglich sein könnte, dass die Förderung wegfällt oder sich reduziert. Und das haben wir schon im März unterschrieben. Hätte nie gedacht, dass es tatsächlich dazu kommt....nun denn. Etwas früher hätte man noch die Chance gehabt zu reagieren und ein anderes Fahrzeug zu bestellen. Das dürfte nun aber aussichtslos sein. :cursing:

    Cupra Born 77kWh Quasar Grey Metallic

    19" Typhoon Black/Copper, AR Head-up-Display, Dinamica Pack Granite Grey, Cargo Pack, Heat pump, Pilot M+ Pack, Privacy Glass

    Bestellt 07.03.2022, Bestätigung 10.03.2022, Cupra Betsellbestätigungs-Mail 11.03.2022

    Mails Willkommenstrecke: Optimal aufladen: 04.09.2022, Cupra Concierge 12.09.2022, Always Connected 26.09.2022, Charge with Joy 04.10.2022